• Strahlenfrau007
    geschrieben am 22.07.2016 um 08:12

Danke für die schnelle Antwort :-)

Also kann man im November auch mit guten Tierbeobachtungen rechnen?

• Stueppi
    geschrieben am 22.07.2016 um 10:17

Defintiv ja. Der November ist in meinen Augen der beste Monat für die Mara.

Natürlich ist die Migration vorbei, es ist Nebensaison und Du findest eine relativ

"leere" Mara was Autos angeht. Das Gras ist kurz und ermöglicht die besten Chancen

auf Tiersichtungen.

Das Oloshaiki ist ein gutes Camp. Sei Dir nur bewusst, dass es nicht im Park direkt

liegt, aber nahe am Gate. Vorteil - natürlich ist es günstiger als die Camps direkt im Park, Nachteil - zu vielen Stellen im Park bist Du einfach länger unterwegs und abends muss man dann auch mal ggf. eine Sichtung schneller verlassen weil man eben noch weiter fahren muss. Aber prinzipiell ein gutes Camp.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • seisheures
    geschrieben am 28.07.2016 um 20:01

Hallo,

mir fehlt hier etwas der Überblick, daher meine kurze Frage:

Wo finde ich hier im Forum die mehrfach angesprochenen Reisetipps, insbesondere die Tipps zu den Safarianbietern?

Vielen Dank und beste Grüße

• Dubhe
    geschrieben am 28.07.2016 um 20:06

Jambo seisheures,

schau mal auf die rechte Bildschirmseite... aktuelle Hotelbewertungen.. aktuelle Urlaubsbilder usw. Dort stehn aktuelle Reisetippbewertungen.

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Snickersxyz
    geschrieben am 06.08.2016 um 17:58

Hallo,

Wir wollten eigentlich mit Anbieter 2 Nächte ins Oloshaiki.

Jetzt hab ich hiet allerdings gelesen, dass das ausserhalb ist?

Gibt es denn was vergleichbares näher in der Mitte, also zentraler? Wäre das denn viel teurer?

• Dubhe
    geschrieben am 06.08.2016 um 19:19

Jambo Snickersxyz,

mach dir keine Sorgen - auch wenn das Oloshaiki ausserhalb des Parks liegt kommst du trotzdem IN den Park :D

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • cgkw3
    geschrieben am 06.08.2016 um 22:13

Hallo ihr Lieben,

ich bin grade vor lauter Camps gucken, ganz verwirrt.

Im Januar werden es wohl 3-4 Nächte Mara, letztes Mal waren wir im Oloshaiki. Tolles Camp, aber ich lese hier so viel von anderen tollen Camps, daher hab ich mal geschaut und nun weiß ich gar nix mehr... Ich bevorzuge ein Camp und keine Lodge.

- Intrepids (das sieht mir fast schon zu wenig campig aus, aber die Lage soll ja so klasse sein, daher isses in der Auswahl geblieben)

- Ashnil Mara

- Aruba Mara

- das neue Malaika Camp

Könnt ihr mir zu den anderen Camps was sagen???

• Dubhe
    geschrieben am 06.08.2016 um 22:29

Jambo cgkw3,

alle Camps sind schön, wobei ich mehr zu Malaika Camp und Oloshaiki tendiere.

Das Ashnil ist relativ groß, Intrepids aber wahrscheinlich teurer als die anderen. Frag doch

einfach mit den verschiedenen Camps an und entscheide dann, ob es in euer Budget passt. :D Du kannst jedenfalls nichts falsch machen :D

• Stueppi
    geschrieben am 07.08.2016 um 16:11

Ich würde es preisabhängig machen...die Camps sind alle toll, von der Lage her kommt das Aruba Mara gleich mit dem Oloshaiki.

Ashnil/Malaika liegt am Mara River und das Intrepids am Talek.

Preislich wird das Intrepids am teuersten sein, es ist immernoch ein Camp, aber eben auch ein größeres.

Von der Lage her lässt sich streiten...das ist Geschmackssache, ebenso die Ausstattung.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Fuerte20111
    geschrieben am 17.09.2016 um 14:00

Royal Mara Safari Lodge: Wer war schon mal da, hat Tipps für uns? Schon jemand dort einen Bushwalk gemacht, was kostet so einer? Vielen Dank

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!