Jambo WhiskyCat,
schließe mich der Meinung von Stüppi an.... das muss man wirklich nicht gesehn haben...
Jambo WhiskyCat,
schließe mich der Meinung von Stüppi an.... das muss man wirklich nicht gesehn haben...
Jambo WhiskyCat
Nunja, so gehen die Meinungen auseinander.
Einmal sollte man sich, "meiner Meinung nach", schon mal ein Massai-Dorf ansehen, einen Blick in die Hütten werfen, sich ansehen und erkären lassen, wie und wovon dieses Volk lebt. Natürlich wird für die "Touris" eine Show geboten sowie einiges Selbstgemachtes verkauft oder zumindest versucht. Auch muß man "Eintritt" bezahlen. Aber hat nicht jeder von uns schon für "Unnötiges" mehr Geld ausgegeben als diese 1000 KSH.
Uns hat es gefallen.
Servus aus Wien, Wichard
Jambo,
wie der Ösi schon richti sagte die Meinungen sind verschieden, wir haben es uns beim ersten Mal auch angesehen, die Mädels mußten mittanzen, aus Elefantenschei....e wurde mit einem Holzstock Feuer gemacht, die Hütten, na ja tourimäßig, aber die 10 Euro kann man schon mal ausgeben.
Grüßle Gabi 2001 ( Franz )
Jambo!
Einmal kann man sich das schon ansehen. 10 Euronen sind nich die Welt. UND Mann/Frau weiß dann, daß man nich in soeine Hütte zieht, wie die weiße Masai...
Hallo zusammen
Herzlichen Dank für die Rückmeldungen, bin beruhigt:-) Ist halt die Hochzeitsreise und da ist man noch ein bisschen nervöser als vor anderen Reisen. Heute in einer Woche sind wir am packen, werden dann von unseren Eindrücken berichten.
nochmals Dank für alle Rückmeldungen
Emil aus der Schweiz
Jambo Emil,
wünsche euch eine schöne Zeit in Kenia und frag nach Eschford als Driver, einen besseren kannste nicht kriegen.
Guete Morge
@Gabi 2001
WIr haben eine Privatrundreise für 2 Personen von Nairobi bis Mombasa gebucht, laut Reisebüro hier in der Schweiz wird unser Guide und Driver uns auch auf den Safaris begleiten. Oder denkst Du man hat trotzdem noch Möglichkeit einen Driver von der Lodge zu verlangen?? wird dann wohl aber auch extra kosten.
Gruss
Emil
Jambo Emil,
eigendlich werden die Safaris mit Fagrzeugen der jeweiligen Lodge durchgeführt, zumindest war das bis jetzt immer so, müßt Ihr einfach schauen, ich hoffe Ihr habt keinen Mini Bus.
Jambo Emil,
warum willst du einen Fahrer/Fahrzeug vom jeweiligen Camp haben, wenn ihr bereits mit einem gebuchten Fahrzeug/Fahrer unterwegs seid? Soll der eigentliche Fahrer so lange Däumchen drehen, wenn ihr mit einem campeigenen auf Game Drive seid? Und na klar kostet das dann extra - wozu doppelt gemoppelt?
Normalerweise geht man nur bei einer Flugsafari mit campeigenen Fahrzeugen/Fahrer auf Safari.
Hallo ihr Lieben Keniakenner
bei uns ist es nächste Woche Freitag so weit, wir fliegen für 2 Wochen nach Kenia (Diani Beach)
Wollen dort natürlich auch eine Safari machen 3Tage hatten wir gedacht, habe jetzt hier im Forum gelesen das Masai Mara wohl sehr empfehlenswert wäre.
Nun zu meiner Frage:
1. Kann man die Safari Problemlos vor Ort buchen oder besteht die Gefahr das meine keine Plätze mehr bekommt?
2. Wird man dort (Masai Mara) immer mit dem Flugzeug hin gebracht?
3. Bei den Beach Boys buchen, ratet ihr davon eher ab oder sagt ihr das man das ohne Probleme und Ängste machen kann?
Danke schon eimal im voraus.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!