Ja,danke Stueppi.Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt.Von den 12-14 Tage sollten auch noch ein paar Tage Südküste dabei sein.Ich werde mir eure Tipps jetzt mal vornehmen,und einige Anfragen starten.Zu mehr reicht unser Butget wohl nicht .Ich glaube ich grenze die Safari erst mal auf Tsavo,amboseli und Mara,ein. Danke Kerstin
Safaris
-
geschrieben 1275314929000
-
geschrieben 1275323311000
Hallo zusammen,
unseren Urlaub nächstes Jahr wollen wir am Dianibeach
verbringen.
Da soll natürlich eine Safari nicht fehlen!
Nun würde ich gerne wissen,wo man die safaris am besten bucht.
hier in Deutschland,beim Reiseveranstalter im hotel oder
vielleicht sogar im einheimischen Reisebüro?
ich würde gerne eine safari machen,die 2-3 Tage dauert
und ich möchte nicht fliegen,sondern mit Bus etc. fahren.
vielen dank,
Verena
-
Dabei seit: 1086912000000Beiträge: 2360Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küstegeschrieben 1275327642000
Jambo Verena,
du kannst ohne Probleme bei einem lokalen Safariveranstalter ("einheimisches Reisebüro") buchen.
Wir haben seit Jahren einen kenyanischen Safarianbieter und sind mehr als zufrieden.
Vielleicht hilft es euch ja bei euren Planungen, wenn ihr vorab mal ein paar Veranstalter per e-mail anschreibt und unverbindlich nach Angeboten fragt?
Ich persönlich würde auf jeden Fall 2 Nächte, also 3 Tage einplanen - das ist einfach etwas relaxter, man sieht mehr und kann das Safarifeeling länger genießen.
Entweder 2 Nächte Tsavo Ost oder eine Kombination 1 Nacht Tsavo Ost oder West sind problemlos mit dem Bus oder Jeep machbar.
Viele Grüsse
Chrissy
CARPE DIEM -
geschrieben 1275338483000
Danke Chrissy,
das hilft mir schon weiter.
Falls ich ein passendes Angebot finde bei einem einheimischen
Veranstalter,kann ich das auch schon fest buchen?
wie siehts eigentlich mit versicherungsschutz usw aus?
Muss ich mich da noch um irgendetwas kümmern,oder ist
das alles schon geregelt?
zu guter letzt kannst du mir vielleicht in etwa sagen,was
ich für ne 3-tägige Safari einplanen sollte!
Viele grüße,
verena
-
geschrieben 1275340600000
Hi
Für eine 3-tägige Safari würde ich in den Tsavo
Ost fahren. Das bist Du relativ schnell. Preise
sind schwierig vorher zu sagen. Was für Unterkünfte
möchtet Ihr haben? Zu wievielen Leuten? Bus oder
Jeep? Bekannte von mir haben gerade eine Safari
2 Tage mit Übernachtung in der Aruba Ashnil Lodge
(aber im Zelt) gebucht und haben dafür 199 Euro
bezahlt. Vielleicht ist das ein kleiner Anhaltspunkt.
Bei guten und seriösen Veranstaltern bist Du im
Fall der Fälle über die Flying Doctors versichert.
Thema Reiserücktritt - das muss jeder für sich
selbst entscheiden, ich persönlich habe seit Jahren
eine Jahresversicherung die Reiserücktritt, Kranken-
versicherung, Unfallversicherung und auch noch eine
kleine Gepäckversicherung abdeckt. Das ist für mich
(ich buche fast nur idividuelle Reisen, egal wohin)
wesentlich günstiger als jedesmal einzeln alles zu
versichern. Die Versicherungssummen sind gestaffelt,
je nachdem was man möchte.
Klar kannst Du fest buchen, das ist kein Problem.
Lg
Stüppi
Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway- -
geschrieben 1275340867000
Hi Kerstin!
Achso, das habe ich falsch verstanden.
