Hallo an alle!
In den Weihnachtsferien würden wir gerne unser Patenkind in Nairobi besuchen.
Er geht auf die Starehe Boy´s School.
Im Moment prüfe ich noch, ob dieses Vorhaben überhaupt machbar ist (finanziell und auch wegen unserer Kinder, 10 und 8 Jahre alt...), deshalb würde ich mich über alle Tipps und Ratschläge sehr freuen!
Unser letzter Kenia-Aufenthalt liegt 13 Jahre zurück und damals hatten wir begleitete Safaris gebucht oder waren im Strandhotel.
Diesmal möchten wir alles "auf eigene Faust" organisieren.
Die Linienflüge von Deutschland nach Mombasa oder von Amsterdam nach Nairobi sind unglaublich teuer.
Wir haben auch schon überlegt, ein Pauschalangebot (zwei Wochen) zu buchen und dann für drei/vier Tage von Mombasa nach Nairobi zu fliegen....eventuell mit einer Kurzsafari nach dem Aufenthalt in Nairobi...
...Interessant fände ich auch die Zugstrecke Mombasa/Nairobi....
In der Nähe der Schule, auf die unser Patenkind geht, sind einige Hotels, (z. B. New Stanley, Hilton, Serena), bin mir noch nicht sicher, welches wir buchen werden, denke aber, dass die alle ganz okay sind.....
Am unsichersten bin ich wegen unserer Kinder.... ist so ein Vorhaben nicht zu gefährlich? Wie ist momentan die Situation in Nairobi? Vertragen Kinder Malaria-Prophylaxe?
Welches Safari-Unternehmen könnten wir von Nairobi am besten buchen?
Vielen Dank im voraus für Eure Mühe!
LG, Christina