• 001748
    geschrieben 1199397677000

Jambo!!!

Erstmal vielen Dank, für eure Tipps!!!

Aber wir hätten/ haben uns doch für eine Safari in die Nationalparks v. Amboseli und Tsavo entschieden. Der Geldbeutel reichte "noch"nicht für Masai Mara! :disappointed: :sad:

So fangen wir langsam an.... sparen in Zukunft unser Geld und freuen uns schon jetzt auf einen Urlaub, irgendwann in Masai Mara!!!

Zum Glück haben wir noch nicht gebucht, aber ich war schon sehr enttäuscht über die jetztige Situation, es ist traurig.... Aber ich bin voller Hoffung, das sich die "Herrschafen" einigen können. Es ist für Kenia und deren Bevölkerung zu wünschen.

Gruss,

Katja

• mcgee
    geschrieben 1199478299000

Allerdings,

und Bekannte wollen am 29.1. nach Kenia. Ich habe sie vor einiger Zeit, wegen unserer schönen Erlebnisse dort, davon überzeugt, Kenia zu buchen. Noch ist ein wenig Zeit, wir bangen um ein tolles Land und Reiseziel.

mcgee

• mcgee
    geschrieben 1202741142000

@mcgee sagte:

Allerdings,

und Bekannte wollen am 29.1. nach Kenia. Ich habe sie vor einiger Zeit, wegen unserer schönen Erlebnisse dort, davon überzeugt, Kenia zu buchen. Noch ist ein wenig Zeit, wir bangen um ein tolles Land und Reiseziel.

mcgee

Habe gerade eine SMS bekommen:

Safari (Tsavo-Ost+West) war super,

Hochseefischen voller Erfolg (u.a. 2XSailfisch a 35 kg)

Keine Probleme vor Ort mitbekommen

• 001748
    geschrieben 1203022367000

Hallo!!

Wir haben uns immer noch nicht entschieden. Haben schon gr. Bedenken mit Kenia, zumal wir noch nie in Afrika waren.Zur Diskussion steht noch Südafrika, aber da kann man halt nicht baden, oder wir verschieben unseren Urlaub auf nächstes Jahr, was die Sache wirklich nicht leicht macht, wer weiss was bis dahin noch alles passiert und mit der Urlaubsplanung ist das auch nicht immer einfach!

Ist echt schwierig!

LG Katja

• joa1951
    geschrieben 1203024090000

Jambo Katja :D

Ich glaube schon das Ihr Eure Reise antreten solltet! Es ist doch wirklich sehr ruhig geworden und die Ausschreitungen haben merklich abgenommen.

Auch die Hotels "füllen" wenn auch langsam, sich wieder. Das AA hat seine Reisewarnung auch abgeschwächt.

Zu Südafrika kann ich nur sagen. Hast Du in der letzten Woche zufällig den Bericht gelesen:

ca. 21.900 Mordfälle

ca. 11.800 Fälle von Todschlag

ca. 65.000 Vergewaltigungen

in einem Jahr in Südafrika. Ist das Sicherheit :frowning:

Okay, es muss jeder für sich entscheiden, ob er zur jetzigen Zeit in kenia Urlaub macht.

Enschließt Ihr Euch doch zu fliegen, wünsche ich Euch einen wunderschlönen Urlaub in einem wunderschönen Lans bei ganz lieben Menschen.

Wir fliegen am 18.03.-09.04. und freuen uns schon riesig. :D :laughing: :D

LG joa1951

• Turtle 1994
    geschrieben 1203077621000

Jambo

@joa 1951

es gab ja auch nie eine Reisewarnung sonder " nur " eine Empfehlung.

Es ist soweit auch wieder Alltag in Kenia eingetreten,Schule,Geschäfte haben geöffnet...

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • KenyaKathrin
    geschrieben 1203154409000

Hi,

also wir sind grad hier und haben 4 Tage Tsavo East, West und Amboseli ueber DM Safaris gemacht und waren SOO begeistert, dass wir uns entschieden haben, unser restliches Geld auf den Kopf zu hauen und morgen in die Massai Mara zu fliegen. Danach kann ich mit einem direkten Vergleich dienen!

DM ist auf jeden Fall gut. Ich wuerde auf jeden Fall empfehlen, in Zeltcamps zu gehen, moeglichst ohne Zaun -egal in welchem Park. Severin Camp in Tsavo West ist ein Traum. Fanden wir am allerallerallerschoensten.

LG,

Kathrin

• 001748
    geschrieben 1203802104000

Jambo, Kenia-Freunde!!!

Vielen Dank für die vielen Tipps.....

Gestern habe ich unseren Urlaub gebucht. Wir haben uns doch für Südafrika entschieden. Wir hatten einen "komisches" Gefühl im Bauch, was Kenia betrifft, und haben uns schweren Herzens für Südafrika entschieden. Freuen uns aber natürlich jetzt total auf unseren Urlaub. Safari machen wir in einem priv. Wildresevat im Krüger, in der Hoffnung die Big Five zu sehen.

Aber Kenia ist immer noch in unserem Kopf...... irgendwann werden wir auch mal in die Masai Mara kommen!!!!!!

LG Katja

• Stueppi
    geschrieben 1203931508000

Hallo Katja,

Südafrika ist sehr schön! Wir haben vor ein paar Jahren eine 3-wöchige

Rundreise gemacht. Mir hat es sehr gut gefallen.

Nach Kenia fahrt Ihr dann bestimmt als nächstes ;-) Ich selbst würde heute

Kenia Südafrika immer vorziehen, aber diese Länder sind unterschiedlich

wie Tag und Nacht. Paßt' in den Städten, besonders in Johannesburg,

Durban und auch Kapstadt auf, die Kriminalitätsrate ist hier sehr hoch!!!!

Was genau habt Ihr gebucht? Gardenroute?

Liebe Grüße

Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • 001748
    geschrieben 1204056900000

Hallo Stüppi!!!

In Johannesburg geht es los, am Flughafen holen wir unseren Mietwagen ab und fahren dann direkt nach Hazyview, dort bleiben wir drei Nächte und fahren dann weiter zum Krüger. Dort wohnen wir zwei Nächte in einer privt. Lodge (Makalali Game Reserve) mit Wlidbeobachtungen.

Danach fahren wir zurück nach Johannesb. und fliegen nach Port Elizabeth. Von dort zum Tsitsikamma N.-park, Pletennberg Bay (Waabeobachtung). dann gehts nach Oudtshoorn, von da aus nach Kapstadt, wo wir dann noch drei volle Tage haben. Was hälst Du von der Route? Welche Tipps hast Du für uns?

LG

Katja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!