• Aggy
    geschrieben 1215882329000

Jambo,

wir fliegen am 5.9. wieder nach Kenia und bleiben 3 Wochen im LTI Kaskazi.

Mein Mann hatte eigentlich ein anderes Ziel, aber ich konnte ihn überreden (war nicht schwer ;) ). Ist noch jemand zur gleichen Zeit dort? Wäre schön, mal jemanden zu treffen.

LG Aggy Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!!
  • showgirl2204
    geschrieben 1215884690000

bin den ganzen oktober in kenia!! vielleicht trifft man ja den ein oder anderen ;)

lg anette

x
  • HansundMarianne
    geschrieben 1215948538000

Jambo und Hallo ,

die Marianne und ich sind seit dem Jahre 2000 , sieben Mal in Kenia gewesen . Jedesmal 3 Wochen .

Einmal sind wir im Süden im Kaskasi Beach Hotel gelandet . Hier ist die Terasse am Abend beim Essen ein Traum , der Pool sehr klein und eine warme Brühe . Nach unserer Meinung aber zu teuer ! Die Fähre müssen wir auch nicht unbedingt haben . Vor allem beim Rückflug ist frühes Aufstehen notwendig , wenn man mit LTU fliegt .

Ins Reef Hotel am Nyali Beach würden wir auch ein 2. Mal nicht mehr gehen .

Wir sind nun 5 Mal im Tavellers Club am Bamburi Beach gewesen .

Der Club hat uns immer sehr gut gefallen . Er hat eine sehr schöne Gartenanlage , 3 Pools , ein gutes Essen , eine noch gerade gute Animation und liegt sehr günstig . Bank , Post vorm Hotel und zum Nakku-Markt mit dem Bus an der Hauptstrasse ein Katzensprung.

Jetzt , im November 2008 soll dieses Hotel für drei Wochen fast 1700 Euro , alles inklusive , kosten . Vor 2 Jahren zahlten wir knapp 1300 Euro dafür. Das ist zu teuer für ein 4 Sterne Kenia-Hotel.

Wir wollen nun einmal das Kenia Bay Beach mit 3 Sternen ausprobieren .

Es kostet ab dem 1. November bei ITS für 3 Wochen 1450.- Euro . Das scheint uns mit den ganzen Kostensteigerungen ein angemessener Preis zu sein . Im Holidaycheck wird es nach der Renovierung nicht schlecht beurteilt .

Uns würde interessieren , welche Erfahrungen weitere Gäste in diesem

Hotel gemacht haben . Wir kennen es nur vom Vorbeigehen .

Würden uns über jede Zuschrift freuen !

Einen kleinen Tipp von uns : Der Strandabschnitt am Bamburi Beach ist überall nicht besonders schön . Hier geht man , wenn ihr zum Wasser schaut , nach rechts , ganz nach oben . Ein schöner Strandspaziergang ! Beim Restaurant Big Tree ist der Strand und das Wasser dann herrlich . Bei Ebbe muss man zwar weit raus gehen . Wenn man sich bei den Einheimischen am Strand einen alten Autoreifen-Schlauch mietet , für 20 Kenia -Shilling , kann man sich im seichten , herrlich warmen Wasser treiben lassen . Hinterher einen kleinen Drink im Big Tree und dann wieder gemütlich zurück zum Hotel und in den Pool .

Vielen Dank im voraus für die Auskünfte übers Kenia Bay Beach Hotel !

Jambo

Hans und Marianne

• Alesig
    geschrieben 1216216538000

Ja das Kenia Bay Beach Hotel kennen wir. 2005 haben wir 2 wochen dort verbracht und sind auch jetzt 2008 Wiederholungstäter. Wir sind im September für 2 Wochen dort. Wir hatten damals ein Bungalowzimmer und waren rundherum sehr zufrieden. Das Büfett war Klasse (wir hatten Halbpension) und das Personal supernett. Der Gärtner hat uns extra Palmwedel geschnitten für zuhause.

Das Abendprogramm war etwas dürftig besonders in der 2.Woche, da sich alles wiederholte. Aber wir haben sowieso lieber auf unserem Balkon gesessen und von den erlebten Safaris geschwärmt.

Alesig
  • Enya22
    geschrieben 1216278086000

Huhu! :D

Bei uns dauerts nur noch knapp 2 Wochen dann geht der Flieger am 01.08., für drei Wochen, nach Kenia. Bin schon fleißig die Sonnenmilch am verstauen.

Freuen uns riesig :-)

Lg Enya

Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon! Jean Paul (1763 - 1825)
  • LindaSchwalger
    geschrieben 1216287252000

Hallo ihr lieben!

Ich muss nicht auf den neuen Katalog warten, meine nächste Kenya-Reise wird wieder mal ein Backpacker-Abenteuer werden! Einfach Flug über HolidayCheck buchen und dann drei Wochen durch das Land mit Matatus fahren und in schönen Lodges oder am Strand übernachten!!!

Probiert es aus! Macht total Spass und ihr werdet viel mehr von Land und Leuten erfahren als ihr denkt!

Lg, Linda :laughing:

• joergmelanie
    geschrieben 1217947293000

Jambo Kenialiebhaber!

wir waren 2006 in Kenia und möchten im August/September 2009 wieder hin. Das Land mit seinem lieben Menschen verzaubert einen einfach. Unser Bild stammt von der Lodge im Tsavo Ost-Nationalpark, die wir in der Zeit gemacht haben. Beim nächsten Mal möchten wir die Masai Mara-Safari machen. Außerdem waren wir beim ersten Mal in einem Hotel in Galu Beach und möchten beim nächsten Mal an den Diani Beach, da gibt es hoffentlich keine Sandfliegen und es ist mehr los. Es ist zwar das falsche Forum, aber kann uns vielleicht jemand einen Tipp geben, in welchem Office man am besten und günstig Touren buchen kann?

Viele Grüße

• Turtle 1994
    geschrieben 1217955741000

Jambo

auch wir werden nächsten Jahr wieder dort sein.

Leider im selben Hotel-wie immer-aber unser Sohn besteht darauf.

Auch werden wir wieder zu einer anderen Jahreszeit dort sein.

Ich muss sagen jede Jahreszeit hat dort seinen Reiz......

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • Tobago03
    geschrieben 1218193784000

Hallo Forenmitglieder,

auch wir werden ab dem 19.09. in Kenia urlauben.

Das Kilifi Bay Resort bietet uns 2 Wochen Quartier.

Dies wird unser 2. Aufenthalt nach 10 Jahren Pause in Kenia

sein.

Ist vielleicht sonst noch jemand im Kilifi Bay?

So long

Martin

• uschi u claus
    geschrieben 1218219576000

Jambo,

Wir waren im Maerz 4 wochen an der Diani Beach, und heute habe ich wieder vier Wochen fuer November/Dezember gebucht :) November ist fuer uns einfach ein muss. Da treffen wir die meisten Freunde und Bekannten an.

Im letzten Jahr hatten wir ohne Verabredung bereits acht Bekannte am Frankfurter Flughafen getroffen :)

Im Maerz waren wir im Hotel etwas einsam. Das Hotel war nur zu 10 % belegt. Ich lebe in der Hoffnung, dass es im November wieder besser ist. Bei vier Wochen mit meiner Frau, gehen mir sonst die Themen aus ;-)

Ueberlegt nicht mehr lange, sondern bucht! :)

LG Claus

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!