• Muuschel
    geschrieben 1195249102000

Hallo Ihr Lieben Reisenden!

Wir haben vor 2 Stunden unsere Kenia Reise mehr als spontan und kurzfristig gebucht und fliegen schon übermorgen ins Leopard Beach! :shock1:

nun die letzte Bewertung für Leopard Beach ist von Juli.. :disappointed: hm.. weiß jemand vielleicht was aktueleres über das Hotel? und eine Frage noch: gibt es dort Strandhandtücher bzw Pool-handtücher? würden ungern welche mitschleppen!

Lieben lieben Dank für eine schnelle Antwort und einen schönen Abend Euch!

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1195299995000

Jambo Muuschel,

also im Leopard waren wir noch nicht, aber Strand- bwz. Poolhandtücher kannste getrost zu Hause lassen :D .

Hab das bisher noch in keinem Hotel in Kenya erlebt, dass man keine Handtücher bekam.

Selbst in den Lodgen bzw. Camps mit Pool bekommt man solche.

Viele Grüsse und einen wunderschönen Urlaub in Kenya

Chrissy

CARPE DIEM
  • Turtle 1994
    geschrieben 1195301614000

Jambo

und denkt unbedingt an die Malariaprohylaxe....

Einen tollen Urlaub

Gruß Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • Gerd Wagner
    geschrieben 1195308440000

Jambo Turtle 1994,

also heute ist Samstag und es wird schwierig werden noch ein Rezept für ein Malariamittel zu erhalten.

Neulingen würde ich persönlich von Mitteln aus Kenya abraten. Erst mal schlau machen.

Damit wären wir schon beim Punkt!!!!!

Ich lese immer wieder mit Entsetzen, dass in allen möglichen Foren Gesundheitstipps und im speziellen Tipps zu Vorsorgemaßnahmen gegeben werden.

Das sollte nur ein zugelassener Tropenmediziner oder zur Not der Hausarzt tun!!!!!

Lariam soll 1 Woche vor Reisebeginn begonnen werden einzunehmen, bedeutet in diesem Fall Malarone zu nehmen. Wäre der 2.Rat, welches Medikament für jemanden in Frage kommt, kann eine fremde Person niemals auch nur ahnen. Es sei denn Du kennst die Kranken(Gesundheits)-Akte von Muuschel oder Mitreisenden.

Es gibt Unverträglichkeiten bei den Personen selbst und Unverträglichkeiten mit anderen Medikamenten.

Ist nicht bös gemeint, aber entspricht den Tatsachen.

Jambo Muuschel,

meine persönliche Empfehlung: Auf Grund des kurzfristigen Entschlusses, warum auch immer, auf die Prophylaxe verzichten (geht ja praktisch nur noch mit kenyanischen Medikamenten).

Die wichtigste Vorbeugung ist die Expositionsprophylaxe: Kein Stich - keine Malaria!

Also schnell noch in die Drogerie und Authan o.ä. besorgen, Mückenspray für's Zimmer (gibt's auch in Kenya im Supermarkt), Mückengitter über's Bett (wird im Hotel erledigt) und Abends (besonders in der Dämmerung) lange Kleidung.

Nach der Rückkehr darauf achten, dass bei einer Erkältung kein Fieber auftritt. Dann sofort zum Arzt und Blutbild auf Erreger untersuchen lassen.

Keine Angst Malaria ist ohne Probleme heilbar, wenn sie rechtzeitig erkannt wird.

Lasst euch nicht verrückt machen, ich selbst mache Prophylaxe, kenne aber viele, die drauf verzichten.

Euch auf alle Fälle einen schönen Urlaub und kommt gesund zurück!

