In vielen Hotels gibt es die Möglichekeit für die Zeit der Safari auszuchecken. Nach der Safari checks du wieder ein. Dann muss man die SafariTage nicht bezahlen. Das Hotel kann auch deine Koffer aufbewahren. Der Nachteil ist, dass du den Zimmer räumen muss. Es kann sein, dass du ein anderes Zimmer danach bekommst. Erkundige dich im Hotel, oder beim Reiseveranstalter.
Safaris
-
geschrieben 1400799858000
-
geschrieben 1400800496000
Hey
Danke für die schnelle Antwort. Okay, ja davon hatte ich auch schon gehört. Wenn ich eine Pauschalreise buche muss ich dass dann mit dem Reisveranstalter im Voraus abklären oder
-
geschrieben 1400832531000
Jambo 123...
nicht nur in "vielen" Hotels gibt es die Möglichkeit auszuchecken, sondern in ALLEN Hotels... nämlich wenn du mehrere Hotelbuchungen machst, also wenn du dort Leertage buchst, die du auf Safari bist. Auch über´s RB sollte dies kein Problem sein - habe ich noch nicht gemacht, da ich IMMER Bausteine buche.
Allerdings würde ich dir empfehlen, dann eine Safari "am Stück" zu machen und nicht "mehrfach" - dies verursacht nur unnötige Kosten.
LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" **** -
geschrieben 1400832723000
Bei einer Pauschalreise kann man keine einzelnen Tage herausnehmem, in denen man das Hotel nicht nutzt. Ich hatte diesbezüglich auch nachgefragt, es wäre nur möglich gewesen eine komplette Woche herauszunehmen, wenn man beispielsweise 3 Wochen bleibt.
~~~ Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. ~~~ -
geschrieben 1400836987000
Hallo
wir haben jetzt unserer 1. Keniaurlaub für Febr. 2015 geplant, Flüge und Safari ist gebucht.
Die Hotelbuchungen gehen erst ab Sommer, wenn die Winterkataloge raus sind.
Wir planen so:
Ankunft Mombasa 2 Ü im Hotel im Norden
Safari 4 Ü
danach 5 Ü Strandhotel im Süden z.B. Diani Beach
Somit müssen wir die Leertage im Hotel nicht bezahlen.
LG
Bine
Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags -
geschrieben 1400840245000
@ Sanne... hmmmm, ich habe von anderen Touris schon gehört, dass das gehn soll.... auch unter 1 Woche... letztendlich fährt man mit der "Bausteinbuchung" meist günstiger... zumindest ist das meine Erfahrung
LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" **** -
geschrieben 1400840462000
Sanne_HH:
Bei einer Pauschalreise kann man keine einzelnen Tage herausnehmem, in denen man das Hotel nicht nutzt. Ich hatte diesbezüglich auch nachgefragt, es wäre nur möglich gewesen eine komplette Woche herauszunehmen, wenn man beispielsweise 3 Wochen bleibt.
Das stimmt so nicht. Auch bei Pauschalreisen ist die Buchung von Leertagen möglich. Das geht aber nur im Reisebüro. Wir lassen uns auch mal 3 Nächte leer buchen. Das machen zwar nicht alle Veranstalter, aber einige.
Auch bei NUR HOTEL können Leertage auf eine Buchung genommen werden, aber nicht online !
Wir machen das seit Jahren so.
-
geschrieben 1400842261000
na dann war ich ja doch "richtig"
geschrieben 1400922654000
Die Auskunft hatte ich im Reisebüro bekommen, als ich mich nach einer Pauschalreise über Neckermann erkundigt hatte. Da hätte man dann auch noch eine Extra-Gebühr für die Buchung einer Leerwoche gezahlt. Wie kompetent das Reisebüro ist sieht man ja daran, dass mir keine anderen Veranstalter vorgeschlagen wurden.
Letztendlich hab ich das dann auch dank der vielen Tipps hier in die eigene Hand genommen und alles in Einzelbausteinen gebucht. Jetzt sind es nur noch 2 Monate bevor es losgeht ...
~~~ Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. ~~~ -
geschrieben 1401229789000
Hey
Hat jemand Erfahrung mit einem Besuch im Mkomazi National Park gemacht?