Wir planen eine Reise nach Kenia, im Oktober, als Paar. Und da wir diesen Kontinent noch nie bereist haben, habe ich trotz aufmerksamen Lesens hier noch einige Fragen.
Bausteinbuchungen sind klar, vor der Safari werden wir 3 Tage im Hotel verbringen wollen, danach noch mindestens 1 Woche.
Ins Auge gefasst haben wir das Southern Palms oder die Severin Sea Lodge.
So wie ich das verstehe liegen die Hotels an verschiedenen Küstenabschnitten. Spielt das eine Rolle bei dem Safariveranstalter? Und wo finde ich die örtlichen Veranstalter? Vom Reisebüro wird ja überall abgeraten. Speziell bei der Severin Sea Lodge gibt es Kombiangebote Hotel und Safari, hat das schon jemand gemacht?
Massai Mara wäre schön, wird aber vermutlich nicht ins Budget passen. Aber den Amboseli Nationalpark möchte ich unbedingt sehen, viele verbinden das ja mit dem Tsavo Ost. 5 Nächte sollten es schon sein, denke ich.
Wenn ich jetzt einen Veranstalter anschreibe, was muss der alles wissen? Ich meine wegen Camps, da kenne ich mich nicht aus und weiß auch nicht, was wichtig wäre.
Bus oder Jeep, alleine für uns 2 oder doch zu mehreren, was spricht dafür/dagegen? Ich hab nicht so die rechte Vorstellung, ob wir besser alleine fahren oder nicht.
Mit welchem Budget müßte man für 5 Tage mit ordentlichen und sauberen Unterkünften rechnen?
Ich würde mich über hilfreiche Rückmeldungen und Tipps sehr freuen, und was ich unbedingt anfragen sollte.