• Stueppi
    geschrieben 1367582986000

Hi

Ich war nur einmal im März in Kenia, 2012, es war ok, allerdings hat es in den Tsavos auch schon etwas geregnet. Dieses Jahr hat der Regen allgemein früher eingesetzt, die Mara stand im März zeitweise schon arg im Wasser ;-) - und auch in den übrigen Parks hat es geregnet. Aber da hängt man nie drin, das Wetter ändert sich überall.

Klima war ok, natürlich ist es an der Küste recht heiss um die Zeit, wenn man das ab kann - kein Problem. Ich würde schon wieder im März fliegen, wenn zeitlich machbar aber so früh wie möglich.

Ach...Deinen Urlaub in Kenia und oder Südafrika werden wir schon zusammenstricken ;)

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1367583660000

Danke für die superschnelle Antwort, dann höre ich aber doch raus, dass du mit z.B. Nov. Termin glücklicher bist?!

Danke für das Angebot mit der Hilfe beim "Zusammen-Stricken" :D

Lg

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Stueppi
    geschrieben 1367585797000

Hi Bine,

ist wirklich schwierig zu sagen, auch im November kann es noch regnen, Oktober ist Regenzeit. Ich würde defintiv in beiden Monaten nach Kenia fliegen. Viele Freunde und Bekannte waren schon oft in beiden Monaten unten und hatten Bombenwetter.

Es ist auch nicht so, dass es permanent durchregnet, meistens gibt es einen ordentlichen Guss und dann ist es wieder gut (ähnlich Florida). Wie weit würdet Ihr denn in den März reinrutschen? So dass Ihr erst Ende März fliegen könntet? Du hattest mir doch auch was von Februar erzählt???

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1367586986000

Wir könnten in der Zeit von Anf. Feb. - ca. 20. April. Allerdings muss ich um den 2.3. zu Hause sein. Sollten wir aber mit unserem Sohn gemeinsam fliegen wollen, ist erst nach Studium u. Ausbildungsende Okt./Nov. möglich. Das sind zur Zeit die grundlegenden Überlegungen bzgl. der Reisezeit.

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Yeiyo
    geschrieben 1367588552000

Jambo,

unsere früheren Urlaube verbrachten wir seit 1990 immer im Nov./Dez. und nochmals 2 Wochen im März bis Anf. April. Seit 2007 waren wir mit Ausnahme von diesem Jahr immer von Jan. bis Mitte April in Kenia. Hier war der März stets trocken und sehr heiß an der Küste. Im Nov./Dez. eigentlich auch sonniges, warmes Wetter, wobei in der Mara und im Amboseli schon auch öfters starke Regengüsse herabgingen. Das war aber nie problematisch und störend. Trotzdem kann man nun auch für Kenya keine Regel mehr aufstellen, das Weltklima hat sich eben veraendert .

Soweit mein Hausfrauenbeitrag zu diesem Thema.

Yeiyo

Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!
  • JuSu
    geschrieben 1369164487000

Hallo,

wir beschäftigen uns grad mit der Idee "Urlaub in Kenia?" und haben Weihnachten/Silvester ins Auge gefasst. Nach ersten Recherchen habe ich den Eindruck, das nicht so viel passendes im Angebot ist. Sind wir zu früh dran oder zu spät? Teilweise kommt die Mitteilung, die Hotels sind ausgebucht :(

Danke vorab für eure Rückmeldung!

LG

Bild: Holiday Island Resort & Spa, Malediven - Ein Paradies auf Erden!
  • mayfieldfalls
    geschrieben 1369165442000

Ich glaube die Kataloge sind noch nicht raus für Dezember.....deswegen sind die Angebote auch so sparsam.

Sonst ist die Reisezeit ok...

LG Jasmin

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Stueppi
    geschrieben 1369167611000

Die Winterkataloge kommen in ein paar Wochen raus. Über einige Veranstalter sind Pauschalbuchungen aber bereits möglich, einfach mal ins Reisebüro spatzieren. Hotels als Baustein sind noch nicht buchbar, allerdings Flüge schon eine ganze Zeit lang. Und die Preise schießen natürlich hoch. Wenn Ihr pauschal oder die Flüge über einen Veranstalter buchen wollt würde ich mir aber keine Gedanken machen, die Veranstalter blocken mehr als genug bei allen drei in Frage kommenden Airlines.

• JuSu
    geschrieben 1369209623000

Ah ok super! Danke für eure Rückmeldungen! Dann ist noch kein Grund zur Eile und ich kann mich in aller Ruhe mit Safaris beschäftigen :)

Bild: Holiday Island Resort & Spa, Malediven - Ein Paradies auf Erden!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!