Hinters Auto, falls keine Lodge in der nähe ist
Ich bin nicht empfindlich, aber es ruckelt schon mal ordentlich. Aber sollte schon auszuhalten sein.
Hinters Auto, falls keine Lodge in der nähe ist
Ich bin nicht empfindlich, aber es ruckelt schon mal ordentlich. Aber sollte schon auszuhalten sein.
Die Pillendreher werden sich freuen...
Jambo aus der Royal Mara Lodge,
gerade von einer Pirschfahrt zurück, ja der Jeep wackelt und man wird teilweise ordendlich durchgeschüttelt, besonders die Wasserdurchfahrten haben es in sich.
Es gibt ein Pflaster gegen Seekrankheit Scopolamin oder so ähnlich, klebt man hinter das Ohr, müßte auch für solche Fälle gehen, frag mal Deinen Doc.
Sonst wie schon geschrieben, wenn snicht anders geht hinter den Jeep, aber aufpassen, das der Leo oder der Löwe nicht in den süßen Hintern beißen.
Draußen grunzen die Hippos im Mara River, man möchte gar nicht mehr weg aus dieser schönen Natur.
Gabi 2001 ( Franz )
Bitte vergesst aber nicht, dass es in den Nationalparks nur an bestimmten Stellen erlaubt ist, das Fahrzeug zu verlassen. Es soll ja da auch wilde Tiere geben, die gefährlich sind.
Yeiyo
Hallo Nicole!
Also ich habe auch einen sehr empfindlichen Magen. Mir reichts schon, bei einer halben Stunde Fahrt mit vielen Kurven oder dauerndem Gas und Bremsen im Stau. Aber bei der Safari ist mir noch NIE schlecht geworden.
- Erstens fährt das Auto während der Pirschfahrt ja langsam, weil man ja die Tiere sucht.
- Außerdem schaut man ja dauernd in die Weite, was ja gegen Übelkeit sowieso das beste ist
- und Du hast immer Frischluft, weil das Dach des Autos offen ist. Ich steh die meiste Zeit sowieso im Wagen, halt mit gut fest und schau in die Landschaft
- vielleicht ists auch die Faszination Safari ansich, die dich jede Übelkeit vergessen läßt.
- bei Durchfall - je nach dem - kannst entweder mit Immodium arbeiten ,damit Du während der Fahrt Ruhe hast - oder wenns ganz schlimm ist auch mal einen Tag Pause in der Lodge machen, wenns nicht gerade ein Tag ist wo man den Standort wechselt. Ansonsten - wie schon gesagt - hinters Auto. Aber Du bist ja Morgens, Mittags und Abends immer in der Lodge, hast also genug Möglichkeiten fürs WC.
Unser Fahrer ist auch zwischendurch mal für einen WC-Stop zu einer Lodge gefahren. Hatte den Vorteil, dass man auch eine andere Lodge mal anschauen kann.
LG Sabine
Vielen Dank für die vielen Antworten und besten Dank an Sabine!!
Das nimmt mir die Angst
Wir sind im September 2013 im Tsavo East mit Übernachtung im Satao Camp. Sieht ganz nett aber einfach aus und genau das macht das Abendteuer aus.
Freuen uns schon sehr, aber es dauert noch soooo lange.
Hallo
Ich melde mich hier nochmal...erst mal zu Greno:
Sorry, da habe ich mich vertan, dachte an Kilometer. Stunden sind da ja genauso schlimm
So lange möchte ich ungern von A nach B fahren.
Ich war der Meinung wir arbeiten uns quasi von oben nach unten und dass die Wege dazwischen nicht allzu lange dauern...
Übrigens sagte mir die gute Frau aus dem Reisebüro, dass in regelmäßigen Abständen in den NPs so kleine Toilettenhäuschen stehen. Könnt ihr das bestätigen?
Und wie ist das im Juni mit den Tieren...sieht man da genügend?
Und gibts da mehr Moskitos als sonst?
Fragen über Fragen ...
DANKE trotzdem für jede Antwort!!
Hallo Schnolle,
Zu deiner Safari-Frage:
Die Zeiten sind eigentlich recht einfach zu berechnen: Nimm den "Gockel" und seine Maps und schau dir die Kilometer an. Man braucht für 60 Kilomter etwa eine Stunde. Ganz einfach...
Jedenfalls werdet ihr mehr als 3 Stunden jeweils fahren, wenn ihr diese Tour bucht. dazu ist es ein großer Veranstalter. Dieser bucht die Reise dann bei einem klienem Subunternehmer, bei dem du auch gleich selbst buchen kannst. Der Unterschied ist nur, dass du bei einem Großveranstalter in einen Bus gequetscht wirst. Oft 6 Leute in einem Wagen. Das ist sehr schlecht.
Du buchst ja die Reise trotzdem pauschal, nur mit einem Leeraufenthalt. Mit deinem Flug usw. hat das ja nichts zu tun. Dein Safariveranstalter holt dich vom Flughafen ab und bringt dich zum Hotel... Ich würde allgemein mit etwas weniger Angst an die Sache rangehen. Kenia liegt zwar in Afrika, aber die haben trotzdem Computer, Handys usw. Du bist nicht in der Pampa...
Gruss
Okay, danke
dann werde ich mal schauen, ob ich die Safari irgendwie günstiger bekomme, wenn ich direkt buche. kann ich das dann auch vorab zahlen oder wird das vor ort bezahlt? könnt ihr einen guten safari anbieter empfehlen?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!