Hallo,
also zu Visum usw. wurde glaub ich schon genug gesagt.
Mein Freund un ich waren im September in Kenia und haben eine Safari von Deutschland als Kombiangebot gebucht. Das waren 5 Tage Tsavo Ost/West und Amboseli. Die Safari war toll, aber nachdem wir ein paar Tage im hotel waren, haben wir und entschieden noch eine Safari durch die Masai Mara zu machen. Haben diese über den besagten Anbieter gemacht. Auch mit dem Mara Kicheche Camp. Davon gibt es ein Hauptcamp und ein Nebencamp. Da das hauptcamp ausgebucht war, waren wir im Nebencamp.
Das liegt nicht in der Nähe vom Hauptcamp, war aber super schön. Kann also nur darüber berichten. Das Camp ist klein und beschaulich, da es nur ca. 7 Zelte gibt. Es ist schon fast eine familiäre Atmosphäre. Abends hat man dann beim Essen oder am Lagerfeuer die Chance sich mit anderen Reisenden über den Tag auszutauschen.
Ich kann dieses Camp, sowie die Safari an sich nur empfehlen. Ich habe keine Vergleichsmöglichkeit zu anderen Camps in der Mara, aber eben zu der anderen Safari.
Im Kicheche hat man, wenn möglich einen festen Fahrer mit dem man dann auch von morgens bis abends auf Prischfahrten fahren konnte und in der Wildnis Lunch gegessen hat. Das ist schon eine geniale Erfahrung. Man kann auch Wünsche äußern, was man gerne machen möchte. Wenn personell möglich, werden sie erfüllt.
Die Guides waren auch alle super und die Leitung des Camps war auch klasse.
Wie gesagt, das war das kleinere Camp, zu dem größeren kann ich nicht viel sagen.
Die Organisation vom Anbieter hat auch wunderbar geklappt und die Beratung war auch sehr gut.
Also ist nur zu empfehlen die Safari.
Ist zwar sehr teuer, aber das hat sich wirklich gelohnt!
Vielleicht hilft es deiner Entscheidung noch.
Viele Grüße
Goldbaerchen