• showgirl2204
    geschrieben 1254337729000

@christa5330 sagte:

@showgirl

daß der nakumatt überflüssig ist wie ein kropf, ist deine meinung - ich habe eine andere.

bis ende 2007 gab es eben nur den laden im dianishoppingcenter und erst dann eröffnete das baharini.

ich packe inzwischen keinerlei toilettenartikel mehr, weil ich am diani alles kaufen kann und die betreiber des nakumatts hatten sicherlich ihre gründe diesen laden zu eröffnen.

warum, das ist auch mir unbekannt!

ich habe bisher nur positive rückmeldungen vom diani erhalten, daß jetzt ein nakumatt eröffnet wird - that's it !

wir werden sicherlich die ganze entwicklung beobachten und mal sehen.....

dir noch einen schönen tag

christa

deshalb habe ich ja auch von meiner meinung geschrieben ;) .

ein forum lebt von verschiedenen meinungen - und das ist auch gut so!

dir auch einen schönen tag

lg anette

x
  • bushcat
    geschrieben 1254377838000

ob die bank schon vorher offen hatte, entzieht sich meiner kenntnis. jedenfalls war an dem besagten samstag eine grosse party.

gestern hat safaricomoffice im ersten stock des nakumat eröffnet.

für die einheimischen oist weder der chandarana noch der nakumat etwas wert. es gibt dort überwiegend importierte waren, die für kenianer nicht bezahlbar sind.

aber für überwinterer, langzeiturlauber, residenten ist es ein grosser vorteil. mit der fähre nach msa und wenn man pech hat, wie ich letztes mal, wo 3 fähren gleichzeitig defekt waren und man ewig warten musste,

ich werde natürlich weiterhin obst, fisch usw. bei den einheimischen direkt kaufen. aber für alles andere ist es für mich einfach nur praktisch.

wo gibt es sonst hunde- und katzenfutter ? nur im chandarana und nakumat. oder wenn man auf die schnelle etwas besonderes möchte, weil sich besuch angesagt hat ... ich kann nicht 5 stunden mit hin- und rück nach msa unterwegs sein.

vermute, dass nakumat die nächsten tage eröffnet. es wäre ja schwachsinn, wenn publikum durch das kaufhaus geht, um zu safaricom zu gelangen... und im nakumat müssen dann etliche security aufpassen, dass niemand etwas ... mitgehen ... lässt.

• bushcat
    geschrieben 1255287289000

nakumat hat noch nicht auf, dafuer aber eine apotheke, safaricom sowie ein optiker.

wird langsam zeit, dass das kaufhaus auch aufmacht. faengt langsam an zu nerven...

lg

bushcat

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!