• Sonnenschein7177
    geschrieben 1330333830000

Das stimmt schon, mit dem Wetter kann man Glück oder Pech haben...Soweit ich das beurteilen kann, ist unsere Lage wohl ziemlich gut. Sind für drei Tage im Entim Camp. Das liegt mitten in der Mara, direkt am Mara River. Kennst du das vielleicht? Wir hoffen halt nur, dass wir trotzdem viel sehen werden,auch wenn wir das Pech haben sollten und es richtig schüttet...

• Stueppi
    geschrieben 1330336726000

Ich bin mir sicher Ihr werdet genug sehen, auch wenn es regnen SOLLTE.

Dieser Teil der Mara ist jetzt persönlich nicht ganz mein Geschmack, aber das

ist wie alles im Leben Geschmackssache. Mir persönlich gefallen die Talek Gegend

und das Koyiaki Gebiet besser.

Viel Spaß in der Mara :D

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Sonnenschein7177
    geschrieben 1330378976000

Danke dir, werden wir bestimmt haben. Freuen uns schon total. :laughing:

• mayfieldfalls
    geschrieben 1330379369000

Ich denke auch das " wir " im April Glück haben mit dem Wetter .

LG Jassi

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • ozeanfan
    geschrieben 1330794915000

Hallo,wir planen ab 17.10.12/frühestens für 14 Tage Kenia zu bereisen.Wir das sind 2 Erwachsne und 1 Kind/6 Jahre.Wir haben hier schon viel gelesen und uns qualmt grad der Kopf.

@Stueppi kannst du uns evt ein wenig behilflich sein?Geplant haben wir auch ein oder zwei Safaris/ nicht überteuert und natürlich baden.Welche Gegend ist dafür geeignet!?

l.G. und lieben Dank

• mayfieldfalls
    geschrieben 1330800286000

Jambo Ozanfan,

villeicht kann ich dir auch weiterhelfen.

Ich bin selber jetzt im April mit einen 6 Jährigen kleinen unterwegs habe auch schon eine Safari geplant mehr als 1-2 Nächte Tsavo Ost würde ich nicht machen die Strassenverhältnisse sind sehr schlecht die  Strecken lang. Da wird den kleinen schnell langweilig und dann noch die Temperaturen dazu man hat in den Safari Autos keine AC.

Ich würde vielleicht als Hotel das Southern Palms oder Diani Sea Lodge wählen .

Das Preis-Leistungsverhältins ist gut und das Southern hat den größten Pool in Kenia.

Bei 14 Tagen würd ich es so planen wenn ihr ankommt ca 4 Tage im Hotel ein bisschen einleben dann auf Safari und dann zum Schluss noch mal ins Hotel entspannen .

Wenn ihr dann dann noch Lust habt nach der Safari kann man auch noch gut Tagesauflüge machen vom Diani Beach aus.

Du kannst natürlich eine Pauschalreise buchen aber günstiger ist es wenn du die Safari vor Ort buchst.Schau mal hier in den Reisetips bei Kenia dort findest du Anbieter einfach mal  per Mail anschreiben und dir ein Anbebot geben lassen.

Die Preise der Safari variieren es kommt auch drauf an ob ihr ein Camp möchtet oder eine Lodge.Mit 6 Leuten im Minibus oder ihr 3 alleine . Wenn ihr was günstiges sucht würde ich mit mehreren den Minibus wählen das ist auch ok.

LG Jassi

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • ozeanfan
    geschrieben 1330811163000

hi Jassi

lieben Dank für die Info.Warst du denn auch ein wenig überfordert bei der Planung--lach--? Wir fahren auch mit dem Enkel und da möchte man ja auch das alles gelingt.

Hat jemand Erfahrung ob eine Bausteinprinzip/Flug extra und Hotel extra buchen kostengünstiger ist !Aso wir sind über alle Infos dankbar.

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1330853099000

Jambo,

also, bezüglich der Frage, ob man pauschal oder nach dem Bausteinprinzip bucht, gibt es meist nur eine Antwort - beide Modelle bzw. Varianten miteinander vergleichen.