Huch, dann wird es sogar fast eng mit
3 Parks finde ich. Ich würde es so machen,
in den Tsavo fahren, weiter in den Amboseli
fahren (beides 2 Übernachtungen) und dann
in die Mara fliegen. Auch zurück zur Küste
fliegen. Alles andere würde in kompletten Stress
ausarten, da Ihr ja auch noch eine Übernachtung
in Nairobi hättet. In der Mara würde ich 3 Nächte
bleiben. Ich persönlich würde es so machen, aber
auch so wird es ziemlich stressig. Ich glaube die
eine Nacht vor der Safari würde ich mir schenken
und vom Flughafen direkt in den Tsavo fahren.
Der eine Tag bringt Euch zum erholen nicht wirklich
viel und ist auch mit viel Fahrerei verbunden. Da
fahrt lieber direkt hoch und hängt den Tag hinten
dran. Da Ihr ja früh landet könnt Ihr den Tag im
Tsavo auch noch richtig nutzen zeitlich.
Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway- -
geschrieben 1276622227000
Jambo,
ich bin neu hier im Forum und brauche eure Hilfe.
Wir sind jetzt bei den Reiseplanungen für das nächste Jahr Jan/Feb. und es wird wieder Kenia!!!
Im letzten Urlaub waren wir das erste Mal in Kenia und da hat er uns auch erwischt - der Virus. Wir haben eine 7 Tage-Safari Tsavo Ost, Tsavo West und Amboseli gemacht. Traumhaft!!!!
Diesmal möchten wir eine Flugsafari in die Masai Mara machen. Unsere Idee ist: 2 x 2 Übernachtungen in der Mara in verschiedenen Camps. Wir möchten möglichst viel von der Mara sehen. Nun weiß ich nicht welche Camps ich da nehmen soll.
Könnt Ihr mir weiterhelfen !?
LG vivaro
-
Dabei seit: 1086912000000Beiträge: 2360Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küstegeschrieben 1276623496000
Jambo ,
hier mal eine Karte mit vielen (nicht allen Unterkünften) in und um die Mara herum. Da kannst du ja mal gucken. Sollte der link unter Werbung fallen - dann bitte löschen.
http://www.go-safari.com/Masai%20Mara/MasaiMaraApril09.jpg
Viele Grüsse
Chrissy
CARPE DIEM -
geschrieben 1276693715000
Hallo Vivaro,
ich würde mich bei einer Flugsafari in die Maasai Mara auf ein Camp und 4 Nächte beschränken. Der Grund ist aus rein finanzieller Natur: Bei einer Flugsafari greifst du auf die Fahrzeuge der Camps zurück. Diese setzen die Landcruiser oder Landrover für die Transfers vom/zum Airstrip und natürlich für die Game Drives ein. Den Transfer von enem Camp führen die Camps nur dann aus, wenn freie Fahrzeug-Kapazitäten vorhanden sind und dann lassen Sie sich diesen Transfer auch fürstlich entlohnen. Unter 300 US$ wirst du keinen Transfer zwischen den Camps erhalten. Diese Geld würde ich dann lieber in ein höherwertiges Camp investieren. Mein Tipp: Das Kicheche Mara Camp oder das Tipilikwani Camp.
Gerrit
-
Dabei seit: 1086912000000Beiträge: 2360Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küstegeschrieben 1276708752000
Jambo,
das mit den Transfers lässt sich ja vorab klären. Wir haben hier noch nie auch nur annähernd einen so hohen Preis für Transfers bezahlt (auch nicht zusammen gerechnet). Die Game Drives sind ja in den package rates enthalten und wenn man einen Transfer hat - kommt natürlich immer auf das jeweilige Camp an und wo man hin muss - dann wird der meist als Game Drive gewertet - manchmal eben gegen einen sehr geringen Zuschlag. Es hängt mit Sicherheit immer von den jeweiligen Unterkünften ab, aber wie schon erwähnt, das kann man klären.
Dem einen gefallen mehrere Nächte in der selben Unterkunft, der andere bevorzugt eben ein bisschen mehr Abwechslung...
Viele Grüsse
Chrissy
CARPE DIEM