• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1384119371000

Jambo,

ich würde mich dann eher auf eine Flugkombi Amboseli - Mara konzentrieren. 

Damit hat man auch im Amboseli selber etwas mehr Zeit und kann zwischendurch auch eher mal relaxen.

Da ihr ohnehin in der Mara ins Kilima Camp wollt - erkundigt euch nach einem guten Angebot für die Kombi Tawi Lodge im Amboseli und dem Kilima Camp in der Mara. Ich weiß leider nicht, wie das zwischenzeitich ist, aber die beiden hatten ja mal die gleichen Eigentümer und es gab gute Angebote, wenn man beide Unterkünfte kombinierte. Wäre auf jeden Fall eine Anfrage wert.

Viele Grüße

Chrissy

CARPE DIEM
  • Greno
    geschrieben 1384127760000

Jambo Toki,

wenn deine beiden Zwillinge schon erprobt sind, ist das natürlich was anderes. Das wusste ich nicht.

Im Oktober hatte ich einen 5-jährigen im Camp. Er weinte abends, er weinte nachts, er weinte morgens, er weinte nur. Es war sowohl für die Eltern als auch den Kleinen der blanke Horror. Im März hatte ich ähnliches gesehen. Man muss seine Kinder schon einschätzen können.

In deinem Fall würde ich Amboseli und die Mara als Flugsafari machen. Chrissy hat dir ja schon einen tollen Tipp gegeben.

Wenn ihr mit dem Flieger in die Mara hopst, ist es eh entspannter. Ihr braucht noch nicht einmal auf einen Gamedrive verzichten. In der Regel macht man einen am Morgen, ggf. mit Frühstück in der Savanne. Gegen 11 Uhr ist man wieder zurück. Am Nachmitttag geht es dann um 16.30 Uhr wieder los (bis 18.30Uhr).

Da deine beiden schon so etwas kennen, wird es da kein Horror-Szenario geben.

• Jary
    geschrieben 1384205784000

Hallo,

leider hat sich keiner zu meinem letzten Beitrag gemeldet Werde halt meine Safari so lassen wie sie ist und aus meien Fehlern fürs nächstesmal lernen. Ich hoffe, es wird ein nächstes mal (Kenia)  geben.

l.g.

• Greno
    geschrieben 1384211716000

Jambo Jary,

du hast auf den Seiten zuvor mehrere Antworten bekommen. Daher kann ich nun nicht deine Reaktion verstehen. Eher ist es so, dass du auf gewisse Fragen nicht reagiert hast. So ist es dann schwer, dir individuell einen Ratschlag zu geben.

Wie gesagt: Die Reise ist noch etwas hin, du kannst nach wie vor die Route verändern. Musst dich aber mit deinem Veranstalter auseinandersetzen.

Gruss

• Jary
    geschrieben 1384243156000

Hallo Greno ,

auf meinen ersten Beitrag habe ich viele Antworten bekommen und mich auch bei allen bedankt und noch einige Antworten zu euren Vorschlägen gestellt. Dazu kamen leider keine Antworten mehr. Ist aber nicht so schlimm, es ist ja keine Pflicht zu allem was zuschreiben. Ich bin mir sicher das die Reise nach Kenia so oder so schön wird.

l.g an Alle

• Jary
    geschrieben 1384259233000

Hallo,

zum vorherigen Beitrag, sollte heißen ich habe einige Fragen gestellt. Bin immer in Eile und dann kommt meistens so was rauß. 

Grüße

• Chrissy
    geschrieben 1384289637000

Jambo Jary,

die Antworten auf deine Fragen gibt es hier im Forum schon ziemlich oft, vielleicht hat des Wegen jetzt explizit keiner mehr geantwortet. 

Kläre doch erstmal ab, ob sich am Verlauf noch etwas ändern lassen würde - dann kann man ja nochmal darauf eingehen. Und ich kann dich trösten - 1.700 km mit umgerechnet 30 Stunden Fahrtzeit, wie du geschrieben hast, das kannst du in Kenya vergessen. 

Die Strecke Naivasha - Amboseli ist immer noch sehr weit und du musst durch Nairobi durch, das kann auch noch mal einige Zeit in Anspruch nehmen. Zudem gibt es auch eine Geschwindigkeitsbegrenzung, an die sich leider viele nicht halten und gepaart mit einer halsbrecherischen Fahrweise kommt es eben auch oft zu Unfällen.

Dann solltet ihr eurem Fahrer auch hin und wieder mal eine kleine Pause gönnen. 

Es kommt immer darauf an, wie viel Zeit man für eine Safari einplant - wir sind früher oft durch Kenya mit dem Bus bzw. Jeep hatten dafür aber auch meist 2,5 Wochen an Zeit nur für die Safari eingeplant. 

Ich bin ein Fan davon, dass man in einem Park 2 Nächte verbringt. Sicher will man am Anfang soviele Parks wie möglich in eine Tour reinpacken, aber hier ist weniger einfach mehr. 

Wie gesagt, fragt doch einfach mal nach, ob ihr eure Tour noch ändern könnt und dann kannst du ja noch einmal explizit fragen und ich bin mir sicher, dass du dann auch Antworten bekommst. Aber es ist einfach schon oft vorgekommen, dass Leute ewig viel gefragt haben und als man dann nachgefragt hat, hieß es nur noch - na ja, war ja schon gebucht und man konnte nix mehr ändern.

Kenya ist auf jeden Fall ein Erlebnis und unsere Safaris gehören für mich mitunter zu den schönsten Erinnerungen.

Viele Grüße

Chrissy

CARPE DIEM
  • Jary
    geschrieben 1384291749000

Hallo Chrissy,

danke für deine Antwort. Ich habe nur gedacht, bevor ich im Reisebüro frage, sollte ich wissen, wie ich die Safari ändern will. Und das weiß ich eben nicht so genau. Kann mich nicht entscheiden welchen Park ich streichen soll. Aber villeicht hast Recht und ich soll erst mal bei denen nachfragen.

l.g.

• Chrissy
    geschrieben 1384371796000

Jambo,

also, wenn du meine Meinung wissen willst - verlängern.

Soweit ich mitbekommen habe, soll eure Safari von Nairobi aus starten, oder?

Wenn ja, dann würde ich von Nairobi in die Mara fliegen, dann über den Lake Naivasha bzw. Lake Elementaita zum Amboseli und von dort weiter über den Tsavo West oder Tsavo Ost an die Küste.

Hier würde ich 3 Nächte Mara - 1 Nacht Naivasha/Lake Elementaita (weil mir der einfach so sehr gefällt) - 2 Nächte Amboseli - 2 Nächte Tsavo einplanen. Ich bin kein Freund davon, dass man die Tsavos noch einmal aufsplittet.

Vielleicht hilft dir das etwas.

Viele Grüße

Chrissy

CARPE DIEM
  • Jary
    geschrieben 1384411526000

Danke Chrissy für deine Antwort.

So ehnlich habe ichs mir auch überlegt. Welchen Teil des Tsavo würdest du veglassen, Ost oder West?

Viele Grüße Jary

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!