Hallo showgirl2204,
bitte ließ dir meinen Text genau durch.
Ich habe nur geraten auf die meiner Meinung nach einzige Chance einer Prophylaxe (nämlich mit kenyanischen Medikamenten) zu verzichten.
Habe ja geschrieben, dass ich nicht wüßte, wo man jetzt noch schnell ein Rezept herkriegt. (Notarzt - Notfallapotheke?)
Ich habe auch nicht geschieben, "daß es kein problem ist, ohne zu reisen".
Ich habe geschrieben, kenne aber viele, die drauf verzichten."
Ich habe Malaria auch nicht als Grippe deklariert, aber wie allgemein bekannt ist, ist ein meist unbeachtetes Symptom eben eine Grippe mit Fieber. Das Problem hierbei ist, dass die meisten Ärzte bei einer Grippe Fieber als normal ansehen und von einem vorangegangenem Kenyaurlaub nichts wissen. Also kein Blutbild machen(Test auf Malariaerreger).
Bei den meisten anderen Symptomen von Malaria wird ein Arzt sowieso ein Blutbild machen (meiner zumindest).
Meiner macht bei einer Grippe jedenfalls normalerweise keins, wenn ich ihm nicht von einem vorangegangenem Kenyaaufenthalt berichte.
Ist das so besser verständlich?????
Ich kann paar Links mit anhängen, aber wenn man mal bischen googelt gibt's jede Menge Infos gratis!!!!
Ja und wenn Muuschel "reisemedizinisch voll auf dem laufenden" ist, dann war die Bemerkung von dir ja sowieso voll unnütz!!!
Übrigens nimmt man Lariam laut Beipackzettel 1 Woche vor Reiseantritt und das reicht vollkommen um eine Unverträglichkeit festzustellen!!!
Siehe z.B.
http://www.rucksackapotheke.de/PDF/Lariam.pdf
Aber selbst, wenn Du recht hättest (und darum geht's ja wohl), wenn man 2 Wochen vorher damit beginnen sollte, wäre es eh zu spät!!!
Ich halte mich an die Beipackzettel, denn das Produkt habe ja ich und nicht ein anderer gekauft. Und ich muß, will es ja nehmen und niemand anders. Wir nehmen es übrigens auch schon paar Jährchen.
Paar mehr Tipps zur Expositionsprophylaxe z.B. wären für Muuschel jetzt vielleicht hilfreicher. Mir ist auf die Schnelle nicht mehr eingefallen.
Tut mir leid.
Wünsche Muuschel auf alle Fälle einen schönen Urlaub und tolle Erlebnisse.
Herzliche Grüsse
Gerd