Herzliche Grüsse

Gerd

• showgirl2204
    geschrieben 1195315920000

oha gerd,

auf der einen seite sagst du, daß gesundheitstips nur von spezialisten gemacht werden sollen und auf der anderen seite rätst du, auf die prophylaxe zu verzichten und suggerierst gleichzeit, daß es kein problem ist, ohne zu reisen und deklarierst malaria fast als einfache grippe ??

zu lariam: man sollte mit der einnahme 2 wochen vor reiseantritt damit beginnen und zwar, um die verträglichkeit zu testen. wenn man genau weiß, daß man lariam verträgt, reicht es aus, 24 stunden vor dem flug damit anzufangen. diese info hab ich von einem arzt, der in einem anderen forum postet und mir dieses vom tropeninstitut und meinem hausarzt bestätigen lassen.

und: muuschel hat zwar spontan last minute gebucht, aber wer von uns weiß denn, ob es sich nicht um "erfahrene" reisende handelt, die reisemedizinisch voll auf dem laufenden sind? auch wenn das nicht der fall sein sollte, ist es jetzt eh zu spät, es sei denn, sie machen sich heut abend noch zum notarzt auf und lassen sich ein rezept ausstellen.

@muuschel:

solltet ihr tatsächlich ohne prophylaxe reisen und du liest deinen thread noch: beim kleinsten anzeichen von unwohlsein, kopfweh oder erkältungserscheinung gehst du am besten sofort ins diani beach hospital (ist fast schräg gegenüber vom leopard) und läßt einen quicktest machen. damit bist du erst mal auf der sicheren seite.

schönen urlaub

x
  • Turtle 1994
    geschrieben 1195323476000

Jambo

@ Gerd

Es war nur allgemeint angemerkt,dass es Malariaprophylaxe wichtig ist!

Ich persönlich kann eh nicht verstehen eine Reise nach Afrika Freitag nachmittags zu Buchen und vieleicht keine Medikamente mehr bis zur Abreise zu bekommen.

Sorry,

wollte keinen in seine Krankengeschichte reinfuschen....

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • Muuschel
    geschrieben 1195325183000

:D

Schönen guten Abend!!

Ihr seid die Besten! :laughing:

Lieben Dank für alle Tipps und Tricks! Wir sind heute noch zum Notartz und haben uns Rezept besorgt, in der Apotheke war nichts vorhanden, sie haben extra betellt und wir haben es heute Mittag abgeholt, Malarone glaube ich :frowning: Schatz hat schon in den Koffer eingepackt ( Authan noch von Rossmann geschafft und Mückenspiralen, etc). Ich hoffe aber vom ganze Herzen, dass es nicht dazu kommt, dass man es annehmen muss? :shock1: hm.. habe jetzt schon einbisschen Angst bekommen ehrlich gesagt.. also Dom.Rep, Sri Lanka, Thailand und andere unsere wunderschöne Fernreisen haben wir bis jetzt ohne überstanden, ich hoffe wirklich, dass es diesmal auch der Fall sein wird!

Kann man übrigens die nicht aufgebrochene Packung zurück geben? höchstwahrscheinlich nicht. die waren aber so teuer!!! bei Ebay nach dem Urlaub? :frowning:

Ihr habt Recht, die Buchung war mehr als kurzfristig, ging leider auf Grund meiner Arbeit nicht anders. muss zugestehen, ich wollte nicht nach Kenia, mein Schatz tantz aber vor Glück durch die Wohnung grade und versucht mich mit seiner Euphorie anzustecken, schafft es auch langsam! :D Das Lastminute Angebot war gar nicht so schlecht, 14 Tagen Leopard Beach, HP, Superio Room für 1090,-Euro? Was würdet Ihr sagen? Also wir konnten nicht nein sagen! so, nun geht es an die letzten Bügeln, Waschen und Packen!

Euch allen noch mal riesen riesen lieben Dank!!!!! und ein schönes Wochenende!

Muuschel

• Gerd Wagner
    geschrieben 1195326964000

Hallo showgirl2204,

bitte ließ dir meinen Text genau durch.

Ich habe nur geraten auf die meiner Meinung nach einzige Chance einer Prophylaxe (nämlich mit kenyanischen Medikamenten) zu verzichten.

Habe ja geschrieben, dass ich nicht wüßte, wo man jetzt noch schnell ein Rezept herkriegt. (Notarzt - Notfallapotheke?)

Ich habe auch nicht geschieben, "daß es kein problem ist, ohne zu reisen".

Ich habe geschrieben, :kenne aber viele, die drauf verzichten."

