Jambo,
so unterschiedlich sind die Meinungen. Ich persönlich könnte wochenlang auf Safari gehen, aber halt nicht jede Nacht in einer anderen Unterkunft bzw. in einem anderen Park. Zwischenzeitlich sind wir auch eher mal 3 Nächte in der gleichen Unterkunft, vor allem Samburu oder Mara, sonst finden wir persönlich 2 Nächte ganz in Ordnung. Aber zwischenzeitlich waren wir auch mehrere Male in den gängigeren Parks/Reservaten.
Es gibt Leute, die verbringen wirklich jede Nacht woanders und dann gibt es auch einige, die z.B. 1 ganze Woche in der gleichen Unterkunft bleiben, beides wäre jetzt eben nix für mich.
Es kommt immer darauf an, was man selber will. Man kann einige Strecken auch mit dem Flieger kombinieren, aber manche finden das Fahren auch ganz angenehm . Wie gesagt, ich finde es eher stressiger, wenn man fast jede Nacht woanders ist. Manche Parks/Reservate kann man schon gut miteinander kombinieren, manche vorgeschlagene Kombinationen sind doch eher etwas unsinnig.
Wenn man die Gegebenheiten vor Ort kennt, dann fällt einem die ein oder andere Entscheidung auch etwas einfacher.
Viele Grüsse
Chrissy