• Dubhe
    geschrieben 1343141618000

Jambo Honk,

genauso ist es - du brauchst nur das mitzunehmen, was du auch sonst an Medikamenten benötigst - hab noch nie gehört, dass man ein Fieberthermometer mitnehmen sollte :D  

Also beschränke dich auf Medikamente wie für Schmerzen/Fieber, Durchfall, Kopfschmerzen.... auch kannst du dir alles in der Apotheke dort besorgen.

Für EINES gibt es aber kein Medikament: das Kenya VIRUS :D   Schönen Urlaub!

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Stueppi
    geschrieben 1343144359000

Es wird in Bezug auf Malaria häufig angeraten ein Fieberthermometer mitzunehmen. Die Tropeninstitute machen dies teilweise auch. Mein Arzt rät dies auch dringend an, erst recht wenn keine Prophylaxe gemacht worden ist.

Das Ding frisst kein Brot, pack' es ein und gut isses. Ansonsten wurde alles geschrieben zu den Medikamenten.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Gabi2001
    geschrieben 1343212899000

Jambo,

kuku hat auf der 1. Seite sehr gut beschrieben was man dabei haben sollte, das gilt nicht nur für Kenia, sondern für alle Reisen in Entwicklungsländer wo man im Notfall auf sich allein gestellt ist.

Immer nach dem Spruch besser man hat, als hätte.

Besonders wichtig ist in meinen Augen ein Breitbandantibiotikum, ich habe immer Doxy dabei.

Grüßle Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Luftibus77
    geschrieben 1343219777000

Hallo Honk

Vielleicht hilft Dir ja dieser Link noch weiter, insbesondere die Auflistung von AdrianBerlin

Reiseapotheke

Liebe Grüsse

Wer seine Wünsche zähmt, ist immer reich - Voltaire
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1343240289000

Jambo,

und wer mit einem Marahopser unterwegs sein sollte - das ist einer der kleinen Flieger, die man gerne zwischen den Safariparks, hauptsächlich von der Küste in die Mara und wieder zurück nutzt - hier haben sich Reisetabletten schon oft bewährt und ich bin letztes Jahr im Herbst fast alle im Flieger los geworden ;)  ...

Diese sind übrigens auch bei der ein oder anderen Bootstour, wenn es mal etwas "welliger" ist gar nicht so schlecht.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • mayfieldfalls
    geschrieben 1343243686000

Ich nehme immer Volmex A die das ist der gleiche Wirkstoff wie in Reisetabletten also sowohl gegen Erbrechen und Übelkeit.

Ich musste auch die Erfahrung machen das meistens die Medikamente vor Ort besser wirken als die von hier. Und auch günstiger sind.

Nehm nur noch eine kleine Reiseapotheke mit auch im Flieger kann man mal kränklich werden.

LG Jassi

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1343244590000

Jambo,

ja, es gibt verschiedene Präparate, der Wirkstoff ist Dimenhydrinat und sollte enthalten sein. Er spricht bei den meisten an - wirkt auch entspannend. 

Es stimmt schon, dass man viele Medikamente vor Ort bekommt, aber z.B. auf Safari kann das unter Umständen schon mal länger dauern, von daher ist eine kleine Notfallapotheke nicht schlecht.

Beim Kauf vor Ort sollte man nur darauf achten, dass das Verfallsdatum noch nicht überschritten wurde (war in Tanzania mal der Fall) bzw. die Lagerbedingungen. Manche Medikamente sollten nicht über 30 Grad gelagert werden und da haben wir auch schon anderes erlebt. 

Aber die normalen Verdächtigen gibt es auch vor Ort und ich würde mich jetzt auf spezielle Medikamente für einen selber und dann noch das ein oder andere bekannte Präparat beschränken.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Dubhe
    geschrieben 1343291304000

Jambo,

der Wirkstoff Dimenhydrinat ist in Vomex A enthalten ;)

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!