Hallo,
meine Mutter möchte Anfang des Jahres eine Safariunternehmen. Aus was sollte sie achten?
Danke für die Tipps
Hallo,
meine Mutter möchte Anfang des Jahres eine Safariunternehmen. Aus was sollte sie achten?
Danke für die Tipps
Hallo Klaus,
das ist nicht so einfach zu beantworten, wie alt ist Deine Mutter, wie ist ihr Gesundheitszustand ( Rücken, Bandscheibe etc. )
Wenn sie noch bei guter Gesundheit ist würde ich eine Flugsafari in die Mara machen, die ist nicht so anstrengend wie die 3-4 Tage Safaris mit Minibus oder Jeep, da die Wege nicht so lang sind, natürlich wird in der Mara auch mit Jeeps gefahren, aber eben kürzere Strecken.
Es gibt viele Anbieter, einfach Angebote einholen und darauf achten das eine Flugrettungsversicherung includiert ist.
Hinweise findest Du auch in meinen Reisetipps, spezielle Fragen dann gern per PN.
LG Gabi 2001 ( Franz )
hi horn12,
ich finds immer gut, wenn söhne für die mütter fragen .
deine mam geht als "alleinreisende"= "single" nach kenia?
dazu wurde schon unendlich viel geshrieben - stichwort: alleinreisende!
trotzdem - sollte deine mam eine ältere dame sein: auch dann ist es kein problem. sofern ihr arzt ihr eine solche reise genehmigt.
mich würds freuen, wenn der restliche "tipverkehr" offen geführt wird und nicht als pn untergeht. andere leute wollen auch aufgeklärt werden. und solange es nicht unter werbung fällt, kann man alles offen darlegen.
irgendwie hab ich das gefühl, daß sich hier alles im hintergrund abspielt und die öffentlichkeit eines forums den bach runtergeht. sorry für off topic..
lg anette
[color=#0000ff][size=xx-small]Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt![/color][/size]
Hallo Gabi,
sie ist ganz rüstig drauf. Ich werde es mit ihr alles noch einmal besprechen.
ich bin 64 und reise seit 18 jahren alleine nach kenia und mache safaris.
trotz rueckenproblemen, arthrose usw. ging es mir jedesmal sehr gut und ich genoss die zeit.
habe nur darauf geachtet, dass ich ein zimmer, sofern ich in einer lodge war, ebenerdig bekam.
wuensche deiner mama eine tolle safari.
lg
bushcat
Hi bushcat,
ich habe zwar noch 10 Jahre bis ich Dein Alter habe, aber Deine Aussage stimmt zu 100%, in Kenia, Bali oder in anderen wärmeren Ländern dieser Welt habe ich weder Rückenschmerzen, noch andere Zipperlein, scheinbar hat das milde Klima doch so seinen Einfluss. Wenn ich raus schaue 9 Grad und Regen könnnte ich sofort wieder in den Flieger steigen.
LG Gabi 2001 ( Franz )
Halli-Hallo,
im Ernst - gibt es sowas wie eine Rentner Safari?? Nicht zu Lang, nicht allzu gefährlich, jedoch ein wenig sehen von der oft gepriesenen Vielfalt??
Bequeme Unterkunft etc....( Also nicht das Zelt wie das Mädchen mit dem Kleinkind, was die wilden Tiere sehen soll....) Da habe ich voll die Angst, das da wirklich ein wildes Tier kommt.
Na dank ich schon mal. Inge
Jambo Inge,
vielleicht kommt für dich nur eine Safari allein im Mini Bus infrage - denn es könnte evtl. schwierig werden Gleichaltrige zu finden, mit denen man zusammen die Safari machen möchte. Aber vielleicht klappt ja auch das....
Ich würde dir den Tsavo Ost empfehlen - die Strecke dorthin ist nicht "ganz so weit" und mittlerweile gut befahrbar. Unterkünfte gibt es natürlich auch als normales kleines Häuschen....
Oder du versuchst es zuerst mit den Shimba Hills - solltest du dir ein Hotel an der Südküste buchen wollen ist das fast "um die Ecke". Nicht unbedingt sehr ergiebig dieser Park, aber für einen ersten Eindruck reicht es allemal.
Du brauchst dich nicht zu ängstigen - der Fahrer wird schon darauf achten, dass es nicht zu gefährlichen Situationen kommen wird..... die Unterkünfte die wohl für dich infrage kommen sind eingezäunt und Askaris (Sicherheitsleute) bewachen das Gelände außerdem.
Halli Hallo, ich danke Euch!
Einen Gleichaltrigen hab ich schon, meinen lieben Mann, was die Destination anangeht, habe ich auch in die Richtung gedacht. Langsam freue ich mich schon. In einer Woche geht es los. Aber so einfach, wie ich gedacht habe, ist doch die Reise nach Kenia nicht.
Weiß einer, ob bei Zwischenlandung am Kilimanjaro was zu sehen ist? Oder Fotos geschossen werden können?
Grüße Inge
na dubhe, da widersprech ich dir aber mal! allein in einem minibus stell ich mir als erste safari-tour schrecklich vor.
hallo inge,
bestimmt findest du eine gruppe, der du dich anschließen kannst. unsere erste safari war zusammen mit einem für uns damals "alten" ehepaar. was besseres konnte uns gar nicht passieren. wir haben von ihrer erfahrung profitiert und sie von unserer "jugend" in form von unterstützung bei allem.
dubhe hat mit der tsavo-ost als einsteiger-safari aber recht. es ist nicht allzu weit und du bekommst ein schönes gefühl für kenia.
vielleicht kommt für dich aber auch eher eine flugsafari in die mara oder auch in den amboseli in frage. ist nicht ganz so anstrengend. wann solls denn losgehen und wohin (nord- oder südküste)? oder hast du das schon geschrieben? ich überlese manchmal sachen (aber nur manchmal )
edit kili: also ich hab ihn nicht sehen können, war noch zu dunkel.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!