• Aal
    geschrieben 1136648385000

Jambo,

wir sind nächste Woche mit einer Safari auch einen Abend in Nairobi im Jacaranda Hotel. Wer hat uns einige Ausgehtipps für Nairobi, was gibt es Sehenswertes, finde sonst nur Museen als Tipps.

Danke für die Mithilfe!!

Nicht wer alt ist, weiß viel, sondern wer viel herumgekommen ist.
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1136649171000

Jambo Aal,

also, für uns ist ein Besuch im Carnivore immer ein Pflichttermin, wenn wir in Nairobi sind. Guck doch einfach mal meine Bewertung bei den Reisetips an. Wenn du noch Fragen hast, dann melde dich doch nochmal.

Ansosten viel Spass noch und einen wunderschönen Urlaub

wünscht dir

Chrissy

CARPE DIEM
  • fbaf
    geschrieben 1136727025000

Ja, Carnivore ist ok, solange ihr nicht Vegetarier seid.

Ansonsten gilt für Nairobi nach Eibruch der Dunkelheit, ALLES mit dem Taxi, auch wenn es ein paar Minuten zu Fuß ist.

Das fällt manchmal schwer bei sommerlichen Temperaturen, dient aber der eigenen Sicherheit.

• VenaEis
    geschrieben 1534090688928

Hier wurde zwar schon lange nichts mehr geschrieben, aber ich nutze mal die passende Überschrift. ;-)

Ich werde mit einer Freundin für einen Tag in Nairobi sein. Wir möchten gerne eine geführte Walking Tour machen. Hat da jemand Erfahrung und kann einen Anbieter empfehlen? Schon jemand mit Nai Nami unterwegs gewesen?

Kann jemand für abends ein gutes Restaurant empfehlen? Am besten authentische afrikanische/Kenianische Küche. Das Carnivore wurde in einem anderen Thread empfohlen. Was gibt es sonst noch?

Gibt es noch andere Empfehlungen für einen Tag in Nairobi?

• Dubhe
    geschrieben 1534094952142

Jambo VenaEis,

um zu antworten, oder Empfehlungen zu geben, solltest du vielleicht noch angeben, in welchem Hotel ihr seid :smiley:

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • VenaEis
    geschrieben 1534100772964

Wir haben das Best Western plus meridian hotel Nairobi reserviert.

• Stueppi
    geschrieben 1534105587818 , zuletzt editiert von Stueppi

Für eine Walking Tour in der City wäre Nai Nami meine allererste Anlaufstelle. Ich habe es selber nicht gemacht, würde aber den über 100 5* Bewertungen bei Airbnb glauben, dort können nur Leute bewerten die die Tour gemacht haben und ich glaube besser als mit ehemaligen Streetkids kann man sowas nicht machen. Die Bewertungen sprechen auch Bände und alle dieselbe Sprache.

Essenstechnisch kann ich Dir bei dem was Du suchst nicht weiterhelfen. Leider auch nicht in der Umgebung des Hotels was ja mitten in der City liegt. Lasst Euch am besten im Hotel was empfehlen oder vielleicht gleich von den Nai Nami Guides, vielleicht könnt Ihr sie sogar mitnehmen?

Ich finde das Nationalmuseum sehr interessant, wohl gemerkt als Nicht Museumsfan ;-) , das könntet Ihr Euch ansehen. Ansonsten kann ich für die City leider nichts empfehlen, wir sind immer in Karen, aber da Ihr nur einen Tag zur Verfügung habt fallen Aktivitäten dort ja weg zeittechnisch.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • VenaEis
    geschrieben 1534278059702

Danke für die Antwort.

Die Walking Touren mit Nai Nami habe ich auch schon gesehen und fand sie sehr gut. Das klingt sehr gut.

• JayJay1979
    geschrieben 1538748844632

Hallo!

Ich werde im Mai nach Kenia fliegen, an den Bamburi Beach! Habe gelesen, dass der Mai sehr regnerisch dort ist und wollte wissen, wie teuer ein Taxi von Mombasa nach Nairobi ist! Hat das hier schon jemand mal gemacht?? Oder kann man ohne Probleme mit der Bahn fahren?? Hoffe hier kann mir jemand mal Tips geben!

MfG

Jens

• Girafe
    geschrieben 1538782293275

Hallo,

regnen tuts schon in der zweiten Aprilhälfte relativ häufig (war dieses Jahr im April

an der Nordküste von Mombasa und auf Safari in den Tsavos), Für die Fahrt

von Mombasa nach Nairobi kannst du den neuen Madaraka-Express nehmen:

super bequem in drei bis vier Stunden, je nach Verbindung, und man sieht die tollsten Landschaften (Fahrt geht durch den NP Tsavo), ggfs. auch Tiere.

Ca. 30 Euro 1. Klasse.

Bahnhof in Mombasa legt etwas ausserhalb (Miritini).

Und die Fahrkarten muss man vorher erworben haben. Das Procedere ist nicht ganz einfach. Bei mir hats das Hotel gemacht.

Das sind ja noch acht Monate zum Freuen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!