habe nichts Herausragendes geschrieben, was nicht eh schon jeder weiß.
Wenn jemand schon bei einer Reise nach Kenia Bauchschmerzen hat, dann muss man nicht gleich Exotik pur buchen.
Bevor man allerdings mit Thomas Cook oder Kleckermann vermeintlich auf Reisen geht, sollte man dann doch die 3-4 deutschen Safariunternehmen anschreiben. Die sind alle seriös, preislich jedoch über denen der kenianischen Anbieter. Dafür hat man aber gewisse Dinge inklusive.
Zu der Safaridauer habe ich natürlich auch eine Meinung. Im Sommer war ich 8 Tage on Tour und ich muss sagen, dass es etwas zu lang war. Vielleicht ein bis zwei Tage weniger. Auf der anderen Seite hätte ich nach drei Tagen im Hotel wieder aufbrechen können. Das ist eine Typfrage.
Safari bedeutet Auto fahren.
Wer das mag -> langer Aufenthalt.
Wer ungern im Auto sitzt -> Eher kurze Safari (3 Tage oder so).
Ich denke, dass das dann hinkommt. Man kann natürlich auch länger unterwegs sein und die ganztages Gamedrives sausen lassen. Aber die machen es ja eigentlich gerade aus.
Zu der Safariroute vielleicht noch ein Wort: Von der Mara in den Amboseli zu fahren, ist nicht empfehlenswert. Das sind Minimum 8 Stunden Fahrt, eher 10 Stunden plus. Man muss ja die Pausen noch mitrechnen.
Ich würde angesichts der Auto-Abneigung vielicht sogar eher zu einer schönen Flugsafari raten. Dazu noch eine kurze Safari in den Tsavo Ost, wo man eine Elefantengarantie hat. Und die rote Erde...
@Schnolle: Condor ist zumindest auf Langstrecke eher mäßig zu empfehlen. Der Komfort in der Economy-Class ist dürftig. Dann zumindest Premium-Economy...
Ich würde dir wirklich raten, dir mal Turkish-Airline anzusehen. Nicht umsonst wurden die als beste europ. Airline ausgezeichnet. Ich werde mit denen im März nach Kenia fliegen. Bin sehr gespannt. Natürlich gibt es einen Zwischenstopp in Istanbul, aber nur für eine Stunde... Direktflug ist klasse, aber der Preis rechtfertigt es nicht.