• Susie1984
    geschrieben 1270756554000

@Stueppi sagte:

Denk' nur dran

nie den digitalen Zoom zu nutzen.

Weil sie sonst zu "unscharf" werden oder warum??   :frowning:  

• Stueppi
    geschrieben 1270756725000

Ja, zu 99 % ist das so. Der digitale Zoom ist meiner

Meinung nach für die "Katz". Irgendwann kann die

Kamera den großen Zoombereich einfach nicht mehr

halten, gerade nicht ohne Stativ. Am besten einfach

den digitalen Zoom ausstellen. Hinterher zuschneiden,

die Bilder werden 10x besser.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Dubhe
    geschrieben 1270757002000

.... kann ich nur bestätigen, was Stüppi schreibt :D Stell den digitalen Zoom aus und schneide die Fotos zu - ich war jetzt auch schlauer :laughing:

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Susie1984
    geschrieben 1270757166000

@Stueppi sagte:

Ja, zu 99 % ist das so. Der digitale Zoom ist meiner

Meinung nach für die "Katz". Irgendwann kann die

Kamera den großen Zoombereich einfach nicht mehr

halten, gerade nicht ohne Stativ. Am besten einfach

den digitalen Zoom ausstellen. Hinterher zuschneiden,

die Bilder werden 10x besser.

Das konnte ich mir schon fast denken,hab nämlich leider schon oft die Erfahrung machen müssen!  :disappointed: Bin wirklich sehr froh das es das Forum und euch Experten gibt,hab hier schon viele nützliche Tipps gesammelt!!!!Danke dafür!!!

• Stueppi
    geschrieben 1270757377000

Dafür nicht! Bei weiteren Fragen einfach

her damit...

Ich denke mit dem Digitalzoom hat jeder

von uns schon seine Erfahrungen gemacht,

erst denkt man " och schick ", aber dann

kommt die böse Überraschung...

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Gabi2001
    geschrieben 1270761857000

Jambo Stueppi,

nein ich habe keine Spiegelreflex, ich war zu DDR Zeiten ein Fan von Praktika und Exata Varex, das waren noch Kameras, ich habe ein Bridge Kamera von Kodak mit 18 fachen optischem Zoom und ganz wichtig einem mechanischem Bildstabilisator, den ganzem digitalen Mist kann man vergessen. Für die Hotelaufnahmen für HC und für die Reisetipps ist immer noch eine Casio EX 10 dabei, die hat einen guten Weitwinkel was sich in engen Zimmern oder Kajüten von Schiffen gut macht. Mit der Kodak war ich zufrieden, obwohl man natürlich neidisch auf die Riesenobjektive manchen Safaritouris schaut, mir persönlich ist das alles zu unhandlich.

LG Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Stueppi
    geschrieben 1270765749000

Hi Franz!

Mir auch, man muss den ganzen Krempel ja auch

noch schleppen können...ist so schon immer ewig

viel mit dem ganzen Zubehörkrams...Und diese

ganz langen Rohre muss man sich auch erstmal

leisten können. Ich frage mich auch immer, ob das

für reine Hobbyfotografen Not tut...

Dubhe hatte letztes Jahr die Spiegelreflex mit,

auch mit einem nicht allzukleinem Objektiv...und

was war? Im Enddefekt rein auf die Fotos bezogen

fand' sie die der Bridgekameras besser und nun hat

sie selber eine ;)

Eine zweite " Hosentaschenkamera" muss bei mir

auch immer mit...

Lg

Stüppi

• Tails
    geschrieben 1270804451000

Wir haben eine Nikon Spiegelreflexkamera dabei, und eine Extra-Fototasche mit den Objektiven und dem sonstigen Zubehör. :D

Die Bilder sind schon wirklich hammergut, gerade auch auf die teilweise große Entfernung.

Stativ schleppen wir allerdings nicht mit, aber der meinige hat jetzt einen Bohnensack gekauft. Nehmen wir leer mit, wird vor Ort gefüllt. Der ersetzt bei vielen Aufnahmen das Stativ.

In diesem Jahr gibt es (als Geburtstagsgeschenk für den Herrn des Hauses) ein Blitzgerät dazu. Letztes Jahr hätten wir am Wasserloch super Bilder vom Leoparden machen können, wenn der Blitz der Kamera stärker gewesen wäre. :?

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...
  • nigrin0
    geschrieben 1270808487000

Moin Moin wie man bei uns in Bayern nicht sagt ;-)

Zum Thema Kamera und Safari hab ich mir die letzten Wochen auch so meine Gedanken gemacht. Hatte eine Casio Exilim 1050 und die hatte mir schon einige Urlaubsfotos vermasselt...

Daher habe ich mir die Samsung WB650 geholt. Mit 15 fach optischem Zoooom ;-) Für mich kommt auch nur eine Kompakte in Frage , da mir das ganze geschleppe mit einer SRL zu blöd wäre und ich eine gute Automatik brauche *G* Mit Verschlußzeit und Blendeneinstellung hab ich irgendwie kein glückliches Händchen ;-)

Außerdem wäre jegliches Motiv verschwunden ...

Gruß Benni

• Beachmaus1208
    geschrieben 1273879250000

Hallo

Kann mir evtl. jemand sagen wieviel man ca. für eine Flugsafari in die Masai Mara rechnen muß?

2 Tage, eine Übernachtung ( Mara Serena Lodge oder Governors Camp). Ist ein Preis von 560,- pro Erw. okay?? Mir erscheint dies etwas hoch, aber haben bis jetzt auch nur Bussafaris gemacht, vielleicht täusche ich mich.

Gruß Beachmaus

8.8.16- 25.8.16 Hotel Agorastos Thassos
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!