• christinahansen
    Verwarnt
    geschrieben 1407363441000

Näääää, stimmt Erik, schon gar nicht wenn der Elefant vor dem Zelt parkt ;-) .

Best familiy ever!!! Ein Hoch auf uuuuunnnnsss!!!
  • cgkw3
    geschrieben 1407409593000

Nun mal wieder zurück zum Thema.

@Stueppi: Du hast recht. Natürlich soll man sich immer beim Arzt informieren, ich hatte da auch einige Gespräche mit dem meines Vertrauens bis klar war, was ich für Tabletten nehme und mein Mann für welche (der bekam andere).

Egal welches Medikament, hauptsache man macht was und versucht vor allem sich gar nicht erst "beißen" zu lassen.

Ich war schockiert, wie viele ich in Kenia getroffen habe, die meinten "Januar + Küste - da ist es unwahrscheinlich gestochen zu werden, da pump ich mich nicht mit Medikamenten voll"

• Stueppi
    geschrieben 1407417660000

Jeder muss selber wissen, ob er die Prophylaxe macht oder nicht, es kommt auch immer drauf an WIE man seinen Urlaub verbringt. Auf Safari sieht es anders aus als an der Küste wo man innerhalb von Minuten die Möglichkeit hat den Test machen zu lassen und im Falle von sofort behandelt wird.

Welches Medikament nun für jeden richtig ist - dazu kann man keinen Rat geben, höchstens persönliche Erfahrungswerte, diese helfen dem Fragesteller aber auch nicht wirklich weiter....es ist ein never-ending Thema.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Strahlenfrau007
    geschrieben 1417081286000

Hallo miteinander,

wir haben von unserer diesjährigen Keniareise noch Stand by Präparate über, die wir nicht gebraucht haben. Da ich weiß, dass wir innerhalb des Verfallsdatums nicht mehr (Leider!!!) nach Kenia reisen oder in ein anderes Malariagebiet, wollte ich mal wissen , ob jemand weis was man damit machen kann.

• neustarter
    gesperrt
    geschrieben 1417167222000

Strahlenfrau007:

Hallo miteinander,

wir haben von unserer diesjährigen Keniareise noch Stand by Präparate über, die wir nicht gebraucht haben. Da ich weiß, dass wir innerhalb des Verfallsdatums nicht mehr (Leider!!!) nach Kenia reisen oder in ein anderes Malariagebiet, wollte ich mal wissen , ob jemand weis was man damit machen kann.

Am Besen wegschmeißen. Erst mal dürfen Arzeinen nicht privat gehandelt werden und dann kosten die Standby Präparate die aktuell sind hier bei uns in Kenia gerade mal 5 € in der Apotheke. 

Da lohnt sich das Port in Deutschland ja kaum. 

Und evtl kommstdu ja doch noch schneller wieder wie du denkst.

• Danööö
    geschrieben 1421329493000

Hallo

Wir haben vor Ende Juli - Anfang August nach Kenia zu fliegen. Deswegen beschäftige ich mich gerade mit dem Malaria Thema und bin auf mehrere Medikamente gestoßen.

Jetzt wollte ich mal fragen, welche Medikamente ihr genommen habt? Ich habe nämlich etwas Angst vor den Nebenwirkungen :/

Bei den "Lariam" Medikamenten steht zb.: Schwindel, Schlaflosigkeit, Panikattacken, Depressionen,..

Auf das habe ich bei meiner Hochzeit und Flitterwochen aber keine Lust, da ich leider von Haus aus schon Schwindel (Kreislaufmäßig und leider auch Lagerungschwindel) und daher auch Panikattacken habe.. :/

Wie habt ihr die Medikamente vertragen?

Glg

• Gabi2001
    geschrieben 1421331785000

Jambo,

Deine Frage kann man nicht beantworten, denn jeder reagiert anders auf Medikamente.

Geh zu einem Tropenmediziner und lass Dich beraten, alles andere ist kontraproduktiv.

Ich selbst habe im erstem Jahr Doxy genommen, gut vertragen, seit 5 Jahren nehme ich nichts mehr, in Kenia in den Hospitälern kostet ein Malaria Test 2,50€ und behandeln können die Ärzte sehr gut, Auslandskrankenversicherung zahlt die Kosten.

gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Greno
    geschrieben 1421334063000

Zum Arzt musst du auf jeden Fall gehen. Lass dich beraten. Der Großteil nimmt Malarone. Das ist besser zu vertragen. Ansonsten würde ich nicht unbedingt die Nebenwirkungen alle lesen... Man kriegt dann die Sachen erst recht.

• Danööö
    geschrieben 1421336612000

Greno:

Zum Arzt musst du auf jeden Fall gehen. Lass dich beraten. Der Großteil nimmt Malarone. Das ist besser zu vertragen. Ansonsten würde ich nicht unbedingt die Nebenwirkungen alle lesen... Man kriegt dann die Sachen erst recht.

:D ja da hast du recht ;)

Ja, das werde ich sowieso auch machen!

Soll man da extra zu einem Tropenmediziner gehen oder reicht eurer Meinung nach der Hausarzt? Hab nämlich von beiden gelesen :/

Lg

• Greno
    geschrieben 1421336905000

Das hängt von deinem Hausarzt ab. Wenn der nur die Nordsee kennt, wohl eher nicht :D Aber in der Regel wissen die über die Mittel Bescheid. Gelbfieber brauchst du aber NICHT, egal was der sagt. Das steht oft in den Heftchen drin.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!