Erst einmal vielen, vielen Dank für die ausführlichen Beiträge.
Neu war für mich, dass man das Elefantenwaisenhaus auch in Voi besuchen kann. das wußte ich nicht. Aufgrund einer Patenschaft ist ein Besuch für uns Pflicht.
Diese Info ergibt natürlich ganz andere Möglichkeiten. Meine Freundin würde dann auf die Giraffen verzichten und damit würde dieser unsägliche Nairobi-Zwischenstopp entfallen.
Blieben noch die Parks. In den Amboseli möchte ich wegen des Kili unbedingt. Die Mara ist im August Pflichtprogramm. Bei den Tsavos kann ich micht (noch) nicht entscheiden. Allerdings sollte aufgrund des Nairobi-Wegfallens die Reise günstiger werden, so dass eine Nacht mehr in Tsavo West oder Ost drin sein sollte.Oder eine bessere Unterkunft.
Trotzdem haben sich nun neue Fragen bzgl. der Mara aufgetan:
Das Oloshaiki liegt knapp außerhalb des Parks, wenn ich das richtig verstanden habe. Chrissy meinte, in der Nähe des Talek-Gates. Das würde bedeuten, dass man von dem Fluss Mara und dem Migrationsspektakel etwas entfernt wäre und damit würde man auf dem Weg dorthin immer Zeit "verlieren". Sehe ich das richtig? Oder ist die Distanz nicht so dramatisch?
Ferner ist mir wie gesagt sehr wichtig, dass man abends bzw. nachts Tiere beobachten kann. Damals war ich im Meru-Nationalpark und in der Dämmerung zog ein einsamer Bulle direkt am Camp vorbei. Unbeschreiblich...:)
Ich mag das "Wildnis-feeling", dass würde im Oloshaiki etwas verloren gehen, oder?
Gibt es außer dem Governors Camp vielleicht eine Alternative?
Ansonsten wurden hier schon ein paar Mal die Fahrtdauer genannt. Habe ich das richtig in Erinnerung, dass die Strecke Tsavo West - Amboseli ca. 2-3 Stunden dauert?