Hallo,
ich möchte gerne nach Kenia und bin mir nicht sicher wo ich die Safari buchen soll. Könnt Ihr mir denn den Preis für eine 5-6 Tages safari nennen wenn ich diese direkt dort buche?
VG
Hallo,
ich möchte gerne nach Kenia und bin mir nicht sicher wo ich die Safari buchen soll. Könnt Ihr mir denn den Preis für eine 5-6 Tages safari nennen wenn ich diese direkt dort buche?
VG
Jambo,
also, es gibt mehrere Faktoren, die den Preis einer Safari beeinflussen. Daher gibt es keine fixe Antwort auf deine Frage. Obowhl es schon zigmal geschrieben wurde, hier nochmals eine Kurzfassung der wichtigsten (nicht abschließend):
- Anzahl der Teilnehmer
- Jeep oder Safaribus
- sind Flüge enthalten oder nicht
- Art der Unterkünfte - von einfach bis zum absoluten Luxus gibt es alles - natürlich auch zum entsprechenden Preis
- Anzahl der Pirschfahrten
- Durchführungsgarantie
- Versicherung (ist bei guten und seriösen Anbietern inkludiert und eine Selbstverständlichkeit)
- Reisezeit
Schreib doch einfach mal ein paar lokale Anbieter an - Kontaktdaten findest du ja schon einige bei den Reisetips. Wir haben seit Jahren einen kenyanschen Anbieter, mit dem wir mehr als zufrieden sind.
Wie gesagt, ich würde mir einfach mal ein paar Angebote einholen und vergleichen.
Halt, hab vergessen, dass es ja auch einige pauschale Safaris gibt. Hier bekommst du die Preise im Reisebüro oder eben aus den entsprechenden Katalogen.
Wenn du noch Fragen hast oder Infos benötigst - einfach melden...
Viele Grüsse
Hallo Tobiasjudith!
Wie Chrissy schon sagt, es kommt natürlich auf diese ganzen Faktoren an.
Ich habe für uns so einen Anhaltspunkt:
- für durchschnittliche bis sehr gute Lodges (aber nicht die absoluten über-drüber Luxus)
- für Pirschfahrt den ganzen Tag
- für 2 Personen im Auto
- ohne Flüge nach Nairobi, oder in die Mara
- mit Vollpension
- mit allen Eindritten im N. P.
ca. € 200,- pro Übernachtung. - also 4 Nächte - 5 Tage - ca. 800,-
Wie gesagt - das ist nur so ein grober Überschlag. Wenn wir eine Safari planen dann gehen wir mal so von einer ungefähren Preisvorstellung aus.
LG Sabine
Jambo,
also 200 Euro pro Person und Nacht sind bei uns so der Schnitt mit Mara und Flügen - ohne Flüge, also nur Tsavo Ost und West sowie Amboseli liegt der so bei 150€.
Preise bei 2 Personen im Jeep und guten Unterkünften (man gönnt sich ja auch mal ne komfortable Unterkunft in dem einen Park und macht dafür vielleicht in nem anderen ein paar Abstriche).
200 Euro für Tsavo Ost und West bei nur zwei Personen find ich persönlich doch im oberen Bereich angesiedelt. Über Weihnachten und Ostern gibt es natürlich meist auch noch Zuschläge.
Die von mir genannten Preise waren übrigens während der High Season.
Viele Grüsse
Chrissy
das arubacamp im talekgebiet der masai-mara nimmt momentan 90 euro pro uebernachtung, 2 pirschfahrten/tag (jeweils 3 bis 4 stunden) sowie vollpension.
wenn man den ganzen tag auf pirsch moechte, kostet es 60 euro extra. ich finde diesen preis voellig ok und werde mitte juni selber 3 naechte dort sein. werde dann berichten.
lg
bushcat
Hi Bushcat!
Da freue ich mich jetzt schon auf den Bericht!
Wir überlegen dieses Camp für Februar für 2
Nächte zu buchen, alternativ haben wir das
Sarova Camp zur Wahl. Von diesem bin ich
begeistert, probiere aber auch gerne was neues
aus. Die anderen 2 Nächte werden wir definitiv
im Ashnil sein.
Lg
Stüppi
Hallo, Stüppi,
ich kann nur all jenen zustimmen, die überlegen , ins Aruba Mara Camp zu gehen!
Ich war selber im Februar 6 Tage lang dort und wirklich nicht zum ersten mal in Kenia. Aber so eine Herzlichkeit und Gemütlichkeit, tolle Küche und kompetente Tourguides habe ich noch nicht zuvor gehabt.
Wirklich das allerbeste daran ist das Preis-Leistungs-Verhältnis. Verbessert mich gerne - aber ich glaube, das gibt es in der Mara nicht nochmal so!!!
Unkomplizierte Reservierung, Anreise mit Air Kenya von Nairobi und Mombasa auch Null Problem, einfach online über die Webseite bei der Airline buchen und das klappt dann auch. Flüge nach Nairobi gibt es z.Z. von Deutschland aus schon ab 477,00 Euronen.
Mehr fürs Geld geht nicht und wer keinen Luxus mit Pool braucht, für den ist das Mara Camp eine ganz klasse Sache. Die Einträge hier bei Holidaycheck sprechen ja für sich.
Hi
Danke für die Infos!!! Momentan höre ich von
allen Seitet nur gutes...denke wir werden uns
das Camp mal ansehen , aber noch ist etwas
Zeit..vor Juli können wir sowieso nicht buchen...
Liebe Grüße
Stüppi
Hallo zusammen,
bucht doch bitte nicht schon von Deutschland aus. Gönnt doch was den Einheimischen .
Man ist genauso versichert und es ist noch preiswerter.
x x Werbung x x Wir kennen Moddy schon über 18 Jahren und es ist total zuverlässig.
Wir verlassen uns immer auf seine Erfahrung mit den Lodges. Es ist immer die Krönung von unserem Urlaub.
Liebe Grüße an alle
Tatu
====
Bitte hier im Forum keine Werbung für Touranbieter - hierfür stehen die Reisetipps zur Verfügung ...
Jambo Tatu,
wieso, ich kann doch bereits von hier aus bei einem kenyanischen Safariveranstalter meine Safari buchen bzw. vorab Kontakt aufnehmen, mir Angebote einholen und erst vor Ort buchen, also versteh ich das jetzt nicht so ganz....
Viele Grüsse
Chrissy
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!