• Tails
    geschrieben 1351514364000

Ui, das ging ja flott ... kaum genannt, schon gebucht :laughing:

Die Touren der meisten Veranstalter sind variabel hinsichtlich Unterkunft. Aber der Hinweis ist wohl zu spät ;)

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...
  • Dubhe
    geschrieben 1351514696000

Jambo dm,

ja... hab s im anderen Thread gelesen... wie Tails schon schreibt muss man nicht die angegebenen Touren buchen, sondern man kann sich auch Touren und Unterkünfte selbst zusammenstellen. ;)

Wo geht´s denn hin?

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • dm1408
    geschrieben 1351514915000

Das wäre unsere "geplante Safari":

5 DAYS TSAVO EAST /WEST/AMBOSELI

> DAY 1 > Tsavo East; overnight at LION HILL CAMP

> DAY 2 > Amboseli; overnight at SENTRIM AMBOSELI

> DAY 3 > Tsavo West; Rhino sanctuary; overnight at RHINO VALLEY LODGE

> DAY 4 > Mzima Spring; Lumo Sanctuary; overnight at LION BLUFF

> DAY 5 > Lunch Lion Hill Lodge

Price includes: Pack fees, full board accommodation and extra lunch on the last day and  free soft drinks in the mini bus

Price per person EURO 780

Falls ihr noch günstigere nennen könnt, mit denen ihr gute Erfahrungen habt, gerne :)

Das gesparte Geld gebe ich dann lieber an anderer Stelle in Kenia aus.

Gruß

dm1408

• Dubhe
    geschrieben 1351516796000

Jambo dm,

au weia... das ist ne Menge Fahrerei und wenig Game Drives... ganz ehrlich? ICH würd´s so nicht machen - die Game Drives bleiben ziemlich auf der Strecke.

Du hast also noch nicht fest gebucht? Dann würde ich auf jeden Fall noch andere Anbieter anschreiben....

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • dm1408
    geschrieben 1351518031000

Amor0991 hat mir den Tipp gegeben, mich noch einmal an Chrissi zu wenden; hab schon ne Mail geschickt.

Sie hat mir KABS empfohlen und hab mich da grad mal auf der Seite ein wenig umgeschaut - und da ist auch mein geliebtes Galdessa dabei :)

Ich werde mal Chrissis Antwort abwarten...

Wollen gucken, dass wenn jetzt die Frühbucher-Angebote rauskommen, dass wir die Safari soweit schon unter Dach und Fach haben, damit wir die Leernächte direkt mit einplanen können...

• Dubhe
    geschrieben 1351518317000

Jambo Dani,

Antwort an dich ist anderweitig unterwegs  ;)

• sabine1965
    geschrieben 1351526076000

Hallo Dm 1408!

Die Lodges die Dir angeboten wurden sind alle sehr schön und preislich auch sehr gut.

Das Galdessa spielt aber glaub ich in einer anderen Liga? Es liegt auch weit hinten im Tsavo Ost, da wird die Strecke in den Amboseli dann noch weiter. Die Lion Hill ist beim Voi Gate, liegt also sehr gut. Wir waren 2010 dort, hat mir gut gefallen. Klein und nett.

Freilich ist die Strecke von Tsavo Ost nach Amboseli weit zu fahren, aber der Amboseli mit dem Kilimandjaro lohnt doch die Strecke. Wir haben heuer im Jänner auch gesagt, dass es sehr weit ist, aber wir hatten dann so einen schönen Tag im Amboseli, dass wir es nicht bereut haben.

Auch die Rhino Valley Lodge ist super, hat einen unsagbar schönen Ausblick und liegt in einem landschaftlich herrlichen Teil des Tsavo West. Zum Abschluss noch die Lion Bluff - liegt praktisch "am Weg" und ist ganz speziell schön. Mir würde das Angebot gefallen. Wenn Du kannst dann hänge in einer der ersten drei Lodges noch eine Nacht dran, dann hast mehr Zeit für Pirschfahrten. Wenn man in einer Lodge zwei Nächte ist, kann man den Aufenthalt mehr genießen.

Wenn ich mir das so überlege: die Fahrt im Tsavo West zum Gate und raus Richtung Lions Bluff bietet nicht viel, geht immer gerade aus und wir fanden dort nur ganz wenige Tiere. Obwohl die Lions Bluff so schön ist, hast vielleicht bei 4 Nächten insgesamt mehr davon eine Nacht länger in einer der drei anderen Lodges zu bleiben. .

LG Sabine

• Greno
    geschrieben 1351527606000

Jambo,

wegen der Fahrt vom Tsavo Ost zum Amboseli:

das Galdessa Camp liegt dafür sogar besser. Man kann den Tsavo Ost über das Manyani Gate verlassen. Das Gate liegt kurz vor dem Tsavo Gate (Tsavo West) und 30km von Voi entfernt. Man würde sich zumindest diesen Highwayabschnitt sparen. Vom Galdessa Camp zum Gate hätte man noch eine kleine Pirschfahrt.

Die Frage ist nur, ob eine Unterkunft derzeit in der Gegend wirklich Sinn macht. Der Tsavo ist nach wie vor sehr trocken...

Gruss

• king_kaba
    geschrieben 1351530346000

Ich würde bei einer 4 Nächte Safari in 3 Parks immer vermeiden, jede Nacht in einer anderen Unterkunft zu sein, sondern im für mich wichtigsten Park 2 Nächte in der selben Unterkunft zu verbringen. Haben wir zuletzt im Sommer mit je einer Nacht Tsavo Ost und West sowie 2 Nächten Amboseli auch so gemacht (und es nicht bereut).

Ansonsten reduziert man die 'echten' Gamedrives einfach zu sehr. Speziell die aussichtsreichsten am Morgen, da man ja nahezu permanent auf Transit ist.

Und, wie auch schon Andere geschrieben haben: Jeder gute Safarianbieter lässt einem freie Hand bei der Auswahl der Lodges/Camps. Er wird dich beraten, aber nicht zwingen, eine bestimmte Unterkunft zu nehmen.

• dm1408
    geschrieben 1351602753000

Hallo,

vielen Dank für eure vielen Tipps :)

Habe meinem Mann nun gestern Abend noch die Honeymooner-Safari von KABS gezeigt (1 Nacht West, 2 Nächte Amboseli und 1 Nacht Ost) und er fand diese auch durchaus gut....

Werden nun unsere Safari noch einmal neu planen.....

Hätt ich doch mal früher geschrieben...... nun ja, später ist man immer schlauer :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!