• mayfieldfalls
    geschrieben 1368478788000

Damals kannte ich mich noch nicht so aus wie heute.

Es ist natürlich auch immer mit der Zeit das die immer begrenzt ist. Ich kann mich noch sehr gut erinnern wir sind so lange weg geblieben am Nachmittag das es schon dunkel wurde weil der Fahrer noch umbedingt mit uns wo hin wollte uns was zeigen wollte. So sind wir in der Dämmerung zur Lodge , es war schon fast dunkel. Und der ist gerast wie ein Irrer damit wir schnell heim kommen in die Lodge.

Wir sind nie mit anderen Minibussen gefahren haben immer unseren Weg genommen den wir wollten. Die Mara ist natürlich groß da kann man an einen Tag nicht überall sein. Am Mara Fluss waren wir auch....tausend von toten Tieren und jede Menge Nilpferde.

Na ja immerhin die Big 5 gesehen....

LG Jasmin

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Stueppi
    geschrieben 1368478864000

Ich würde Hotel und Flug schnellstmöglich buchen und das Reisebüro soll Dir für die Safari die Leertage mitbuchen. Warum machst Du Dir so einen Stress? Du weisst Du willst für 2 Nächte auf Safari, lass' sie einfach raus. Hol' Dir die nächsten Tage noch ein paar alternative Angebote für die Mara, und auch für den Tsavo mit einer Unterkunft nach Euren Wünschen ein. Das dauert doch nur ein paar Tage. Dann kannst nächste Woche die Safari buchen und gut ist es. Ich würde im August auch nicht erst vor Ort buchen wenn Ihr die Mara im Auge habt, das ist quatsch. Vor allem wenn Euch ein Angebot und das Camp zusagt. Warum noch warten? Tsavo kannst natürlich auch noch vor Ort buchen.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • mayfieldfalls
    geschrieben 1368479213000

Genau so würd ich es auch machen!

Mit dem Baobab machst nix falsch. Warum sollte da viel los sein? Es ist ein tolles Hotel mit 3 riesen Pools.

Einfach hin und genießen!

LG Jasmin

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Lilian71
    geschrieben 1368480443000

Okay, jetzt weiß ich den Unterschied der Safaris :D

Hab mal geschaut.

Flug knapp 1.600€.

Hotel pro Tag 197€

Das ist billiger als die gleiche Reise pauschal.

Nur, ich habe hier nicht Zug zum Flug und auch nicht die Fahrt von Mombasa zum Diani.

Mit mehreren Leuten im Jeep kann man echt Pech haben. Wir hatten einige Leute drin, die wollten offenbar nur Fotos, aber keine Eindrücke mit nach Hause nehmen. Kein Sinn für die Natur. Das war ärgerlich. Es hielt sich aber noch im Rahmen. Dennoch war es leicht ärgerlich.

• mayfieldfalls
    geschrieben 1368480758000

Ok dann noch Zug zum Flug dazu.....und das Taxi an den Diani. Glaub ich kostet ca 30 Euro? Bitte um verbesserung wenn es nicht stimmt.

Aber ich würd zugreifen die Zeit ist knapp.

LG Jasmin

• Stueppi
    geschrieben 1368480863000

Dann maschiere mit diesen Preisen ins Reisebüro, am besten ausdrucken, damit die auch gleich sehen welcher Veranstalter und dann sollen die Dir das buchen. Transfer in Kenia ist kein Problem, den können die über den Veranstalter gleich mitbuchen. Zug zum Flug musst Du nachfragen, ist sicher auch möglich irgendwie.

Das mit den Leuten kann Dir theoretisch immer passieren, es sei denn Du buchst wirklich nur ein Auto für Euch beide.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Lilian71
    geschrieben 1368480908000

Habe noch mal geschaut. Die Eintrittspreise in die Parks sind enthalten.

• Stueppi
    geschrieben 1368481007000

Wenn es so ist dann ist das Angebot sehr gut finde ich. Das ist nur immer wichtig und hat schon desöfteren zu einem bösen Erwachen geführt.

• mayfieldfalls
    geschrieben 1368481108000

Dann passt ja alles!

Viel Spass beim buchen und bei der Vorfreude!

LG Jasmin

• gezegen13
    geschrieben 1368481429000

Jambo zusammen,

ich bin schon in ein paar Tagen in Kenia und würde gerne wissen, ob man sich vor Ort Safarihüte besorgen kann oder ob man diese schon aus Deutschland mitbringen sollte.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!