• Fruchtzwerg1409
    geschrieben 1524487032801

Hallo ihr Lieben,

ich bin heute das erste Mal hier im Forum und wollte mal ein paar Infos von Kenia-Erfahrenen einholen.

Ich möchte vom 12.09.2018 - 26.09.2018 mit meiner Freundin verreisen. Aktuell haben wir Kenia ins Auge gefasst, da die Preise für Griechenland, Spanien, etc. so angestiegen sind, dass ich dafür auch mal eine Fernreise tätigen kann.

Wir haben uns Hotels am Diani Beach angeschaut.

Natürlich möchten wir auch gerne eine Safari machen. Nun ist meine Frage:

• Soll ich die Safari gleich von Deutschland aus buchen oder kann man die auch dort vor Ort erhalten?
    • In welchem Gebiet kann man das machen? denn die Masai Mara und Nairobi sind ja vom Diani Beach ziemlich weit weg.

Liebe Grüße

• Muzibaby
    geschrieben 1524491566197

Hallo ich möchte jetzt Ende Mai nach 6 Jahren wieder nach Kenia fliegen und frage mich was genau eine Safari grade kostet und wo man sie am günstigsten buchen kann?

Sicher wurde die Frage schonmal gestellt aber ich habe noch nichts hilfreiches finden können^^

Damals haben wir über den Reiseveranstalter für ca 300 pro Person 2 Tags also 1 Nacht Tsavo gebucht.

Da diesesmal das Budge viel kleiner ist, hoffe ich das jemand gute Erfahrungen über z.b. Beachboys gemacht hat.

• christfr
    geschrieben 1524682111203

Hallo, wir haben das 1.Mal Kenia-Urlaub für November gebucht und sind gerade dabei unsere Safari zusammen zu stellen.

Kann mir jemand was zum Rhino Valley Camp im Tsavo West sagen ?

Hier findet man viele geteilte Meinungen bei den Bewertungen.

• Keniafan123
    geschrieben 1524715863356

Jambo,

leider ist die Rhino Valley Lodge nicht mehr sehr gut. Das liegt daran, das sie verkauft werden soll und vom jetzigen Besitzer nichts mehr gemacht wird. Besser etwas mehr Geld in die Hand nehmen und das Severin Safari Camp oder Kilaguni Lodge nehmen. Viel Spass bei der Planung

• Aicemann
    geschrieben 1524735816156

Hallo,

auch ich kann nur von der Rhino Valley Lodge abraten. Wir waren 2016 dort und auch da war es schon grenzwertig. Nette Angestellte, super Lage, aber alles sehr schmutzig und ungepflegt.

• Dubhe
    geschrieben 1524758266639 , zuletzt editiert von Dubhe

@Fruchtzwerg1409,

eine Auswahl zu Safarianbietern findest du bei den Reisetipps - schreib vorher schon mal verschiedene Anbieter mit denselben Vorgaben an und lass dir Angebote geben. Ob du dann schon ab Deutschland buchst, oder bei demjenigen dann vor Ort musst du absprechen. Der nächstliegende Park ab Diani ist der Shimba Hills Nationalpark - "nett", hat aber nichts mit einer "richtigen" Safari zu tun - das kann man auch als Tagesausflug machen (meine persönliche Meinung) Dann wären da die Tsavos (Ost und West), wie auch Taita Hills.... Hier würde ich zu mindestens 2 Nächten raten! Eine Flugsafari in die Masai Mara ist natürlich auch möglich, hat aber ihren Preis...

@Muzibaby,

für dich gilt etwa dieselbe Antwort - ich würde dazu dringend abraten bei den Beachboys zu buchen - es ist oft genug vorgekommen, dass Safaris bezahlt waren, aber nicht stattgefunden haben! Wenn es dir nichts ausmacht mit 6 Personen im Minibus zu hocken, solltest du wieder über einen RV buchen - ich persönlich bevorzuge private Safaris :smiley: (die dann allerdings auch etwas mehr kosten) Was eine Safari kostet, kann man nicht beantworten, da viele weitere Kriterien dabei eine Rolle spielen. Für 1 ÜN liegt man mit bis zu 300 Euro erst mal nicht verkehrt.

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • ChrisyB
    geschrieben 1524764455285

Hallo christfr,

ich würde dir wie Keniafan123 für den Tsavo West das Severin Safari Camp empfehlen- wir fanden es toll und haben bedauert, nur für eine Übernachtung dort zu sein. Außerdem war das Essen war ein Traum und man wurde sehr gut umsorgt! Also lieber ein paar Euro mehr investieren und sich verwöhnen lassen...

• christfr
    geschrieben 1524772673589

Hallo,

erstmal danke für die schnellen Antworten und Hinweise.

Das Severin Safari Camp gefällt uns auch sehr gut und wird es wohl auch im Tsavo West werden.

Langsam nimmt unsere Safari Planung Hand und Fuß an.

Für uns ist es die erste Kenia Reise und Safari. Habt ihr sonst noch Tipps oder Ratschläge ?

Ist von euch noch jemand im November in Kenia ?

• Fischlein1
    geschrieben 1526471208295

Hallo !

Ich kann mich nicht entscheiden...

Bin mit meiner Tochter (13) 2 Wochen im Oktober im Neptune Village in Galu Beach. Wir möchten natürlich Safari machen, möglichst viel sehen und wenig Zeit im Auto verbringen. Ich habe mir überlegt 3-4Tage, Tsavo Ost, Tsavo West und evtl. Amboseli. Sollen wir besser länger in Tsavo Ost bleiben und uns den langen Weg zum Amboseli sparen oder ist der Amboseli Park so gut , dass sich der Weg bis dahin lohnt?

Als Unterkunft stehen Severin Safari, Sentrim Camp für Tsavo Ost/West zur Auswahl, was wäre in Amboseli empfehlenswert?

Für jeden Tipp bin ich sehr dankbar!

Liebe Grüße an alle Safari-Experten

Fischlein

• Keniafan123
    geschrieben 1526484194829

Hallo Fischlein,

was meinst du mit "nicht viel im Auto sein"? Ihr seid die ganze Zeit bei einer Safari im Auto, ausser ihr macht eine Wanderung z. B. im Lumo Schutzgebiet und vom Severin Camp wird eine Wanderung angeboten. Um so viel wie möglich Zeit für Pirschfahrten zu haben, würde ich 2 Tage Tsavo Ost machen und den Amboseli rauslassen.

Viel Freude bei der Plaunung.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!