• nigrin0
    geschrieben 1270713847000

Guten Morgen :-)

Haben zwar noch bis zum 02.10 Zeit bis unsere Maschine geht aber man kann ja nie früh genug fragen ;-)

Habe ein freies iPhone und werde mir direkt am Flughafen eine Safaricom Simcard kaufen. Natürlich würde ich auch gerne mobiles Internet ( 3G/ Edge) nutzen. Darum meine Frage :-)

Ist dies bei Safaricom möglich bzw. hat es jemand bereits genutzt und wenn ja wie funktioniert alles ? Muss ich das Paket einfach von der Prepaid-Karte aus buchen und es geht oder ist das ganze schwieriger ?

Zur Sinnfrage die evtl. gestellt wird :-) Ich möchte gerne E-Mails schicken anstatt Postkarten und auch laufen dann diverse Chatprogramme wie z.B. ICQ ect. ich kann Wetterabfragen machen und auch kurz mal surfen auf Safari. Ja ich weiß kann man haben muss man aber nicht *G*

Als Mann der Technik würde ich es aber gerne nutzen :-)

Vielen Dank an alle die Informationen für mich haben und der Rest sei auch gegrüßt.

@ Ute liebe Grüße ich werde mich bald wieder über E-Mail melden !!!!

Gruß Benni

• Dubhe
    geschrieben 1270725950000

Jambo Benni,

na hoffentlich - ich warte sehnsüchtig :kuesse: Und lass dich nicht ins Bockshorn jagen ;)

Leider kann ich deine Frage nicht beantworten - ich nutze immer nur die safaricom sim card ;)

Andererseits geh sonst beim neuen Nakumatt zu Safaricom - dort findest du einen super Shop und die werden dir sicher helfen.

Schönen Uralub noch mal :laughing:

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • nigrin0
    geschrieben 1270729873000

Hy :-)

hat ja noch alles Zeit *G* Hören uns auf jeden Fall noch vorher !!!!

Ich denke viel falsch machen kann ich nicht, da es von der Technik her die gleiche sim card sein sollte die du auch verwendest. Bei deutschen Prepaid Anbietern muss man dann einfach den Tarif für Internet/Datenpaket per Code ect. dazubuchen.

Und darum denke ich wird es in Kenia nicht viel anders sein ...... *G* Wäre halt super wenn das jemand schon aus eigener Erfahrung bestätigen oder widerlegen könnte !!!!

LG Benni

• Dubhe
    geschrieben 1270741155000

Hi Benni,

na dann bin ich ja beruhigt - dacht schon, ihr kratzt morgen die Kurve - leider wäre dann nix mit Safari für euch - der Jeep ist now on the road *haha*

Vielleicht komm ich doch noch nach euch hin :laughing:

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • christa5330
    geschrieben 1270743983000

hi benni,

ich kann dir diesen safaricom shop im 1.stock des nakumat-gebäudes auch empfehlen. sehr nett und kompetent :D

ich habe mir im februar 2010 dort einen usb-stick (kosten ca. 20 euro) und den habe ich mit guthaben aufgeladen. funktionierte einwandfrei am reiselaptop zum surfen und emailschreiben.

ob dein iphone einen usb anschluß hat, weiß ich nicht, weil so ein vornehmes handy habe ich nicht :p

der stick ist jedezeit wieder mit guthaben aufzuladen beim nächsten keniabesuch.

vielleicht nützt dir diese info ein wenig :shock1:

lg

christa

WER SICH EINMAL VON KENYA HAT VERFÜHREN LASSEN, DER FINDET SEIN LEBEN LANG KEIN MESSER MEHR, UM DIE FESSELN ZU ZERSCHNEIDEN, DIE IHN AN DIESES LAND BINDEN !
  • nigrin0
    geschrieben 1270794685000

Guten Morgen christa :-)

Das sagt mir zumindest, dass es eine solche Netzabdeckung mit HSDPA ( 3G) gibt.  Einen USB-Stick hat das iPhone leider nicht :-( Ich denke nach genauerer Durchfoschung der Webseite von safaricom das es einfach möglich ist sich ein Daten bzw. Zeitpaket für sog. Pocketpc`s bzw. Palms oder wie auch immer die Dinger noch heissen mögen per SMS-Code zu buchen.

Vielen Dank

lg

Benni

• CMN2
    geschrieben 1271290736000

Moin,

irgendetwas in der Art gibt es sicher.

Bei meinem letzten Aufenthalt in Diani Beach hat meine keniatische Freundin mit ihrem Blackberry ständig bei Facebook geschrieben und gelesen, ich selbst habe mir ihr Mobiltelefon (Smartphone? Wie auch immer...) dann ab und zu ausgeliehen, um Fußballergebnisse etc. bei kicker.de abzurufen. Hat einwandfrei geklappt, am Strand in Diani Beach. Kosten (hatte wohl eine Berechnung nach Zeit): So spottbillig, dass es sich sogar die eher weniger wohlhabenden Kenianer leisten können ;-)

Anbieter war aber nicht safaricom. Ich meine, es war "Orange" oder so ähnlich? Jedenfalls sehr geschmeidig...

• nigrin0
    geschrieben 1271344649000

Hy ;-)

Danke für dir Info !!! Orange Kenya gibt es tatsächlich und auch 3G/Edge ist per Prepaid-Karte einfach buchbar. Nun muss ich nur noch nen Shop finden ;-) Preislich ist es schon teuer eine Flat für 7 Tage kostet 990 Ksh ... fast Preise wie in Deutschland wenn ich von 100 Ksh für den Euro ausgehe aber darauf kommt es mir persönlich jetzt nur sekundär an.

Vielen Dank nochmal für die Info

Gruß Benni

• Oachkatzalschwoaf
    geschrieben 1497218440768

Ist zwar schon Uralt, aber ich lade mein Safaricom imme über utransto auf und buche dann ein entsprechendes Paket.

Geht ja heutzutage alles einfacher...

• maggie06
    geschrieben 1497426688638

Hallo Benni,

Du mußt dir nur bei Safaricom 1 Simkarte kaufen, und Guthaben. Die Simkarte ins offene iphone stecken, und dann dir ein Internetbündel kaufen. Du wählst die Nummer: * 544# .Es gibt Bündels für 1 Tag, 1 Woche oder für 1 Monat. Die Pakete sind nicht so teuer. Ich mache es jedesmal wenn ich in Kenia bin, und es klappt damit alles wunderbar.

Lg Maggie

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!