• Dr.Weigert
    gesperrt
    geschrieben 1363533800000

Hallöchen,

wer war denn in letzter Zeit an der Diani Beach und möchte mir bei der Entscheidung helfen?

Bin im Mai für einige Tage dort und schwanke zwischen "Southern Palms", "Diani Reef Beach Resort" und "Diani Sea Lodge"

Das Southern Palms für 68 € kenne ich gut, und kann auch HP gut einschätzen.

Das Diani Reef für 48 € mit Frühstück scheint mir optisch schöner zu sein, als das Southern. Abendessen wäre kein Problem, wir sind abends gerne mal unterwegs. 

Das Diani Sea Lodge für 65 € All In kenn ich gar nicht, wäre aber vom Preis interessant.

Die genannten Preise sind immer für 2 Personen, somit spielt der Preis nicht wirklich eine große Rolle - günstig sind alle 3 Hotels.

So, wie würdet ihr euch entscheiden? Welches Hotel würdet Ihr aus welchem Grund nehmen?

• Stueppi
    geschrieben 1363535908000

Hi

Schwierig...wir waren in allen drei Hotels. Vom Preis-Leistungsverhältnis ist die Diani Sea Lodge sehr gut! Eben aufgrund dessen werden wir im November wieder dort sein,nicht weil ich die Anlage so schön finde. Es ist ein 3 Sterne Hotel und von der Anlage her samt den Zimmern nicht ansatzweise mit dem Diani Reef und auch nicht mit dem Southern zu vergleichen. Trotzdem komme ich gerne wieder dort hin.

Wir waren 2006 und 2008 im Southern, ich weiss nicht was sich dort die letzten Jahre getan hat oder auch nicht. Ich mag dieses Hotel sehr, die Poollandschaft ist einfach gigantisch. Und auch sonst waren wir die beiden male sehr zufrieden.

2012 waren wir im Diani Reef. Wir hatten dort Halbpension. Es kommt jetzt drauf an worauf Ihr Wert legt...ist schwer zu verallgemeinern.

Von der Anlage her und den Zimmern finde ich das Diani Reef von den dreien am schönsten. Einen tollen Strandabschnitt haben sie alle. Das Essen dort war zu unserer

Zeit mehr als TOP! Was hier ins Geld gehen kann sind die Getränke auf Dauer wenn man

viel Zeit in der Anlage verbringt und sich nicht mal im Supermarkt mit Getränken eindeckt

(Kühlschrank vorhanden), gerade bei Alkohol, Sodas gehen noch, ist aber auch saisonabhängig.. Ebenfalls sehr teuer ist es im Hotel mittags zu essen. Dies haben wir nicht in Anspruch genommen da wir selten einen kompletten Tag im Hotel waren.

Noch was zur Diani Sea Lodge - auf keinen Fall die Standard Zimmer buchen, die gehen

wirklich gar nicht. Nehmt dann die Superior oder die Bahari Zimmer.

Lg

Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Gabi2001
    geschrieben 1363539156000

Jambo,

DSL, eine AI 3 Sterne Anlage Bungalowanlage, Standartzimmer gehen gar nicht, Superior  gerade so, Bahari Zimmer oK.

schöner Strand, Liegen im Garten unter Palmen, dadurch zumindest dort Ruhe vor den Beach Boys und Schatten, aufpassen was von oben kommt ( Kokusnüsse )

SSP eine 4 Sterne Anlage, mit sehr schöner Poolanlage, Liegen auf dem Strand, sehr schöne Zimmer, Essen HP oder mit Aufpreis AI, was sich aber nicht rechnet, es sei denn mann hat zwei Kinder dabei, die den ganzen Tag Softgetränke und Eis mögen.

Das Hotel ist etwas weit weg, man benötigt immer ein Matatu oder abens ein Taxi.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1363539445000

Jambo,

ich war bisher nur einige Male im Diani Reef und einmal im Southern - meine Stimme eindeutig für das Diani Reef. 

Mir selber gefällt die Anlage ganz gut, der Strand und vor allem auch die Lage. Der Service während unserer Aufenthalte war sehr gut. 

Das Southern war ok, mehr aber auch nicht. Es sind mir zuviele Zimmer für die Größe der Anlage. 

Viel Erfolge bei der Auswahl, wobei mir diese bei den von dir genannten Hotels eben nicht schwer fallen würde...;)

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Dr.Weigert
    gesperrt
    geschrieben 1363544343000

Hallo,

dann wird es wohl das Diani Reef werden.

@Chrissy

Wenn ich das Hotel nur mit Frühstück buche, was muss ich denn dann für ein Abendessen rechnen? Werden zwar meist ausserhalb essen, aber sicher auch zwischendurch mal im Hotel.

@Stueppi

Getränkepreise hoch? Was kostet denn dann ein Tusker oder mal ein Coke/Rum?

Getränke im Supermarkt kaufen ist eigentlich nicht so unser Ding. Sollten die Preise der Minibar aber "abenteuerlich" sein, werden wir sicher auch einkaufen gehen. Haben ein Auto, somit ist das kein Problem.

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1363545901000

Jambo,

ich weiß nur noch, dass es das Abendessen für einen Pauschalpreis gab. Da wir HP hatten, weiß ich das aber nicht mehr genau, bewegte sich meiner Erinnerung nach zwischen 15-20 US-$ für das Buffet.

Die Preise der à la carte Restaurants hab ich nicht mehr im Kopf. Vielleicht kann dir aber jemand weiterhelfen, der kürzlich erst dort war. 

Die Preise für die Getränke aus der Minibar waren die selben, die man im restlichen Hotelbereich (also an den Bars und in den Restaurants) bezahlte. 

An der Zebra Bar gibt es Abends eine Happy Hour.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Tails
    geschrieben 1363599571000

In der Happy Hour gab es 25 % auf einen Cocktail, der dann statt 1.000 Schilling nur noch 750 Schilling kostete :D

Wir waren im Januar 2012 im Reef, und durften für ein Tusker 350 Schilling zahlen, für Softdrinks 200 Schilling.

Die Getränkepreise sind europäisch - für Kenia in meinen Augen viel zu hoch. Aber gleich gegenüber ist eine kleine einheimische Bar, da haben wir ab und an etwas getrunken, zu einem Bruchteil des Preises ;)

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...
  • Stueppi
    geschrieben 1363600825000

Diese Bar ist geschlossen, zumindest war sie das jetzt im Februar.

Wir waren etwas später dort 2012, im März, Tusker 300 KSH, Sodas 150 KSH. An den Rest erinnere ich mich nicht mehr, da wir sonst im Hotel auch nichts anderes getrunken haben. Doch - der Amarula ist mir mit 600 KSH "hängengeblieben", dafür bekomme ich woanders 3 ;-)))

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • erik e.
    geschrieben 1363622771000

... An den Rest erinnere ich mich nicht mehr, ...

Ist schon klar.  :laughing:

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • Stueppi
    geschrieben 1363624492000

:laughing: ***pffffff***

Nein, SO war es nicht!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!