• mayfieldfalls
    geschrieben 1376679355000

Ich kann nur für für mich sagen wie ich es machen würde.

Malarone nimmt man einen Tag bevor man in das Land einreist und dann nach verlassen des Landes noch 7 weitere Tage ( und nicht bis zu). Komische Aussage "bis zu".

Malaria hast du in ganz Kenya , da würd ich auch nicht groß drüber nachdenken ob und nur in Nairobi oder doch nur da in Mombasa.

Wenn du hier im Forum mal schaust findest du alle diese Antworten schon mehrfach wie und wann man Malarone nehmen muss.

Jasmin

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • maggie06
    geschrieben 1376685825000

Hallo,

ich würde es so handhaben wie Jasmin schreibt, weil in ganz Kenia Malariagebiete sind.

Nur was mir jetzt ganz komisch vor kommt, ist wegen Sansibar. Weil Sansibar auch als Malariagebiet gilt.

Ich selber habe es dort auch geschluckt, und weiß es von einer Freundin, die jedes Jahr 1 mal hinfliegt auch.

Liebe Grüße

Maggie

• Gisiyama
    geschrieben 1376911797000

Hallo zusammen,

Wir sind seit dem siebzehnten juli zurück aus Kenia. Malariaprophylaxe haben wir in Form von Malarone gemacht.Gestern bekam mein Sohn (er ist 10 Jahre)alt plötzlich Fieber.Heute immer noch bei 39,8 und Bauchweh.Der Hausarzt sagte Malaria Test könne er nicht machen.um sicher zu sein müsste ich nach Hamburg,dass ist allerdings von uns recht weit entfernt. nun hat er ja recht hohes Fieber, was würdet ihr machen?Mit dem fiebernden Kind los, oder noch 1-2 Tage abwarten? Ich bin da etwas verunsichert :?  

liebe Grüße

• Luftibus77
    geschrieben 1376912720000

Hallo Gisiyama

Will Dir ja keine Angst machen, aber wenn es tatsächlich Malaria sein sollte, ist 1-2 Tage warten das schlechteste was Du tun kannst! Wart ihr dann beim Arzt oder hat er dies alles per Telefon gesagt. Schon am Vormittag so hoch Fieber ist recht bedenklich! Gibt es keinen Tropenarzt in Eurer Nähe, der diesen Test auch machen könnte?

Wer seine Wünsche zähmt, ist immer reich - Voltaire
  • Stueppi
    geschrieben 1376913060000

Ich würde so schnell wie möglich einen Malariatest machen lassen.

Vielleicht ein paar Krankenhäuser bei Euch anrufen ob die das machen können, beim Hausarzt ist man bei sowas in den meisten Fällen fehl am Platz. Ansonsten wirklich nach Hamburg. Ich würde auf keinen Fall warten.

Auch eine Malariaprophylaxe schützt nicht zu 100 % - das muss jedem bewusst sein.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Whiskypieps
    geschrieben 1376921973000

Ich würde doch ganz schnell mich auf den Weg machen,wenn es auch weit ist.

Viel Glück und vorallem Gute Besserung

Einmal Kenia immer Kenia
  • mayfieldfalls
    geschrieben 1376928081000

Ohhh Gisiyama ich hab schon an euch gedacht.

Wenn Hamburg zu weit dann such dir den nächsten Tropenmediziner !

Gute Besserung ich hoffe es ist keine Malaria.

GLG Jasmin

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1376932296000

Jambo,

das tut mir leid und ich drücke euch wirklich die Daumen, dass es nur eine normale Gripe ist. 

Versucht es wirklich über das Krankenhaus oder einen Reisemediziner - auch diese haben manchmal einen Schnelltest parat. 

Normalerweise sollte euch auch das Gesundheitsamt bzw. das Krankenhaus eine Adresse nennen können, wo ihr so einen Test machen könntet. 

Setzt euch auch mal mit dem Tropeninstitut selber in Verbindung und fragt wirklich nach einen Schnelltest.

Auch wenn es stressig ist - auf keinen Fall mehr warten. Das ist wirklich das Schlechtete, was ihr in dieser Situation machen könnt. 

Vielleicht liest das auch jemand, der bei euch in der Nähe ist und einen Schnelltest zu Hause hat. 

Wie gesagt, ich drück euch die Daumen, dass es nur ein Grippe ist und wünsche auf jeden Fall eine gute Besserung.

Viele Grüße

Chrissy

CARPE DIEM
  • Gabi2001
    geschrieben 1376934379000

Jambo,

mit der Vorgeschichte sofort in die nächste Notaufnahme eines großen Krankenhauses, dort nicht abwimmeln lassen und auf Verlegung in ein Haus was den Malaria Test durchführen kann bestehen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, das festes und sicheres Auftreten die halbe Miete ist.

Alles Gute für den Jungen.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Greno
    geschrieben 1376935431000

Jambo,

fahr sofort zu einem anderen Hausarzt oder in das Krankenhaus bzw. Gesundheitsamt. Ein Malaria-Test kann jeder Hausarzt machen. Der jimmt deinem Sohn Blut ab und schickt es ein. Morgen habt ihr das Ergebnis.

Ansonsten in das Krankenhaus, die haben das Ergebnis maximal in einer Stunde.

Lass dir da keinen Bären aufbrummen. Malaria kann man sehr gut im Blut erkennen. Tropeninstitut ist dafür irrelevant.

ich wurde nach meinem letzten Kenia-Aufenthalt ebenfalls krank. Erst schwere Magen-Darm. Da wurde ich auch auf Malaria gecheckt (hatte ebenfalls hohes Fieber).

Drei Wochen später habe ich eine seltsame Fieber-Krankheit bekommen, die ich bis vor drei Wochen hatte. Dafür war ich sogar in Hamburg und wurde in Quarantäne gelegt. Ich weiß aber bis heute nicht, was ich hatte oder habe. Das wird sich in den kommenden Wochen zeigen (oder auch nicht).

AlsO. Wegen Malaria-Verdacht braucht man nicht nach Hamburg. Jedes Krankenhaus kann das.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!