• Turtle 1994
    geschrieben 1230472491000

Jambo

wir planen nun nach langem hin und her unseren Kenia Urlaub.

Die Preise sind ja explodiert....

Nun suchen wir relativ "günstige Flüge" aber da sind wir auch noch nicht sehr weit!

Eine Alternative wäre nach Nairobi zu fliegen und mit dem Zug nach Mombasa zu fahren.

Wer hat das schon mal gemacht?

Wie hoch sind die Preise?Und wie lange fährt der Zug?

Und:Wo bekomme ich die Fahrkarten?

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1230499219000

Jambo sana :D ,

vielleicht hilft dir das hier weiter. Wenn der Link Werbung sein sollte, dann bitte entfernen.

http://www.seat61.com/Kenya.htm

Viele liebe Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • sahani
    geschrieben 1230503378000

jambo turtle,

habe das vor 2 Jahren auch so gemacht. Erst Frankfurt - Nairobi (gibts bis Mai Angebot für ca 500Euro hin und rück mit british airways. Die Maschinen landen gegen 23H, d.h. Ihr braucht eine Übernachtung in Nairobi. Kann ich euch auch günstiges, sauberes Hotel empfehlen. Dann bietet sich an am nächsten Tag noch eine Tour zu Daphne Sheldricks elefantenwaisenhaus an. müsste man nachsehen, wie dort die Öffnungszeiten für Einzeltouren sind. Das ist mit dem taxi nicht weit und

lohnt sich. Der Zug fährt glaube ich nur 2, oder 3 mal die Woche und die Fahrt dauert ca 10- 12 Stunden, wenn ich mich recht erinnere...Wir sind die erste Strecke mit dem Bus gefahren. Das dauert ca 8-9 Stunden. Der Bus macht eine Pause und

hinter uns sass ein mann, mit einem Huhn, welches auf der Fahrt ein Ei legte..Ist nicht teuer, glaube so um die 20Euro?...ganz bequem und man sieht eine Menge

von der Landschaft. Geht aber ein Urlaubstag drauf. In Mombasa wohnten wir im Safari Beach Hotel, welches für mich eines der schönsten dort ist. Der Strandabschnitt auf jeden Fall am breitesten, weissesten und einfach traumhaft...

naja zurück zum Zug. Mit dem fuhren wir den Rückweg. Rf ging morgens raus, so dass wieder eine Übernachtung in Nairobi nötig war. Zug fährt gegen 16H ab, ist ellenlang mit Dampflock fährt sehr langsam. Fahrt 1. Klasse mit Liegewagen kostet glaube ich um die 50E ist aber mit Abendessen und Frühstück. Bei Sonnenaufgang sitzt man beim Frühstück und kann Zebras und Giraffen sehen. War super...Wenn ihr noch mehr Infos braucht, gebe gerne Auskunft. war mit Kenyaner verheiratet und habe halbes Jahr dort gearbeitet bei reiseveranstalter. LG Sahani...

• Turtle 1994
    geschrieben 1230542108000

Jambo

vielen Dank für Euro Info.

Werde mal nachlesen....

LG Turtle 1994

• Stueppi
    geschrieben 1230553136000

Hi Turtle 1994

FALLS Ihr das Daphne Sheldrick Elefantenwaisenhaus besuchen solltet,

würdest Du mir einen Riesengefallen tun und von einem bestimmten

Elefanten ein paar Fotos schießen? Wäre superlieb, ich habe für diesen

Elefanten vor einiger Zeit mit einer Freundin zusammen eine Patenschaft

übernommen.

Lg

Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Turtle 1994
    geschrieben 1230556474000

Hi Stüppi

NUR wenn ich Fotos von der Hochzeit bekomme ;)

und falls wir dorthin kommen.....

Lg Turtle 1994

• Stueppi
    geschrieben 1230558163000

Ok, das ist ein Deal :laughing: werde Dir heimlich welche rüberschieben ;)

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • showgirl2204
    geschrieben 1230582623000

hi turtle,

erst mal frohe weihnachten nachträglich (und sorry... :disappointed: ...)! euch anderen natürlich auch frohe weihnachten nachträglich (besonders chrissy). ich versuche auf jeden fall, meine neujahrswünsche "persönlich" loszuwerden. und wenn ich das nicht schaffe: allen einen guten rutsch ins neue jahr!

jetzt zu deinem "problem", turtle:

sieh zu, das du einen flug nairobi-mombasa-nairobi bekommst. billiger kommst du im endeffekt nicht weg. du mußt zwar etwas mehr bezahlen (geh vom zugpreis aus: p.P ca. 60 usd) hast aber zeit gewonnen und somit mindestens 2 tage längeren aufenthalt gespart (gewonnen). das rechnet sich schon.

x
  • uschi u claus
    geschrieben 1230594381000

die letzte Maschine Nairobi - Mombasa geht um 22:30, die erste um 6:45.

Die Zugfahrt ist sehr abenteuerlich, aber ....

nach diversen schweren Unfaellen haben die Reiseunternehmen schon vor Jahren diese "Safari" aus ihrem Angebot genommen.

LG

Claus

• Spidernet
    geschrieben 1230893670000

Hallo Turtle,

ich würde Dir nicht unbedingt zu einer Zugfahrt raten. Die Verbindungen sind äußerst unzuverlässig, die Züge teilweise überfüllt, große Verspätungen keine Seltenheit. Und dann hat auch Claus noch ein Argument eingebracht,dem ich nur zustimmen kann.

Da würde ich einen Flug mit Fly540 allemal vorziehen.

Sparen von Zeit,Geld und Genuß einer schönen Bahnfahrt - Fehlanzeige. Das ist aber meine persönliche Meinung.

Gruß Spidernet

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!