jambo turtle,
habe das vor 2 Jahren auch so gemacht. Erst Frankfurt - Nairobi (gibts bis Mai Angebot für ca 500Euro hin und rück mit british airways. Die Maschinen landen gegen 23H, d.h. Ihr braucht eine Übernachtung in Nairobi. Kann ich euch auch günstiges, sauberes Hotel empfehlen. Dann bietet sich an am nächsten Tag noch eine Tour zu Daphne Sheldricks elefantenwaisenhaus an. müsste man nachsehen, wie dort die Öffnungszeiten für Einzeltouren sind. Das ist mit dem taxi nicht weit und
lohnt sich. Der Zug fährt glaube ich nur 2, oder 3 mal die Woche und die Fahrt dauert ca 10- 12 Stunden, wenn ich mich recht erinnere...Wir sind die erste Strecke mit dem Bus gefahren. Das dauert ca 8-9 Stunden. Der Bus macht eine Pause und
hinter uns sass ein mann, mit einem Huhn, welches auf der Fahrt ein Ei legte..Ist nicht teuer, glaube so um die 20Euro?...ganz bequem und man sieht eine Menge
von der Landschaft. Geht aber ein Urlaubstag drauf. In Mombasa wohnten wir im Safari Beach Hotel, welches für mich eines der schönsten dort ist. Der Strandabschnitt auf jeden Fall am breitesten, weissesten und einfach traumhaft...
naja zurück zum Zug. Mit dem fuhren wir den Rückweg. Rf ging morgens raus, so dass wieder eine Übernachtung in Nairobi nötig war. Zug fährt gegen 16H ab, ist ellenlang mit Dampflock fährt sehr langsam. Fahrt 1. Klasse mit Liegewagen kostet glaube ich um die 50E ist aber mit Abendessen und Frühstück. Bei Sonnenaufgang sitzt man beim Frühstück und kann Zebras und Giraffen sehen. War super...Wenn ihr noch mehr Infos braucht, gebe gerne Auskunft. war mit Kenyaner verheiratet und habe halbes Jahr dort gearbeitet bei reiseveranstalter. LG Sahani...