Hallo ihr Lieben, ist hier jemand vor kurzem aus Kenia zurück gekommen? Ich fliege am 20.6. das erste Mal dorthin, doch bei der täglichen Wetterkarte raufe ich mir die Haare, ist es wirklich permanent am regnen?? Bitte, bitte schreibt etwas anderes.Dr. Schröder
Permanent Regen????
-
geschrieben 1149770269000
-
geschrieben 1149771594000
Hallo zusammen,
na da kann ich mich dieser Frage ja nur anschließen.....
Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika) -
geschrieben 1149774248000
Hallo Dr Schröder und Turtle
so schlimm wird der Regen schon nicht sein. Meist regnet es nur 1 Stunde. Eine Freundin von mir kommt am Montag aus Kenia zurück, ich werde sie dann genau danach fragen.
Wünsche Euch viel Spaß in Kenia
mlcat
Ein Jambo am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen -
geschrieben 1150368745000
Hallo micat,
und ist deine Freundin in der Zwischenzeit aus Kenia zurück?
Wie hat es ihr denn gefallen?
Ja, und wie war das Wetter dort?
Würde mich auch sehr interessieren, da wir auch am 20.06. fliegen.
Gruß Micsie :frage: :frage:
-
geschrieben 1150369475000
Jambo zusammen,
bin seit 1,5 Wochen aus Kenia zurück: in 3 Wochen hat es 3 Tage am Stück geregnet. Ansonsten immer mal ein Schauer. Kein Problem, auch im Regen macht Kenia Spaß. Der Regen hat sich meinen Infos nach auf die Küstenregion beschränkt, d.h., Safaris in den Tsavo/Amboseli/Mara waren problemlos möglich.
Gute Reise...
LG Anette
x -
geschrieben 1150474734000
Nach Angaben meiner Bekannten in Ukunda regnet es mehr oder weniger täglich kräftig aber nur für ca. 1-2 h Stunden. Natürlich frieren die Kenianer dann auch abends bei Temperaturen um 25°C.
-
geschrieben 1150482058000
Hallo,
herzlichen Dank für die Antworten. Also müssen wir uns wohl auf Regen einstellen. Aber wenn es nur 1-2 Stunden am Tag sind und hinterher die Sonne wieder scheint, ist es auch nicht so schlimm. Dafür wird bestimmt alles schön grün sein und blühen.
Gruß
Micsie
-
geschrieben 1151652486000
Hallo zusammen,
wie siehst denn nun in Kenia mit dem Regen aus?
Die Wiedergekommenen müßten es doch wissen?
Lg Turtle 1994
Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika) -
geschrieben 1151660843000
Jambo Turtle,
ich habe soeben nach Kenia telefoniert....es regnet gerade an der Südküste
Aber: Nach Regen folgt doch immer Sonnenschein :D...oder?
Du hast doch noch ein paar Tage....also pole pole
Liebe Grüße,
Elote
Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort -
geschrieben 1151867196000
Hallo,
also wir waren vom 09.06 bis zum 24.06. in Kenia am Tiwi Beach.
Es hat insgesamt 5 Tage geregnet. Und zwar von morgens bis abends. Am 1. Tag als wir angekommen sind, und dann in der nächsten Woche noch einmal 4 Tage hintereinander. Das war nicht so toll, aber an den anderen Tagen war es wirklich super Wetter. Die Sonne ist dort ja sehr stark, ich habe mich sogar "verbrannt" obwohl ich die ganze Zeit im Schatten gelegen habe.;-) Aber Kenia ist ein wunderschönes Land, ich wäre gerne länger geblieben (((
(wir waren zum 2. mal dort).... Ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub .....
Viele Grüße
silke.chris