Jambo Jary,
die Antworten auf deine Fragen gibt es hier im Forum schon ziemlich oft, vielleicht hat des Wegen jetzt explizit keiner mehr geantwortet.
Kläre doch erstmal ab, ob sich am Verlauf noch etwas ändern lassen würde - dann kann man ja nochmal darauf eingehen. Und ich kann dich trösten - 1.700 km mit umgerechnet 30 Stunden Fahrtzeit, wie du geschrieben hast, das kannst du in Kenya vergessen.
Die Strecke Naivasha - Amboseli ist immer noch sehr weit und du musst durch Nairobi durch, das kann auch noch mal einige Zeit in Anspruch nehmen. Zudem gibt es auch eine Geschwindigkeitsbegrenzung, an die sich leider viele nicht halten und gepaart mit einer halsbrecherischen Fahrweise kommt es eben auch oft zu Unfällen.
Dann solltet ihr eurem Fahrer auch hin und wieder mal eine kleine Pause gönnen.
Es kommt immer darauf an, wie viel Zeit man für eine Safari einplant - wir sind früher oft durch Kenya mit dem Bus bzw. Jeep hatten dafür aber auch meist 2,5 Wochen an Zeit nur für die Safari eingeplant.
Ich bin ein Fan davon, dass man in einem Park 2 Nächte verbringt. Sicher will man am Anfang soviele Parks wie möglich in eine Tour reinpacken, aber hier ist weniger einfach mehr.
Wie gesagt, fragt doch einfach mal nach, ob ihr eure Tour noch ändern könnt und dann kannst du ja noch einmal explizit fragen und ich bin mir sicher, dass du dann auch Antworten bekommst. Aber es ist einfach schon oft vorgekommen, dass Leute ewig viel gefragt haben und als man dann nachgefragt hat, hieß es nur noch - na ja, war ja schon gebucht und man konnte nix mehr ändern.
Kenya ist auf jeden Fall ein Erlebnis und unsere Safaris gehören für mich mitunter zu den schönsten Erinnerungen.
Viele Grüße
Chrissy