Hallo, sorry falsch ich nicht alle Threads hier durchgelesen habe und sich meine Fragen eventuell wiederholen. Jedoch beschäfftigen mich noch einige Fragen bezüglich eines möglichen Kenia Besuches
Unzwar, meine Freundin und Ich würden gerne 14 Tage ins Kaskazi im Zeitraum Mitte Juli Anfang August.
Zudem würden wir gerne von diesen 14 Tagen eine 3 Tage Safari nach Tsavo Ost / Tsavo East machen.
Wie ich gelesen habe sollte man diese zur Zeit am besten vor Ort buchen, möglicherweise sogar bei den Einheimischen bzw. den Beachboys am Strand?! Ist das zu empfehlen? Oder doch lieber in einem Shopping Centre in der Nähe?
Bei diesen 3 Tage würde ich mir natürlich eine gute Unterkunft wünschen. Worauf ist dabei zu achten, was sollte man auf keinen Fall nehmen? Und wie hoch wäre der ungefähre Preis dieser 2 Übernachtung in einer annehmbaren guten Lodge?
Habe im Forum auch den Wetter Thread gesehen, wollte meine Frage aber noch spezieller gestalten:
Wir sind typische Strandgänger ( kennen bisher nur das heiße Gran Canaria Wetter im Juli/August). Ist das Klima in etwa vergleichbar? Das es mal regnet am Tag ist ja überhaupt kein Problem, aber scheint denn auch die Sonne durchgehend bei den angenehmen Temperaturen von 28 Grad oder ist der Himmel öfters bedeckt?
Auch beim Kaskazi haben ich natürlich schon gelesen das der Strand dort nicht schön ist, aber kann ich mich denn an den angeblich 300 Meter entfernten (Traumstrand) problemlos legen und auch im Meer schwimmen oder würden dann ständig/andauernd die Beachboys bei uns sitzen ?
Außerdem würden mich aktuelle Hotelerfahrungen aus dem Kaskazi sehr interessieren. Angeblich soll es ja im Mai/Juni einmal geschlossen gewesen sein. War jemand vor kurzen dort und kann etwas berichten. Ist das Essen/Service immer noch so gut, wie in den vielen Berichten beschrieben und merkt man keine Nachwehen der Unruhen?
Wird der Strand am Diani Beach aktuell gereinigt oder ist er mit Algen verschmutzt?!
Über weitere Tipps wäre ich natürlich auch dankbar, was man in der Nähe vom Hotel machen kann. Leider wäre der Geldbeutel für die Reise und die möglichen 3 Tage Safari jedoch schon sehr ausgereizt.
Viele Fragen, ich hoffe jemand nimmt sich die Zeit wenigstens einen Teil zu beantworten. Ich wäre in jedem Fall sehr dankbar
Sebastian