Oft gibt es Angebote nach dem Motto - zahl 5 Nächte bleib 7 oder zahl 10 Nächte und bleib 14 Nächte. Hier kann es schon vorkommen, dass man dann mit einem pauschalen Angebot besser fährt.

Wichtig ist hier auch, dass man auch bei der Bausteinbuchung oft diese Vergünstigungen bekommt. Das kann dann bei der Planung auch sehr hilfreich sein.

Wenn man jetzt z.B. nur eine Nacht auf Safari geht, dann ist es aus meiner Sicht schon ein kleiner Vorteil, wenn man jetzt für eine Nacht nicht das Zimmer räumen muss.

Allerdings kann man Glück haben und darf sein Zimmer auch behalten, was jedoch natürlich immer von der aktuellen Auslastung des Hotels abhängt.

Okay, das Angebot ist vielfältig und ich kann jeden verstehen, der da anfangs etwas ratlos ist - ging uns zu Beginn auch nicht anders. Mit der Zeit sammelt man einfach einiges an Erfahrungen und es wird etwas leichter.

Aber dafür gibt es ja das Forum hier ;) .

Bezüglich der Safari - es gibt für Kinder oft Ermäßigungen - die Altersgrenze liegt bei vielen bei 12 Jahren, also lohnt es sich hier auf jeden Fall nachzufragen.

Ich würde auf jeden Fall ebenfalls eine Übernachtung einplanen. Ein Pool wäre jetzt auch meine Wahl zudem auch der Punkt, dass es zumindest fast immer - bis auf eine Ausnahme während der Nacht - Strom gibt. Wenn dann kein Generator läuft und der oder die Kleine mal auf`s Klo muss, ist es aus meiner Sicht schon hilfreich, wenn man denen vorher erklärt, dass es sein kann, dass das Licht nicht funktioniert und man ihnen eine kleine Taschenlampe gibt.

Es hat mich erstaunt, wieviele damit anfangs nicht gerechnet hatten und uns lustige Geschichten erzählten.

Wenn du noch Fragen hast oder Infos benötigst, einfach her damit.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • mayfieldfalls
    geschrieben 1330861740000

Jambo Ozanfan,

nein mitterlweile bei der 4 Keniareise bin total entspannt aber bei der ersten Planung ging es mir genau so. Habe alles pauschal gebucht weil ich auch sicher gehen wollte das alles klappt und auch wenn mal irgendwas ist, man weiß ja nie, ich immer einen Ansprechpartner habe.

Mittlerweile buche ich nur ein Flugticket und ggf. noch ein Appartment und schaue dann vor Ort worauf ich Lust habe wohin die Safari gehen soll.

Mach dir keine Sorgen Kenia ist toll. Ich glaube viele stellen es sich anders vor.

Die Menschen sind freudlich und hilfsbereit.

Auch die Kenianischen Safarianbieter vor Ort sind super man kann sich ruhig trauen dort zu buchen.

Hol dir einfach ein paar Angebote.

Auch dein Enkelkind wird es genießen. Denk nur bitte daran alles einzupacken wie Medikamtente weil du auf der Safari nicht mal eben in die Apotheke laufen kannst.

Und bitte drauf achten das  im  Safaripreis enthalten ist wenn  im Notfall was ist das du ausgeflogen werden kannst. Aber ist bei den meisten dabei.

Mit Kindern muss man an alles denken!

LG Jassi

• ozeanfan
    geschrieben 1330903941000

So liebe Leute eigentlich wollte ich heute mal nicht hier ins Forum aber es ist mir nicht gelungen.LACH--nennt man das Keniafieber!?

Ich muss sagen um so mehr man sich beliest um so verwirrter wird man.Kann mir jemand sagen was man so preislich einplanen muss für 2 Erwachsene und 1 Kind/ 6 Jahre-ab frühestens 15.10.12 für 14 Tage und Safari 2/3 Tage--Abflughafen wäre egal aber dann mit Zug zum Flug.

lieben Dank schon mal für eure Hilfe

Katrin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!