• Botkentan
    geschrieben 1407939022000

@ Trusch

Auf den Tsavo West Nationalpark würden wir auf gar keinen Fall verzichten wollen, der Park ist landschaftlich sehr abwechslungsreich und wunderschön. Falls Du an der Sichtung von Großkatzen interessiert bist, da haben wir wesentlich mehr gesehen, als in Tsavo Ost (auch Leoparden).

Der Amboseli Nationalpark ist sehr übersichtlich, da ist nach unserer Auffassung auch eine Übernachtung ausreichend. Das Kibo Camp würden wir wegen der zahlreichen Besucher aus Fernost nicht empfehlen, da wir letztes Jahr im Hotel auf Gäste getroffen sind, die bitter von diesem Camp und seiner Atmosphäre enttäuscht waren  (schau mal hier in die Bewertungen, da sollte wohl eine entsprechende erfolgt sein).

Günstig ist eben nicht immer auch gut und Ihr wollt Euch ja sicher auch gern an Eure Safari erinnern. Euer Veranstalter wird Euch ja sicher zu allen Unterkünften die Vor- und Nachteile aufzeigen können, da er diese ja kennt. Nimm dann lieber eine Nacht weniger, wenn es zu teuer wird, aber lege Wert auf Qualität. Das hat sich bei uns bestens bewährt, nicht nur in Kenia !

Mit dem Oloshaiki Camp macht Ihr bestimmt nix falsch.

• Ambo_Mara
    geschrieben 1407941717000

Wir haben uns jetzt übrigens für D.M. Tours entschieden - im letzten Rennen war Karibu Kenya Safaris und D.M. Tours. 

D.M. Tours hat Vorteile, die nicht von der Hand zu weisen sind: 20% Anzahlung, Zahlung mit Karte vor Ort ohne Aufschlag, Reisesicherungsschein, Zahlung auch nach der Safari, damit wir sicher sind, dass die Safari auch so durchgeführt wird, wie wir uns das erträumen. Ich denke, mehr Sicherheit kann einem keiner geben. Außerdem haben wir festgestellt, dass viele zwar mit Flying Doctors werben, aber keiner außer D.M. Tours hat eine Festnetzleitung, und ohne Fax kann kein Rettungsflugzeug geordert werden, weil nur ein Telefax ein anerkanntes Dokument ist und unbedingt notwendig, um die Zahlung des Rettungsfluges sicherzustellen.  Ich danke euch allen für eure tollen Tipps, ich hoffe, ihr seid nicht traurig, dass ich nicht euren Empfehlungen entsprechen konnte, aber es ist die Safari und von meinem Freund. 

LG

Daniele

• Stueppi
    geschrieben 1407943119000

Alles ist gut, ich gebe seit langem hier keine Empfehlungen mehr für irgendjemanden, das muss jeder selber entscheiden. Wünsche Euch eine tolle Safari!!!

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Stueppi
    geschrieben 1407943316000

@ Trusch

Korrektur von mir, Botketan hat hier Recht, die letzten Rückmeldungen hier,teilweise in den Threads, und auch von Bekannten, die die letzte Zeit im Kibo Camp waren habe ich nicht bedacht...Bitte streiche die Bemerkung von mir. Das ist für mich auch ein Aspekt der schon nicht ohne ist. Natürlich muss das NICHT immer so sein!!

Schau' mal wie Serena preislich im Gegensatz zum Sentrim oder auch noch Ol Tukai liegt und entscheidet dann wie es für euch ok ist.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1408014044000

Deutlicher Hinweis zu den entfernten postings:

PNs sind persönliche Nachrichten und diese haben bekanntlich nichts im Forum zu suchen!

• Sanne_HH
    geschrieben 1408181337000

Jambo,

sind zurück von unserer ersten Safari, die dank der vielen Tipps hier zu einem Erfolg wurde. Wir haben unsere Planung und die Safari auf einer Website festgehalten.

Ich weiß nicht genau, ob ich diesen Link hier veröffentlichen darf. Falls der am Ende genannte Link gelöscht wird, einfach per PN nachfragen. Denke mal, dass wir viele Tipps für Kenia Neulinge aufgeführt haben.

Vielen Dank an die Teilnehmer dieses Forums, die uns gut beraten und die Fragen geduldig beantwortet haben.

Asante Sana

Susanne

hier nun der Link :  http://sh-tours.jimdo.com/

~~~ Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. ~~~
  • Stueppi
    geschrieben 1408186640000

Booooaaaahhh :D

Ich habe selten so einen tollen Reisebericht von A bis Z gelesen, alle Achtung für die Mühe die Du Dir gemacht hast!! Ist super geworden :D

Da hat sich die laaaange Planung ja gelohnt, freut mich, dass Ihr so eine tolle Reise

hattet.

Lg

Stüppi

• Gabi2001
    geschrieben 1408192750000

Jambo,

ein wirklich toller Reisebericht, da steckt viel Arbeit und Mühe drin.

Ich kann mich noch an eure ersten Fragen hier im Forum erinnern, das Ihr DM - Tours als Veranstalter gewählt habt, war eine gute Entscheidung, ich kenne den Ablauf der Safaris auch nicht anders, gute Planung ist eben die halbe Miete.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1408197663000

Sanne,

interessanter Bericht, tolle Fotos - weiß gar nicht, welches mir am Besten gefallen hat: Die Elis vor dem Kilimandscharo? Der Sekretär mit Nachwuchs? Der Grautoko?  ;)

Einziger Wermutstropfen: Das Verhalten der Fahrer und Touris am Mara River...  :?

Danke für Deine Mühe!

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Tails
    geschrieben 1408203515000

Hab Euch schon während der Reise verfolgt - super, dass es Euch so gut gefallen hat, freu mich für Euch!

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!