Mit MInibus oder Jeep? Wieviele Leute sind im Auto?
Noch ne Frage . Willst du umbedingt in die Mara?
LG Jasmin
Mit MInibus oder Jeep? Wieviele Leute sind im Auto?
Noch ne Frage . Willst du umbedingt in die Mara?
LG Jasmin
Es sind Fahrten mit dem Jeep. Ja, ich möchte gern in die Mara.Mir ist aufgefallen, dass die größte Begeisterung von den leuten ausgeht, die genau dort waren. Und ws ich sehr schön finde, dass die Wagen die Wege verlassen können, um direkt zu den Tieren zu fahren.
Ich kenne ja weder den einen park noch den anderen. Von daher muss ich von dem ausgehen, was ich so lese....
Das Figtree hat keine Minibusse und wie überall in den Mara Unterkünften hat man den Jeep nicht für sich alleine wenn nicht exclusiv so gebucht.
Das Camp liegt am Talek River, nicht am Mara River! Und auch nicht IM Park, aber das Talek Gate liegt kurz neben dem Camp, also kein Problem.
Ich finde den Preis gut für die Migrationszeit. Zum Mara River müsstet Ihr dann aber einen Ganztagesgamedrive machen, was aber auch kein Problem sein sollte.
Mach auf jeden Fall 2 Nächte, eine lohnt sich absolut nicht.
Ich frage nur weil ich gesehen habe das du knapp 10 Tage dort bist.
Das mit den Parks ist reine Geschmackssache denk ich mir , ich war zur Migration in der Mara und würd es nicht wieder machen. Mir hat es dort nicht gefallen.
Ich würd lieber 2 Nächte in den Tsavo East und vielleicht noch eine Nacht in den West.
Gerade eben auch weil die Zeit so knapp ist.
LG Jasmin
Schreibe bitte mal kurz was in dem Angebot enthalten ist. Mir kommt es fast zu günstig vor
Bezüglich der Zeit ist die Mara allerdings die schnellste Variante eine Safari zu machen, der Flug von Ukunda dauert gerade mal 2 Stunden. Bist schneller mit dem Flieger in der Mara als mit dem Auto im Tsavo Ost. Die Parks sind allerdings wirklich alle reine Geschmackssache.
Am Mara River wird sich natürlich alles drubbeln wegen den Crossings.
Ansonsten - 80% der Minibusse die Du in der Mara siehst sind die Minibusse der
u.a. großen deutschen Veranstalter bzw. ihrer Partnerunternehmen in Kenia, und die tummeln sich immer in denselben Ecken da sie eben an ganz viele Ecken der Mara einfach nicht hinkommen. Wir waren im Februar 4 Tage in der Mara und haben in der gesamten Zeit vielleicht 5 Minibusse gesehen.
Kein Camp in der Mara fährt seine Gäste mit Minibussen durch die Gegend, und das aus gutem Grund. ( also Gäste die mit dem Flieger in die Mara kommen )
Zu den Leistungen:
Abholung vom Hotel, mittags Ankunft im Camp. Mittagessen. Pirschfahrt. Tag 2 und 3 ebenfalls Pirschfahrten.
Besuch eines Masai-Dorfes ist im Preis enthalten, Vollpension, insgesamt 5 Pirschfahrten
Rücktransport zum Hotel
Jasmin, warum hat es dir denn nicht gefallen?
Und ein ganz wichtiges "Detail" fehlt - was ist mit den Parkeintrittsgebühren???
Bei diesen Camps die außerhalb liegen (trotz der Nähe zum Gate) kommt es oft vor, dass genau diese eben nicht drin sind. Und die betragen immerhin ca. 80 Dollar am Tag (habe den genauen Kurs gerade nicht im Kopf). Das wären bei 3 Tagen dann um die 240 Dollar mehr!
Mann kann bei diesen Camps oft wählen, ob man "umliegend" Pirschfahrten macht (die ebenfalls klasse sein können) oder wirklich reinfährt. Erst am Gate wird die Gebühr fällig.
Danach nochmal gezielt fragen!!!
Zur Auswahl stehen:
Fig Tree Camp
David Livingstone Camp
Maasai Nkoirero Camp (oder so ähnlich )
alle für 710€ mit 2 Übernachtungen
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!