Jambo Ute,
bezüglich der Lage vom Tortilis und Porini: http://maps.google.de/maps?q=amboseli%20tortilis&rlz=1C1CHVZ_deDE515DE515&um=1&ie=UTF-8&hl=de&sa=N&tab=wl
Das Kilima Camp liegt außerhalb, stimmt auf der Zeichnung nicht so ganz. Aber dafür die Lage der Ol Tukai Lodge.
Preislich sollte das Sentrim doch unter dem der Ol Tukai liegen. Ich würde mich aber hier vielleicht auch eher wieder für die Ol Tukai Lodge entscheiden.
Wenn Severin und Kilaguni vom Preis her gleich liegen, dann würde ich die Kilaguni nehmen.
Wir waren das letzte Mal im Severin bevor der Spa-Bereich und die neuen Juniorsuiten dazu kamen. Es scheint sich seitdem doch einiges geändert zu haben.
Die Zimmer in der Kilaguni sind top und man hat auch von diesen einen schönen Blick auf die Ebenen. Der Ausblick ist für mich sogar fast besser wie der von der Voi Safari Lodge.
Wir hatten damals während unserer Aufenthalte im Severin aber auch nie das Gefühl bzw. den Eindruck, dass es etwas "abgehoben" wäre, aber wie gesagt, ist auch schon länger her.
Diese "Leute" wird man auf Safari leider immer wieder finden. Ist uns schon vor Leoparden passiert, als sich Leute über die Fahrzeuge lautstark unterhielten. Das kann eben in größeren Lodgen oder Camps auch öfter mal passieren. Darauf hat man keinen Einfluss. Wie gesagt, größere Unterkünfte, oft mehr Leute, daher auch ein höherer Geräuschpegel.
Viele Grüsse
Chrissy