Ich habe Malaria auch nicht als Grippe deklariert, aber wie allgemein bekannt ist, ist ein meist unbeachtetes Symptom eben eine Grippe mit Fieber. Das Problem hierbei ist, dass die meisten Ärzte bei einer Grippe Fieber als normal ansehen und von einem vorangegangenem Kenyaurlaub nichts wissen. Also kein Blutbild machen(Test auf Malariaerreger).

Bei den meisten anderen Symptomen von Malaria wird ein Arzt sowieso ein Blutbild machen (meiner zumindest).

Meiner macht bei einer Grippe jedenfalls normalerweise keins, wenn ich ihm nicht von einem vorangegangenem Kenyaaufenthalt berichte.

Ist das so besser verständlich?????

Ich kann paar Links mit anhängen, aber wenn man mal bischen googelt gibt's jede Menge Infos gratis!!!!

Ja und wenn Muuschel "reisemedizinisch voll auf dem laufenden" ist, dann war die Bemerkung von dir ja sowieso voll unnütz!!!

Übrigens nimmt man Lariam laut Beipackzettel 1 Woche vor Reiseantritt und das reicht vollkommen um eine Unverträglichkeit festzustellen!!!

Siehe z.B.

http://www.rucksackapotheke.de/PDF/Lariam.pdf

Aber selbst, wenn Du recht hättest (und darum geht's ja wohl), wenn man 2 Wochen vorher damit beginnen sollte, wäre es eh zu spät!!!

Ich halte mich an die Beipackzettel, denn das Produkt habe ja ich und nicht ein anderer gekauft. Und ich muß, will es ja nehmen und niemand anders. Wir nehmen es übrigens auch schon paar Jährchen.

Paar mehr Tipps zur Expositionsprophylaxe z.B. wären für Muuschel jetzt vielleicht hilfreicher. Mir ist auf die Schnelle nicht mehr eingefallen.

Tut mir leid.

Wünsche Muuschel auf alle Fälle einen schönen Urlaub und tolle Erlebnisse.

Herzliche Grüsse

Gerd

• Gerd Wagner
    geschrieben 1195327283000

Hallo Muuschel,

habe lange geschrieben und jetzt erst Deinen Text gelesen.

Freut mich für Euch, dass ihr noch Malarone dabeihabt und bitte nicht in den Koffer packen. Der kommt später oder abhanden und es geht alles wieder von vorne los.

Ab damit ins Handgepäck!!!

Wenn ihr was übrig habt, es gibt genug Foren, wo einem sowas gern ebgenommen wird.

Euch einen Supi-Urlaub!!!!!

LG

Gerd

• showgirl2204
    geschrieben 1195331208000

@Gerd Wagner sagte:

...

Ich lese immer wieder mit Entsetzen, dass in allen möglichen Foren Gesundheitstipps und im speziellen Tipps zu Vorsorgemaßnahmen gegeben werden.

Das sollte nur ein zugelassener Tropenmediziner oder zur Not der Hausarzt tun!!!!!

...

Jambo Muuschel,

meine persönliche Empfehlung: Auf Grund des kurzfristigen Entschlusses, warum auch immer, auf die Prophylaxe verzichten (geht ja praktisch nur noch mit kenyanischen Medikamenten).

Die wichtigste Vorbeugung ist die Expositionsprophylaxe: Kein Stich - keine Malaria!

...

Keine Angst Malaria ist ohne Probleme heilbar, wenn sie rechtzeitig erkannt wird.

Lasst euch nicht verrückt machen, ich selbst mache Prophylaxe, kenne aber viele, die drauf verzichten.

Euch auf alle Fälle einen schönen Urlaub und kommt gesund zurück!

Herzliche Grüsse

Gerd

hi gerd,

hab jetzt nur mal passagen kopiert. können schon mißverstanden werden, wie von mir auch :shock1:

aber dein letztes post erklärt ja manches. also, lass uns das thema nicht zerreden, vor allem, weil wir ja letztendlich alle das gleiche meinen.

in diesem sinne

schönen abend

lg anette

x
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!