• ChrisyB
    geschrieben 1510408303193

Hallo Lupopilotin,

du kannst beruhigt sein, die Visa gibt es natürlich am Flughafen. Lass dir von Dubhe die Formulare zumailen, damit du sie zuhause in Ruhe ausfüllen kannst (und nicht im Flieger, wo die Formulare auch ausgeteilt werden). Dann gehst du nach Ankunft in Mombasa zum entsprechenden Schalter bzw. reihst dich in die Schlange davor ein, legst die Formulare vor plus die Gebühr in Euro (am besten passend) und ihr bekommt die Visa- no problem! Euer 12 jähriges Kind muss keine Gebühr entrichten, soweit ih informiert bin. Freut euch auf einen tollen Urlaub!

• idawall
    geschrieben 1511338513102

Hallo an alle.

wir reisen auch mit 6 personen nach Kenia am 4.1. bis 19.1. und würden auch gern über Visa aktuelles erfahren.

Wo ist es günstiger, dort in Mombasa am Flughafen oder hier schon beantragen?

Wo gibt es Formulare? Habe gelesen das es hier wenn man im Vorfeld bestellt 69,- bis 79,- Euro kostet pro Person, dort am Flughafen 40,- Euro. Stimmt das so?

Wäre Dankbar für eure Hilfe.

Gruß

• kalinke
    geschrieben 1511342289043

Hallo idawall,

das stimmt nicht, das Visa kostet 40 Euro, ob in Mombasa oder das E-visa.

Du kannst das Visa hier über "ecitizien " über das Internet beantragen, aber nur dort, nicht über irgendwelche dubiosen

Anbieter im Internet. Das sind Typen, die machen das zwar auch, aber verlangen natürlich Gebühren für ihre Dienstleistung.

Dauert auch mehrere Tage bis Du es zurück bekommst. Finger weg davon!

Wenn Du noch Zeit und Lust dazu mache es über die oben angegebene Adresse oder fülle es im Flughafen aus dort bekommst Du auch noch die Formulare. Egal bei wem Du das machst von den zwei Möglichkeiten, das Visa kostet 40 Euro pro Person, Kinder bis 16  Jahre kosten nichts.

Wir machen es immer am PC in aller Ruhe daheim, beim ersten mal hat es genau 3 Minuten gedauert, da hatte ich das genehmigte Visa schon zurück, dieses Jahr haben wir es für 4 Personen gemacht, dauert genau einen Tag, dann konnten wir alle ausdrucken.

Ich erledige eben gerne alles im Vorfeld und nicht unter Hektik, so habe ich immer alle Unterlagen zusammen. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden, wie er handhaben will.

• idawall
    geschrieben 1511470497725

Hallo Kalinke,

vielen lieben Dank für die Antwort. Ich erledige es natürlich auch lieber im Vorfeld und werde uber ecitizen probieren.

Ob es dann geklappt hat berichte ich dann.

Gruß

• Franziii Kenia
    geschrieben 1511696325186 , zuletzt editiert von Franziii Kenia

Hallo ihr Lieben,

da wir am 29.12. auch nach Kenia wollen, hake ich mich hier auch mal ein.

Also wir haben soeben 1h lang bei ecitizen versucht, das Visum zu beantragen. Ich bin schon völlig abgenervt jetzt. Es kostet also 51€ ok.

Auf der aller letzten Seite von gefühlten 300 sollen dann noch Dokumente eingescannt werden. Naaa toll, alles umsonst eingetippt, denn ich habe hier keinen Scanner...

Meine Frage:

Müsste ich am Flughafen auch nochmal ein extra Passbild abgeben fürs Visum?

Ich fühle mich grad ziemlich gestresst von dem Ganzen...:cry1:

LG und Danke schon mal für eure Antworten

Franzi

• Yeiyo
    geschrieben 1511698654682

Jambo Franziii Kenia,

bitte mach dir keinen Stress mit dem E-Visum! Für 40 Euro bekommst du das Visum am Flughafen, du musst nur den Visums-Antrag, der im Flugzeug mit den Einreisekarten üblicherweise ausgeteilt wird, ausfüllen. Am Flughafen in Mombasa musst du beim Einreiseschalter immer warten, also ist es viel leichter, das Visum dort erst zu beantragen. Den Vordruck für den Visumsantrag findest du hier ganz oben.

Yeiyo

Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!
  • Yeiyo
    geschrieben 1511699402663

Unter diesem Link könnt ihr den Visums-Antrag finden, ausdrucken und ausfüllen. Ebenso die Einreisekarten, dann braucht man sich im Flugzeug nicht so stressen: http://future-for-kids.xobor.de/file.php?url=http%3A%2F%2Ffiles.homepagemodules.de%2Fb572275%2Ff26t21p1030n2.pdf&r=&content=Visa-Antrag

• Franziii Kenia
    geschrieben 1511699785199

Hallo Yeiyo,

vieeelen Dank für deine Antwort. Puh gut. Dann lass ich jetzt alles sein. Packe mir 40 Euro passend ein und den Ausdruck von dem Formular und lass es auf mich zukommen

Ich hab immer solche Sorge etwas zu vergessen ^^

LG Franzi

• Yeiyo
    geschrieben 1511703598233

Hallo Franzi,

das kann ich gut verstehen, wenn man das 1. Mal in ein fernes Land reist. Mach dir keine Sorgen - für das Visum brauchst du wirklich nur das ausgefüllte Formular und genau 40 Euro. Auch so kannst du dich auf den Kenia Urlaub!

Safari njema Yeiyo

• kwaksi
    geschrieben 1513769957705

Hallo Miteinander,

Ich werde am 30.12.17 nach Afrika reisen. Auf der Do do list steht Äthiopien, Kenia, Uganda und Ruanda. Habe mir diesen Tread jetzt durchgelesen. Also visa on arrival dürfte ja kein Problem sein was ich so mitbekommen habe. Leider fand ich keinen einzigen Hinweis darauf, ob das auch für das East African Visa (Kenya, Uganda, Ruanda) möglich ist? Da mein erstes (ostafrikanisches Einreseland) Kenia ist müsste ich auch dort das East African Visa beantragen. Online ist das leider nicht möglich, auch nicht über eine Agentur.

Vielleicht weiß ja jemand Bescheid ob ich es in Mombasa (dorthin komme ich per Flug von Addis Abeba) by arrival ausgestellt bekommen kann, oder ob das nur direkt über die Botschaft in Berlin möglich ist. Es wäre jedenfalls die billigste, aber vor allem einfachste Variante, als in jedem der drei Länder separat anzusuchen!?

PS: Über Äthiopien habe ich im Netzt recherchiert das visa on arrival für Österreicher möglich ist. Vielleich kann mir das hier ja noch jemand bestätigen, denn der Tread über Visa Äthiopien endet 2012

Besten Dank

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!