• Helge S.
    geschrieben 1676758751450

Hallo zusammen,

der kommende Urlaub für Anfang September muss geplant werden. Diesmal soll es nach Afrika gehen. Da wir strandmäßig schon etwas verwöhnt sind, suchen wir auch hier ein tolles Hotel mit perfektem Strand. Wir haben schon tolle Strände auf den Malediven, in Mexiko (Riviera Maya) und DomRep (Bayahibe) gesehen und wollen uns nicht verschlechtern. Ruhige See, weißer Strand und Palmen wären ideal. Nun sagt man Sansibar starke Ebbe und Flut voraus. Es sei denn, man entscheidet sich für Nungwi oder Kendwa. Welche der beiden Strände Nungwi und Kendwa ist eurer Meinung nach ebbelastiger? Dann gibt es ja noch den beliebten Stand Diani Beach. Welcher dieser beiden bzw. 3 Strände ist der schönste? Des Weiteren suchen wir passend zum Strand ein tolles Hotel. Ich (wir) bedanken uns im Voraus für eure Hilfe.

Viele Grüße

Dirk

• Riga04
    geschrieben 1689786495469

Hallo,

ich liebäugle auch für dies Jahr im Dezember, mit den Diani Beach.

Und hänge mich hier mal dran und hoffe auf ein paar Antworten/Anregungen.

"Sie hören von meinem Anwalt" ist die Erwachsene Version von: " Das sag ich meiner Mama".
  • Du_darfst
    geschrieben 1689798308819

@ Helge S. Was verstehst du unter "schönste Strände"?. Das liegt, wie so vieles andere auch, im Auge des Betrachtenden. Die schönsten Strände Afrikas habe ich bislang in Mosambik gesehen. Die von dir genannten in Afrika würde ich da eher in eine mittlere Kategorie einordnen.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • wuselpower
    geschrieben 1689799976909

Hallo Riga04!

Auch wenn Helge S. sein Beitrag schon ein halbes Jahr alt ist und ich 2007 das letze mal am Diani Beach war, möchte ich mich mal hier zu seinen Fragen äußern.

1. Ruhige See: Ja! Meistens. Es ist halt der Indische Ozean.

2. Ebbe& Flut? Natürlich! Es ist halt ein Ozean.

3. Kann der Stand mit Bayahibe mithalten: Locker! Mit Mexiko? Erst recht!

ABER: Man kann den Strand einfach nicht geniessen. Die Beachboys sind einfach soooo aufdringlich das einen das Baden im Meer vergeht. Ich kann deren wirtschaftliche Situation echt verstehen, aber da hört bei mir der (Urlaubs-) Spass auf! Wir waren damals im Baobab Beach Resort, welches auf einem Felsen lag. Bei Ebbe kontest du nicht im Meer baden, ohne permanent angequatscht zu werden. Selbst im Wasser sind die einem hinterher geschwommen. Wir haben dann immer auf die Flut gewartet, um im Meer über die Hoteltreppe baden zu können. Dann hat das Meer bis an den Hotelfelsen gespült und die Beachboys mussten den Strand räumen. Seit dem ist,bei allem Verständnis für die wirtschaftliche Situation der Einheimischen, Kenia für uns tabu. Wenn du das nicht abkannst, bedenke das bitte vor deiner Buchung!

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Riga04
    geschrieben 1690012972808

Der Punkt bei mir, ich würde diesen Dezember alleine nach Kenia reisen und bin wirklich noch ein wenig unsicher. Deshalb habe ich noch nicht gebucht.

Mein Plan, eine Pauschalreise und dann vor Ort Safari buchen, 2 oder 3 Tage.

Kann man dies als allein reisende Frau machen? Oder ist davon eher abzuraten?

"Sie hören von meinem Anwalt" ist die Erwachsene Version von: " Das sag ich meiner Mama".
  • Tine_54
    geschrieben 1690013921433

In Kendwa ist das mit den Tiden wirklich erträglich, schwimmen also zu jeder Tageszeit eigentlich möglich. Genauso verhält sich das am Diani Beach. Beides wunderschöne Strände. In Kendwa waren wir im Zuri, dort hielt sich das mit den Beachboys ( :smile: waren dort meistens übrigens Beach-Girls) sehr in Grenzen und das Hotel ist wunderschön mit einer der besten Sundowner-Bars in der wir je waren.

Am Diani waren wir jetzt im Juni im "Waterlovers", wunderschönes kleines Hotel (9 Zimmer) und keine der üblichen All-In Klitschen mit tollem Restaurant für wirklich moderate Preise.

Alls Frau dort alleine eine Safari buchen (egal ob Sansibar oder Diani), möglichst noch bei den Locals (so gerne ich sie auch mag ) beantworte ich mal mit klarem NEIN. Würde ich immer aus Deutschland raus buchen, gibt viele spezialisierte Büros mittlerweile, die vernünftige Jeep-Touren und nicht diesen "Safari-Unsinn" a la 2 Tage Tsavo mit einer Übernachtung und möglichst noch in einer der Billig-Lodges im Kleinbus anbieten.

• Dubhe 1
    geschrieben 1690029740721 , zuletzt editiert von Dubhe 1

Jambo Riga04,

natürlich kannst du auch als allein reisende Frau eine Safari machen. Entweder buchst du diese privat (für dich allein), oder fragst nach einer "Zubucher Safari" (mit weiteren Gästen). Alles eine Preisfrage. Falls du am Diani Beach bist findest du einige Safari Büros, die dir Angebote dazu machen können. Oder aber du schaust hier bei HC bei den Reisetipps nach Anbietern und schreibst diese mit deinen Vorstellungen schon von Zuhause aus an. Abzuraten ist von Buchungen am Strand.... sonst kannst du gern bei den "Locals" buchen, denn auch spezialisierte RB aus Deutschland arbeiten mit ihnen zusammen :smiley:

Auch würde ich dir empfehlen mindestens 3 Tage - also 2 ÜN - in einem Park zu machen. Bei nur 1 ÜN hast du nicht viel von der Safari, sondern nur viel Fahrerei.

***Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" **** LG Dubhe ***Da mein Profil aus technischen Gründen z.Zt. nicht aufrufbar ist hier der Link zu meinem Profil** https://www.holidaycheck.de/ui/7089f331-6f71-3f3e-96f5-77411bc020f3
  • Tine_54
    geschrieben 1690042100689

Dubhe, das meinte ich auch nicht. Ich denke nur es ist als alleinstehende Frau undklug an den Strand zu gehen und bei den Beach-Boys zu buchen, never ever, da bist ja mal direkt das geborene Opferlamm. Mehr meinte ich nicht. Natürlich gibt es in Diani gute private Anbieter, aber mit Sicherheit nicht am Strand.

• Dubhe 1
    geschrieben 1690046648593

@Tine_54,

dann sind wir uns ja einig :laughing: Schönes WE...

***Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" **** LG Dubhe ***Da mein Profil aus technischen Gründen z.Zt. nicht aufrufbar ist hier der Link zu meinem Profil** https://www.holidaycheck.de/ui/7089f331-6f71-3f3e-96f5-77411bc020f3
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!