Jambo Pele,
zu deiner Safari:
Bei der Safari mit den Unterkünften Severin (Tsavo West), Ol Tukai und Ndololo habt ihr einen schönen Querschnitt, was es für Unterkünfte gibt.
Severin gefällt vielen, Essen kommt mit Haube usw. Viel drumherum... Wer es mag.
Díe Tsavos sind nach wie vor sehr trocken, daher ist die Frage, ob der Tsavo West mit seinem z.T. dichten Buschland viele Tiersichtungen bietet. Glückssache...
Ol Tukai liegt im Zentrum Amboselis, soll allerdings etwas unpersönlich sein. Liegt aber sehr schön. Der Amboseli bietet eben den Kili, Schirmakazien und viele Tiere auf kleinem Raum.
Ndololo ist ein einfaches Camp, ich liebe so etwas. Es ist ja immer noch eine Safari, Natur usw. Meine Meinung. Der Tsavo Ost hat eine Elefanten garantie, ähnlich dem Amboseli. Dazu schöne Savannenlandschaften.
________
Bei der anderen Safari stört mich der Reiseverlauf. Ihr wechselt zu oft die Unterkunft. Dadurch entfallen die Ganztagespirschahrten und ihr müsst ewig die Unterkunft neu beziehen (=> Stress).
Tarhi Eco Camp und Sentrim Safari Camp sind unterschiedliche Namen für das gleiche Camp. Ich war letzten Sommer dort. Früher war es dem Ndololo ähnlich, nur dass es ein herausragendes Wasserloch hat. Nun ist der Charme durch einen Zaun usw. verloren gegangen, bleibt noch das Wasserloch. Und das ist wirklich toll.
Rhino Valley hat einen schönen Ausblick, liegt aber im Tsavo West...
Im Kibo war ich im Sommer und fand es furchtbar. Sehr einfach, aber eben nicht schön. Ndololo ist einfach, aber persönlich und schön. Kibo ist unpersönlich und hat meiner Meinung nach Camping Platz Charakter. Meine Meinung! Die Zelte stehen dicht beisammen, dazu die Anzahl der Zelte. Die Umgebung ist aber ganz ok. Jedoch liegt das Camp auch außerhalb des Parks. Man braucht zwar nur 10 Minuten bis zum Gate, aber fährt danach noch einmal 15Minuten eine recht langweilige Strecke.
Kumo kann ich nichts sagen, den werde ich jetzt im März besuchen. Wenn, würde ich aber die Lion Bluff nehmen.
Ich würde auch den ersten Safariverlauf wählen. Wenn es um den Preis geht, könnte das Rhino evtl. günstiger als das Severin sein (Tsavo West).
Edit: Jeep ist eindeutig besser. Der bietet genauso Platz und kann auch ein Sonnendach haben. Ob DM noch welche hat, kann dir Franz beantworten. Bus würde ich höchstens nehmen, wenn es wegen des Preises sein muss.