Hallo, erst einmal möchte, ich mich bei Allen bedanken, die so spontan geantwortet haben!! Ich bin gerade unterwegs und habe nicht immer Internetzugang.
TAILS:
Nein , ich habe noch keine Safari Anbieter angeschrieben, bisher nur im Internet 'geschmoekert' und auch auf dieses Forum gehofft.
Sabine 1965:
Klar, es muss nicht unbedingt die Masai Mara sein. Doch ich bin mit einem Freund unterwegs, der bisher beide Tsavo und den Amboseli kennengelernt hat. Ich selbst würde lieber in die nördlichen NP, Naivasha, Nakuru, Elemantaita, Bogo4ia, Baringo, Samburo, Marsabit usw fahren. Habe ich alle schon erleben dürfen, doch sie sind zeitlich und finanziell zZt nicht mehr finanzierbar. Daher ist die Mara mitt seinem Tierreichtum einfach eine gute Alternative, auch wenn ich die Serengiti vorziehen würde, weniger Lodges und dadurch weniger Touristen, aber eben auch entsprechend teurer.
Danke für die Tips der beiden Lodges.......sicher eine SUPER Alternative! !!
Shuepsi (sorry, wenn ich den Namen nicht richtig in Erinnerung habe)
Der Tipp mit dem Camp außerhalb der Masai Mara mit seinen Basic-Zelten entspricht schon meinen Vorstellunge . Werde versuchen Kontakt aufzunehmen. Vor allem wenn dann auch noch ein bezahlbarer
Transfer machbar ist! Unklar ist mir allerdings der Preis von 2950 Ksh, das sind doch nur ca. 26 Euro, kaum zu glauben für eine Flug, oder habe ich mich da verschaut?
Bin vor ca 14 Jahren mit dem Zug von Nairobi nach Mombasa gefahren und habe diesen als sehr interessant in Erinnerung. Bin auch viel mit Bussen unterwegs gewesen, auch dies ist immer ein Erlebnis gewesen, die ich nicht missen möchte. Aber ein so günstiger Flug.........
Auf jedem Fall werde ich Kontakt aufnehmen mit der aufgeführten Lodge und der Fluggesellschaft!
Vielen Dank!!
Asante sana
habari04