Jambo Frank ,
also, bei uns geht es grad wieder nach Hause, wenn ihr ankommt .
Safarimäßig sind wir dieses Mal in Tanzania unterwegs und haben nur drei Nächte in der Masai Mara. Wenn du genaue Preise wissen willst, dann mail doch mal ein paar Anbieter vor Ort an und frag nach. Da bekommst du mit Sicherheit die aktuellesten Preise.
Also, bei 4 Tagen Tsavo und Amboseli und sofern ihr das Hotel (in dem wir übrigens auch nach der Safari sein werden) für die gesamte Zeit gebucht habt, dann wartet aufgrund der aktuellen Situation mit dem buchen bis ihr vor Ort seid. Das wär jetzt das, was wir persönlich machen würden. Es kann sich bis zu eurem Abflug noch einiges tun und man kann dann doch besser reagieren. Es wird ja leider nicht passieren, dass die Angebote ausgebucht sein werden . Hab schon gehört, dass es einige Special offers für die Masai Mara gibt.
Wir wurden von unserem Veranstalter, obwohl wir dieses mal bis auf die letzten drei Nächte in der Masai Mara in Tanzania sind, immer auf dem Laufenden gehalten und das war echt klasse .
Ich weiß aktuell nur, dass seit einiger Zeit auch wieder Stadtrundfahrten nach Mombasa durchgeführt werden. Sofern sich an der aktuellen Situation etwas ändert, reagieren die Veranstalter entsprechend. Bezüglich der Safaris gibt es nur Einschränkungen am Lake Nakuru, Lake Naivasha. Beim Lake Nakuru ist die Zufahrt nur durch zwei Gates möglich. Das Gate, das man durch die Stadt Nakuru anfährt, wird aufgrund der aktuellen Lage nicht genutzt.
Der Lake Nakuru Park selber wird angefahren.
Das ist jetzt so der einzige Platz, der für Touristen interessant ist und an dem Unruhen statt finden (okay, vielleicht noch der Kakamenga Forest, aber der ist touristisch nicht so bekannt). Mein jetzt die Stadt Nakuru. Auch in Malo und einigen anderen Gegenden im Westen Kenyas. Ansonsten sind natürlich nach wie vor Kisumu und Eldoret Brennpunkte, auch wenn sich dort die Lage aktuell etwas entspannt hat. Es hat sich ein bisschen nach Nakuru verlagert.
Wenn ich es schaffe, dann werde ich versuchen hier mal kurz eine Info zu geben, wenn wir vor Ort sind.
Ansonsten wünsche ich euch einen schönen Urlaub
Viele Grüsse
Chrissy