Hallo,
jetzt ist es ja endlich so weit, im Febr. gehts ab nach Kenia, eine Woche Safari und eine Woche Baden, Southern Palms. Freu mich schon total, aber wie es so immer ist, jetzt werd ich langsam nervös und hab noch zig Fragen Vielleicht könnt ihr mich ja noch etwas beruhigen
Also:
- wir haben das visum nicht vorab besorgt, sondern machen das dort vor ort, kosten 40 €, richtig? aber braucht man nun ein paßfoto oder nicht? auf der visa-seite beim beantragen in deutschland steht drin, daß man eins braucht!!!
- ich möchte vielleicht ne einweg-unterwasserkamera mitnehmen - lohnt sich das überhaupt vom der unterwasserwelt überhaupt?
- wie gut komm ich während der safari klar mit aufladen meiner akkus - habe panische angst, daß meine digicam plötzlich ohne saft dasteht!!!
- hat vielleicht jemand schonmal diese große safari von thomas cook gemacht? bei manchen lodges auf der reise wird mir langsam etwas komisch und drum würd mich interessieren, ob sie an denen festhalten oder schon was geändert haben, was sie ja dürfen (spez. geht es mir um lake nakuru lodge und das hotel nairobi safari club in nairobi, die bewertungen hauen mich nicht wirklich vom hocker) - auf der anderen seite, kann sich tc erlauben, "schlechte" unterkünfte auszuwählen?
- und nach letztendlich ne gepäckfrage: ich packe ja einmal für safari ne sporttasche und fürs hotel nen koffer. darf (m)ein beautycase mit auf safari oder ist da kein platz? kann mir die fluggesellschaft (condor) probleme machen, wenn ich besagte 3 stücke dabeihab und nen rucksack fürs flugzeug? aber den beutel da hab ich noch extra, oder - oder darf der rucksack dann nicht mit?
entschuldigt, ich weiß, mein thread deckt mehrere bereiche ab, wenn ihr drauf besteht, teil ich ihn auch auf, vielleicht gehts ja aber auch so?
bin schon gespannt, was ihr so zu sagen habt Ansonsten kann ich nur sagen, Vorfreude ist doch die schönste Freude!