• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1312047325000

Jambo,

so unterschiedlich sind die Meinungen. Ich persönlich könnte wochenlang auf Safari gehen, aber halt nicht jede Nacht in einer anderen Unterkunft bzw. in einem anderen Park. Zwischenzeitlich sind wir auch eher mal 3 Nächte in der gleichen Unterkunft, vor allem Samburu oder Mara, sonst finden wir persönlich 2 Nächte ganz in Ordnung. Aber zwischenzeitlich waren wir auch mehrere Male in den gängigeren Parks/Reservaten.

Es gibt Leute, die verbringen wirklich jede Nacht woanders und dann gibt es auch einige, die z.B. 1 ganze Woche in der gleichen Unterkunft bleiben, beides wäre jetzt eben nix für mich.

Es kommt immer darauf an, was man selber will. Man kann einige Strecken auch mit dem Flieger kombinieren, aber manche finden das Fahren auch ganz angenehm ;) . Wie gesagt, ich finde es eher stressiger, wenn man fast jede Nacht woanders ist. Manche Parks/Reservate kann man schon gut miteinander kombinieren, manche vorgeschlagene Kombinationen sind doch eher etwas unsinnig.

Wenn man die Gegebenheiten vor Ort kennt, dann fällt einem die ein oder andere Entscheidung auch etwas einfacher.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Berrol
    geschrieben 1312049681000

Mit dem Fahren an sich habe ich keine Probleme, wenngleich ich auch wahrscheinlich 1-2 Unterkünfte einstreuen würde, wo wir ne nacht länger bleiben würden. Auch mal was zu Fuß zu machen zwischendurch hat sicher seinen Reiz.

Wir hätten wenn ja vermutlich auch wieder durchgehend einen Fahrer für uns, da kann man ja auch mal einen Nachmittag frei machen, wenn man mal ausspannen möchte. Auch wenn ich mir das jetzt grad noch nicht vorstellen kann ;-)

• mieze08
    geschrieben 1312884485000

hallo zusammen

im dezember geht es für uns das erstemal nach kenia,wir haben uns bei ×Werbung× eine safari nach unseren wünschen zusammengestellt,nun möchte er von uns 30% anzahlung,bin da etwas ängstlich,soll ich die anzahlung machen oder ist das geld dann weg und keiner hat es gesehen,

gruss petra

unsere Beiträge gibt`s bei meinem Kater - katze.sr
  • Turtle 1994
    geschrieben 1312889023000

Jambo

ich buche seid Jahren bei ×Werbung×.Der Chef bekommt sogar mein Geld(wenn ich auf

Safari bin und er hebt es für mich auf,da man ja das Zimmer räumen muss!).

Du kannst wirklich die Anzahlung sorglos leisten.

Viel Spaß in Kenya

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • maggie06
    geschrieben 1312889301000

Hallo  Mieze 08!

Du kannst die Anzahlung ruhig leisten, ich war bereits 3 mal mit ×Werbung× auf Safari. Es ist ein sehr verläßliches Safariunternehmen.

Es reservieren sehr viele eine Safari, und kommen dann einfach nicht, darum verlangen sie eine Anzahlung.

Ihr werdet bestimmt eine tolle Safari haben.

Liebe Grüße Maggie

• Stueppi
    geschrieben 1312896026000

Dem kann ich mich nur anschließen! Kannst die Anzahlung ruhigen Gewissens

tätigen.

Ohne Anzahlung würde es - wie bei vielen kleinen anderen keny. Agenturen auch

nicht funktionieren. Sie müssen ja für Dich in Vorleistung treten...

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • mieze08
    geschrieben 1312906870000

danke für eure antworten, aber noch eine bescheidene frage - safari tsavo west - tsavo ost 3tage = 2nächte 4 personen im jeep für 389 euro pro person - ist das ok???

dann werde ich die anzahlung machen, 

gruss petra

• Stueppi
    geschrieben 1312912166000

Hört sich gut an :-) - aber welche Unterkünfte sind es?

Ich persönlich hätte zwar nicht beide Parks in nur 2 Nächte gepackt, aber das ist alles Geschmackssache...mir wäre es für 3 Tage zuviel Fahrerei...

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • mieze08
    geschrieben 1312918949000

hallo

im west ist es das severin safari camp und im ost die voi safari lodge,

petra

• Stueppi
    geschrieben 1312919904000

Dafür ist der Preis in Ordnung. Vielleicht wäre das Ndololo Camp eine Alternative zur Voi Safari Lodge, das müsstet Ihr zum gleichen Preis bekommen. Oder für ein paar Euros mehr, die sich aber lohnen die Aruba Ashnil Lodge.

Das Severin Camp ist traumhaft schön!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!