• IlonaWaack
    geschrieben 1187433894000

:p Habe gestern ein günstiges Angebot von Kenia Nordküste Mombasa gefunden. Es betrifft das Hotel Travellers Beach Club. Wer kennt das Hotel und kann mir etwas darüber mitteilen. Es sind unterschiedliche Kritiken zu frieden. Wie ist der Strand dort? kann man ihn mit der Domp. Rep. vergleichen und den ganzen Tag sonnen/baden? Wir fliegen April/Mai. Über schnelle Antworten würde ich mich rießig freuen. Danke.

Meine email: IlonaWaack@aol.com

• Mimi81
    geschrieben 1187448980000

Hallo Ilona,

wir fliegen im Februar wahrscheinlich auch das erste Mal nach Kenia. Habe inzwischen aber schon mehrfach gehört, dass die Nordküste nicht sehr schön sein soll. Im Süden z.b. Diani Beach sei es schöner, aber auch dieser Strand sei nicht mit Dom. Rep. zu vergleichen.

Das sind Infos, die ich bisher bekommen habe.

Gruß Mimi

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1187453172000

Jambo Ilona :D ,

also, nein, die Strände in Kenya sind nicht mit der Dom.Rep. zu vergleichen. Dies liegt zum einen daran, dass die Gezeiten sehr stark ausgeprägt sind.

So kann man bei Ebbe fast bis zum Riff rauslaufen, wobei bei Flut der Strand an der Nordküste vollkommen weg ist und an der Südküste nur noch ein schmales Stück vorhanden ist.

Der andere Grund ist dieser, dass die Strände in Kenya fast ausschließlich öffentlich sind.

Wir waren kurz vor unserem ersten Kenya Besuch (Nordküste, Kikambala) in Punta Cana, hatten also einen direkten Vergleich. Tja, und uns hat der Kenyavirus dermaßen erwischt, dass wir dort hängengeblieben sind.

Grundsätzlich kann ich nur sagen, dass sowohl die Nord- als auch die Südküste ihre Vor- und Nachteile haben.

Zu den Beachboys wurde schon viel geschrieben. Diese gibt es an beiden Küsten.

Während der größte Vorteil der Nordküste dieser ist, dass man näher zu Mombasa ist und auf die Fähre verzichten kann, ist man auf diese bei der Südküste zwingend angewiesen.

Es stimmt, der Diani Beach ist dafür strandmäßig schöner.

Am besten an Kenya gefällt mir persönlich jetzt jedoch nicht der Strandurlaub (obwohl man da auch viele Möglichkeiten hat, etwas zu unternehmen), sondern die Möglichkeit einen solchen mit einer Safari zu kombinieren. Für einen reinen Bade-/Strandurlaub würde ich mir eventuell ein anderes Ziel aussuchen.

Ich könnte jetzt noch stundenlang weiterschreiben, wenn du jedoch noch Fragen hast, kannste dich gerne melden.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Yeiyo
    geschrieben 1187470051000

Hallo,

kann Chrissy nur zustimmen - Kenia ist deshalb so reizvoll, weil man eben die Möglichkeit hat einen Strandurlaub mit einer Safari zu verbinden.

Ich persönlich mag die Südküste viel lieber, weil man dort wirklich von allem Positiven ein wenig mehr hat. Für mich ist auch die Überfahrt mit der Fähre immerwieder reizvoll und ein Erlebnis, das umtriebige Leben und die verschiedenartigen Menschen dort zu beobachten.

Das Travellers Hotel hab ich schon mal kurz besucht (nicht als Gast) und es vermittelte keinen schlechten Eindruck. Aber eine genaue Kritik kann ich nicht abgeben.

Die Reisezeit April/Mai ist etwas problematisch, denn dann ist an der Küste bereits die Regenzeit und es kann schon tagelang regnen - also mit einem Sonnen/Strand-Urlaub wird es da wohl nichts werden.

Gruß Yeiyo

Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!
  • erik e.
    geschrieben 1187538963000

Hallo :D

Bitte nicht die Domrep. mit Kenia vergleichen und auch nicht die Hotelanlagen. Was in Kenia zum Teil unter 4 Sterne läuft ist in der Domrep. höchstens 3 Sterne wert. Dazu zähle Ich auch den Travellers Beach Club.

Man muss Land und Leute mögen.

Zum Sonnen u. Baden ist der Strandabschnitt nicht zu empfehlen wie generell die Nordküste :(

Anja

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • Der_Harzbär
    geschrieben 1187558846000

@erik e. sagte:

Hallo :D

Bitte nicht die Domrep. mit Kenia vergleichen und auch nicht die Hotelanlagen. Was in Kenia zum Teil unter 4 Sterne läuft ist in der Domrep. höchstens 3 Sterne wert. Dazu zähle Ich auch den Travellers Beach Club.

Man muss Land und Leute mögen.

Zum Sonnen u. Baden ist der Strandabschnitt nicht zu empfehlen wie generell die Nordküste :(

Anja

Nun vergleichen kann man das sicher nicht, aber zum Sonnen und Relaxen taugts allemal! nur wer fährt nach Kenya nur zum Strandurlaub??

Das Travellers ist sicher kein schlechtes Haus und Sterne sagen nicht immer alles...

Der Kopf ist rund, damit Gedanken die Richtung wechseln können.
  • erik e.
    geschrieben 1187712748000

:D Bei den Bewertungen taucht der Club 2xmal auf

- Hotel Travellers Club

88% Weiterempfehlungsrate

4,7 Sonnen

- Hotel Travellers Beach ( Club )

67% Weiterempfehlungsrate

4,1 Sonnen

also doch sehr unterschiedlich, obwohl das gleiche Haus

Anja :D

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • smaily
    geschrieben 1188386589000

Hallo.

Wir haben das Hotel Travellers Club gebucht.

Wir fiegen zum ersten mal nach kenia am 25.9.07 von München ab.

Hat jemand auch dieser Hotel zu diesem Zeit gebucht?

;)

• ArminBloechinger
    geschrieben 1188731540000

Jambo,

kann mich der herrschenden Meinung, dass an der Nordküste bei Flut kein Strand mehr vorhanden ist, nicht anschließen. Unser Hotel befand sich an der Nordküste am Shanzu-Strand (ca. 20 km nördlich von Mombasa). Selbst bei höchstem Palmen war noch genügend Platz für mehrere mögliche Reihen Sonnenliegen, die Verkaufsstände der Beachboys und Raum für einen (relativ ungestörten) Strandspaziergang. Das wohl unvermeidliche Seegras hielt sich in Grenzen.

Gruß Armin

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1188733468000

Jambo Armin,

okay, man muss anfügen, dass die Anlage des ASC hier ne Ausnahme bildet.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!