• Stueppi
    geschrieben 1382543661000

African Bush & Beach Adventures ist selber ein Anbieter. Die Preisvergleichseite nur ein VERMITTLER von Safaris, die mit vielen Unternehmen vor Ort zusammenarbeiten.

Ich persönlich halte von sowas nichts, ich suche mir meine Unternehmen selber raus wo ich die Anfragen hinschicke, ich brauche keinen Mittelmann, und ja, natürlich will ich über den Anbieter bescheid wissen, und zwar vorher.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Tails
    geschrieben 1382544042000

Das ist verständlich, und wird auf Nachfrage sicher auch genannt werden.

Bush & Beach ist mir zwar bekannt, da wird viel Werbung gemacht. Aber ich habe keine eigenen Erfahrungen, und bin da eher zurückhaltend mit meiner Wertung ;)

Die Unternehmen arbeiten dann zusammen, wenn einer mal vom anderen ein Auto leihen muss oder so.

Das ist auf jeden Fall ein eigenes Safariunternehmen, während die Preisvergleichseite für einige Anbieter auftritt (aber auch wieder nicht lückenlos).

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...
  • Chivaja-Woda
    gesperrt
    geschrieben 1382544184000

Weltbereisen:

also ich habe zbsp. bei African Bush&Beach geschaut, Safari Preisvergleich 24,

Lady M, DM Tours.

Alle haben schnell geantwortet und einen Reiseverlauf geschickt.

Könnte es auch sein, dass African Beach oder Preisvergleich bei Lady M oder DM anfragen?

Bei African Beach oder Safari Preisvergleich liest man hier unter Bewertungen ja nur den Ablauf allgemein, aber welches Unternehmen es letztendlich war, weiß man ja nicht, oder?

Dann muss es ja doch einige Unternehmen geben die auf African Beach und Preisvergleich angewiesen sind.

LG

P.S. Vielleicht hätte ich die Frage vorhin etwas anders formulieren sollen,  ich würde mich vielleicht wohler fühlen, wenn ich wüsste welchen Anbieter ich durch African oder Preisvergleich24 letztendlich gebucht habe...

Aber das siehst Du doch, auf allen Seiten, sind die Anbieter angegeben. Egal, ob Du die Special Offer hast oder die Dauerangebote! Das Unternehmen ist angegeben. Lediglich bei normalen Anfragen über das Formular, ist noch kein Anbieter, da ja erstmal der Preis stimmen muss und sollte wirklich mal jemand dabei sein, der bei einem bestimmten Anbieter nicht buchen möchte, kann man das immer noch unter Bemerkungen setzen oder eine Mail schreiben.

• Dubhe
    geschrieben 1382544617000

Jambo,

"Vermittlung" sagt doch schon alles - auch der Vermittler will leben... somit kann man gleich direkt bei den Anbietern selbst anfragen...

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • HC-Mitglied575220
    gesperrt
    geschrieben 1382557821000

Zu African Bush & Beach Adventures Ltd.

Ich habe bereits 3x eine Safari mit diesem Anbieter gemacht. African Bush & Beach Adventures Ltd. ist ein unabhängiger Safariveranstalter direkt in Diani Beach. Er ist unter österreichischer Leitung und die Eigentümerin ist Kerstin Geyer. Hier gibt es keinen Vermittler, ich selber habe 1x über Internet und 2x vor Ort gebucht. Auch im Nov werde ich wieder vor Ort eine Flugsafari in die Mara buchen. Sagt, glaube ich alles über die Qualität.

Übrigens kann man auch bei Lady M, JT, DM Tours, MoLu usw. vor Ort buchen. So hat man auf jeden Fall die Sicherheit keinen Vermittler aufzusitzen und den großen Vorteil sich persönlich über den Anbieter ein Bild zu machen und zu vergleichen. Keine Angst davor, funktioniert wunderbar

• Chivaja-Woda
    gesperrt
    geschrieben 1382558934000

@HannesKenya

bitte was soll das heißen aufsitzen, willst Du damit sagen das Safari-Preisvergleich.24 irgendwelchen Schmuh gemacht hat?

• HC-Mitglied575220
    gesperrt
    geschrieben 1382560153000

Ich will damit nur sagen, daß es immer besser ist direkt beim Veranstalter zu buchen. Die direkte Ansprache ist ja durchaus möglich. Mein Credo ist einfach : keiner macht was umsonst. Als Übersicht sind diese Seiten ja durchaus zu gebrauchen, aber buchen würde ICH hier auf keinen Fall, warum den auch. Sie sind doch kein Garant für seriöse Anbieter, auch wenn es im ersten Moment so aussieht.

• Stueppi
    geschrieben 1382561939000

Danke an die Admins, wozu bitte gibt es Forenregeln???

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • HC-Mitglied575220
    gesperrt
    geschrieben 1382563392000

;) ----------------------------

• Stueppi
    geschrieben 1382564148000

Abschließend dazu gebe ich nur noch den Tipp das kleine 1x1 des kaufmännischen Menschverstandes raus zu kramen, vielleicht mal über folgende Situationen des alltäglichen Lebens nachdenken:

"Ich möchte etwas kaufen - kaufe ich es bei einem Fachhändler wenn ich ebenso die Möglichkeit habe es direkt beim Hersteller erwerben zu können" ?

"Ich bin ein Unternehmer, jemand vermittelt mir Kundschaft und daraus entsteht ein Geschäft, was wird dieser jemand im Regelfall beziehen? Warum? Weil er dafür gearbeitet hat. Was heisst das für meine Kalkulationen als Unternehmer?"

So, und damit wieder zurück zum Thema :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!