Jambo,
ich würde ins Oloshaki gehen, kleine Anlage und die Guides sind einfach gut.
Die kennen dort jeden Baum und wissen was Sie tun.
Gabi 2001 ( Franz )
Jambo,
ich würde ins Oloshaki gehen, kleine Anlage und die Guides sind einfach gut.
Die kennen dort jeden Baum und wissen was Sie tun.
Gabi 2001 ( Franz )
So nun werde ich auch langsam "Nägel mit Köpfen" machen.
Da ich ja auch noch Safari-Frischling bin, wollte ich auch noch das letzte Mal
die Safari-Guru's um ihren Segen bitten .
Kann ich diese Lodges in den Parks buchen oder gibt es da noch irgendwas was ich
wissen sollte....zu weit weg von den Parks, schlechte Einrichtung etc.
Tsavo-West : Severin Safari Camp
Tsavo-Ost : Galdessa Camp
Danke für eure Feedbacks
Sam
Severin ist ein schönes Camp im Tsavo West, ohne Zäune. Kann man gut buchen.
Ol Tukai liegt im Amboseli, da war ich noch nicht selbst in der Lodge. Man hört aber nur Gutes, also ich glaube, da macht man nichts falsch.
Das Galdessa ist ein sehr schönes Camp am Galana River. Liegt im Park, in einer etwas ruhigeren Ecke.
Alle 3 Camps kann man machen meiner Meinung nach.
danke Tails
Jambo Sam,
alle Unterkünfte sind wirklich schön - die Ol Tukai Lodge ist zwar relativ groß, aber die Zimmer sind alle neu renoviert worden vor einiger Zeit. Ich persönlich würde das Galdessa Camp nicht buchen, da die Tiersichtungen dort nicht so besonders sind... aber vielleicht habt ihr ja mehr Glück.
Hallo Sam!
Deine Camps u. Lodges sind toll. Severin war ich vor mehreren Jahre, da war es noch nicht ausgebaut, aber ich fand die Zelte so besonders schön, groß und luxeriös. Nachts hörts die Geräusche der Tiere, bei uns grunzten die Nilpferde rundherum. Falls jetzt in den Mzima Springs wieder mehr Nilpferde sind, dann hörst Du sie vielleicht auch.
Weiß das übrigens jemand, hat sich der Bestand der Nilpferde in den Mzima Springs erholt???
Die Ol Tukai kenn ich auch, schon die Einfahrt ist toll - ein schönes Bauwerk mit viel Holz und die Aussicht von den Bungalows ist auch was besonderes - Die Lodge ist ja mitten im Park und Du hast eine herrliche Sicht auf die Elefantenherden des Amboseli. Ja, Lodge ist etwas größer, aber schon richtig schön.
Galdessa war ich selbst noch nicht, aber eine Kollegin und sie war begeistert. Ich denke auch hier hast Dir was besonders Schönes ausgesucht. Tiersichtiung - kommt drauf an - ihr werdet ja sowieso im Tsavo rumfahren, da kommt ihr auf jeden Fall auf eure Kosten.
LG Sabine
Hallo Stueppi + Gabi2001,
danke für die Hilfe, ich hatte es aufgrund der Bilder auch schon im Auge, aber dass es besser leigt gab nun den Ausschlag.
@ All:
Hab nun mal bei ein paar deutschen Veranstaltern angefragt, leider nicht bei allen mit zufriedenstellendem Ergebnis. Unfreundliche Antworten hab ich auch bekommen.
Nun überlege ich, ob ein kenianischer Anbieter evtl. besser wäre, bin da etwas unsicher.
Kann mir jemand was zu Aqua Paradise oder You and Nature oder einem anderen guten Anbieter, den er empfehlen kann, sagen?
bzw. darf man das hier so fragen?
Jambo cgkw3,
es ist sehr schade, dass man so unfreundlich geantwortet hat. Ich bin schon einige Male mit Aquaparadise unterwegs gewesen und bin mehr als zufrieden... schreib doch beide Agenturen mal an - und weitere Anbieter findest du hier bei den Reisetipps.
Hi,
die Anbieter mit unfreundlichen Antworten würde ich direkt streichen, ohne wenn und aber. Egal wer es war, das braucht niemand.
Schreib' die beiden mal an, kenne beide, war mit beiden unterwegs und war sehr zufrieden. Vielleicht finden sich ja in den Reisetipps noch weitere.
Ich hatte auch vor einigen Wochen einige Anbieter angeschireben vor Tsavo Ost und West und Amboseli. Habe zügig von allen auch Antworten bekommen, zum Glück immer freundlich und auch kompetent. Kann mich nur anschließen, wer schon unfreundlich schreibt, den würde ich streichen. Da hätte ich kein Vertrauen zu.
Wir haben uns für Aquaparadise entschieden, berichten kann ich allerdings erst Anfang des nächsten Jahres
LG
by the way.... ich lese hier öfters von der Ol Tukai Lodge. Wir haben uns ja für das Sentrim Camp entschieden im Amboseli...sollte ich da nochmal umdenken oder ist unsere Entscheidung gut...hmmm
Bine
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!