• KenWinter
    geschrieben 1154436906000

Jambo Marafiki,

bin wieder heile in Good Old Germany angekommen und muss erstmal ein großes Lob an unser Forum hier loswerden. All die Tipps und Ratschläge die ich vor der Reise von Euch bekommen habe haben sich bewahrheitet und man kann sagen das man sich auf uns hier wirklich verlassen kann - asante !

Nun wollt Ihr sicher wissen wies war und ob ich auch vom Kenia-Virus befallen wurde ;)

Ich muss sagen es hat was gedauert. Kenia war doch etwas anders als ich es mir ausgemalt hatte. Zwischen Beach,Mangroven Touren, Inselbesuchen, Besuch in Masaai Dörfen, Eintauchen in das einheimische Leben und natürlich den Safaris blieb zu wenig Zeit um das alles zu verpacken, was man tatsächlich in Kenia erlebt und sieht. Je länger ich inzwischen wieder zuhause bin ( bin am Freitag Abend gelandet) desto mehr realisier ich das zurückliegende. Und ich muss ich Fazit eingestehen das sich schon jetzt ein Fernweh wieder einstellt ! Die Bilder sind einfach faszinierend und jede Erzählung mit Bekannten und Freunde weckt das Gefühl etwas tolles erlebt zu haben in den Augen der Zuhörer .

Nun ist es an der Zeit Euch was zurückzugeben..

Also löchter mich ruhig :-)

Kwa heri ya kuonana

...Manche Menschen wollen glänzen... ...Obwohl sie keinen Schimmer haben...
  • Turtle 1994
    geschrieben 1154437401000

Jambo Ken,

schön das es dir so gut gefallen hat.

Mir ging es auch so.Man hat in Kenia gar nicht die Zeit ales erlebte zu verarveiten,das kommt wirklich später.

Wohin warst du zur Safari?

Und wann geht es wieder gen Afrika?

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • KenWinter
    geschrieben 1154438225000

@'Turtle 1994' sagte:

Jambo Ken,

schön das es dir so gut gefallen hat.

Mir ging es auch so.Man hat in Kenia gar nicht die Zeit ales erlebte zu verarveiten,das kommt wirklich später.

Wohin warst du zur Safari?

Und wann geht es wieder gen Afrika?

Lg Turtle 1994

Ich hatte erst eine 3 Tages Safari. Ich war in Tsavo Ost, und Amboseli.

Wobei ich sagen muss das ich nach Amboseli wegen dem Kilemanjaro gefahren bin. Leider hat sich tatsächlich rausgstellt das dieser Park kurz vorm Ende ist. Zwar befinden sich Unmengen an Tieren in diesem Park aber er ist realtiv zerstört. Für Vögel und Giraffen gibt es kaum noch Bäume..war ein wenig bitter das zu sehen.

Dagegen war Tsavo ein Traum. Es gibt hier zwar nicht die Unmengen an Tieren aber die Landschaft und das Panorama dazu zieht einen in den Bann- auch die Sonnenuntergänge waren klasse und tiefrot .

Gesehen habe ich auf beiden Safaris die Big 4 und natürlich viel mehr...nur auf das Nashorn hat sich einfach nicht blicken lassen ;)

Das nächste Mal Afrika kommt sicher bald..nur versuche ich das nächste Mal das ganze ohne Pauschalreise zu machen. Individuell ist das Stichwort was das ganze noch intressanter macht...

• Turtle 1994
    geschrieben 1154438648000

ja Ken,

da gebe ich dir Recht.Kenia kann man gut ohne Pauschalreise bereisen.Wir waren in der Massai Mara.Ein Traum mit den Big 5!!!

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • KenWinter
    geschrieben 1154439030000

@'Turtle 1994' sagte:

ja Ken,

da gebe ich dir Recht.Kenia kann man gut ohne Pauschalreise bereisen.Wir waren in der Massai Mara.Ein Traum mit den Big 5!!!

Lg Turtle 1994

Oh da gratulier ich Dir das du Sie alle hast :-) - in die Mara will ich das nächste mal auch. Hab erst zu spät gelesen das man dort von den Wegen abdriften kann und mit den Tieren auf Tuchfühlung gehen kann. Und als Geheimtipp hab ich mir sagen lassen soll der Ausflug zum Mount Kenya sein..ich lass mich mal überraschen wobei die Serengeti auch noch lockt *gg*

Aber man sieht Afrika ruft nicht nur einmal..

• Kerstin1974
    geschrieben 1154442338000

Sasa,

ach ja, der Virus .... mich hat er auch befallen, ich wäre am liebsten gar nicht mehr in den Flieger nach Hause gestiegen. Meinen Mann hat es da so gar nicht erwischt und Kenia, oder Afrika kommt für ihn zumindest die nächsten Jahre nicht mehr in Frage.... :disappointed:

liebe Grüße

Kerstin

nakupenda sana Kenya
  • mpenzi_18
    geschrieben 1154443894000

@Kerstin

Du Ärmste,wie regelt Ihr das in Zukunft?Getrennt reisen? :? :question:

LG Kotu

Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!
  • Kerstin1974
    geschrieben 1154521608000

@kotu

ich habe keine Ahnung, es gibt ja nicht soviele Möglichkeiten, entweder einer von uns beisst in den sauren Apfel und fliegt auch in das Land in das er eigentlich nicht will oder aber getrennt, wobei getrennt ist nicht, das gäbe nur Krach ..... :?

momentan weiss ich da auch nicht recht weiter ...

lg

kerstin

nakupenda sana Kenya
  • mpenzi_18
    geschrieben 1154522456000

@Kerstin

Wann seid Ihr in Kenia gewesen und was ist der Grund warum für Deinen Mann Afrika nimmer in Frage kommt?

Ich bin ja total verrückt nach Afrika,ich glaube ich würde meinen Dickkopf durchsetzen :Dnotfalls auch alleine fliegen wenn mein Mann nicht kompromissbereit wäre :shock1:

Gott sei Dank haben wir das Problem nicht,auch mein Mann ist vernarrt nach Gambia ;)

LG Kotu

Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!
  • Elote
    gesperrt
    geschrieben 1154522569000

Hallo Ken,

toller Reisebericht!

Da Dich das Fernweh schon wieder gepackt hat, kanns ja mit den Reisevorbereitungen schon wieder los gehen. Damit kann man nie früh genug anfangen. Kenia hat ja unzählige Nationalparks, dort wird man auch aufs Nashorn treffen. ;). Ich an Deiner Stelle würde mich dann für eine individuelle Safari entscheiden,wo man Deine Interessen und Wünsche besser berücksichtigen kann.

LG Elote

Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!