• guest
    geschrieben 1080669104000

Jambo,

wer kann mir etwas über seine Erfahrungen mit Kenyareisen incl. Safaris auf eigene Faust berichten. Ich meine hier nicht, Mietwagen und los, sondern über Connections einen Bus mit Fahrer "mieten" und dann 1-2 Wochen Mt. Kenya, Samburu, Meru, Aberdare, Lake Naivasha und als Abschluss die Masai Mara. Davor und danach Chale Island und noch ein anderes Hotel. Gibt es wirklich so große Unterschiede zu den deutschen Anbietern? Kennt jemand eventuell Adressen, die einem individuelle Safaris zusammenstellen?

Danke vorab.

Gruß Chrissy

• guest
    geschrieben 1081970851000

Hallo,

ich will hier jetzt keine Werbung machen aber stelle deine Fragen doch mal bei www.bibimalaika.de rein, ich könnte mir gut vorstellen, daß Du dort Antworten auf Deine Fragen findest.

Viele Grüße

Babs

• guest
    geschrieben 1081970851000

Hallo,

ich will hier jetzt keine Werbung machen aber stelle deine Fragen doch mal bei www.bibimalaika.de rein, ich könnte mir gut vorstellen, daß Du dort Antworten auf Deine Fragen findest.

Viele Grüße

Babs

• guest
    geschrieben 1082019655000

hallo crissy!

ich hab zwar noch nie eine safari auf eigene faust gemacht, immer mit den großen reiseveranstaltern. aber ich würde unbedingt genau preis vergleichen. dein safari-wunsch wird (allerdings nur für 1 wo safari) z. b. im meiers-weltreisen-katalog angeboten, inkl. flug, und das hotel chale island ist auch drin (mir gefällt es auch sehr) die haben alles im preis drin. (eben typische pauschalreise, heißt aber nicht, dass das schlecht sein muß) du kannst auch bei einer pauschalreise verschiedene safaris oder hotels von einem veranstalter kombinieren, haben wir auch schon gemacht, hat toll geklappt. mußten uns um keinen transfer kümmern und hatten einen wirklich guten preis gegenüber anderen, die alles selbst zusammengestellt haben. lg biene

• guest
    geschrieben 1082019655000

hallo crissy!

ich hab zwar noch nie eine safari auf eigene faust gemacht, immer mit den großen reiseveranstaltern. aber ich würde unbedingt genau preis vergleichen. dein safari-wunsch wird (allerdings nur für 1 wo safari) z. b. im meiers-weltreisen-katalog angeboten, inkl. flug, und das hotel chale island ist auch drin (mir gefällt es auch sehr) die haben alles im preis drin. (eben typische pauschalreise, heißt aber nicht, dass das schlecht sein muß) du kannst auch bei einer pauschalreise verschiedene safaris oder hotels von einem veranstalter kombinieren, haben wir auch schon gemacht, hat toll geklappt. mußten uns um keinen transfer kümmern und hatten einen wirklich guten preis gegenüber anderen, die alles selbst zusammengestellt haben. lg biene

• guest
    geschrieben 1082397666000

Hi Biene,

das haben wir bereits hinter uns. Da wir inzwischen fast alle angebotenen Kombis der Reiseveranstalter hinter uns haben, hätte uns nun etwas neues interessiert, da bleibt aber nur noch die Organisation auf eigene Faust übrig. Chale Island ist übrigens ein kleines Stück Paradies auf Erden. Haben es auch auf eigene Faust entdeckt und sind überrascht, dass es doch recht unbekannt ist.

Gruss Chrissy

• guest
    geschrieben 1082397666000

Hi Biene,

das haben wir bereits hinter uns. Da wir inzwischen fast alle angebotenen Kombis der Reiseveranstalter hinter uns haben, hätte uns nun etwas neues interessiert, da bleibt aber nur noch die Organisation auf eigene Faust übrig. Chale Island ist übrigens ein kleines Stück Paradies auf Erden. Haben es auch auf eigene Faust entdeckt und sind überrascht, dass es doch recht unbekannt ist.

Gruss Chrissy

• guest
    geschrieben 1082482577000

liebe chrissy!

ich suche alles an infos was ich zum chale island finden kann. es gefällt mir sehr gut, weiss aber nicht, ob es uns nicht doch zu einsam wird. hab schon allerhand tolle fotos davon gesehen. aber eines ist mir nicht klar: die zelte stehen einzeln. aber die appartements sind in einem haupthaus? hab ich das richtig herausgelesen oder aus den fotos erkannt? ich hab anfangs gedacht, die apparatements sind in kleinen bungalows jeweils einzeln untergebracht, aber ist anscheinend doch nicht so? freu mich auf anwort!!! ach, ich hab so sehnsucht nach kenia! lg biene

• guest
    geschrieben 1082482577000

liebe chrissy!

ich suche alles an infos was ich zum chale island finden kann. es gefällt mir sehr gut, weiss aber nicht, ob es uns nicht doch zu einsam wird. hab schon allerhand tolle fotos davon gesehen. aber eines ist mir nicht klar: die zelte stehen einzeln. aber die appartements sind in einem haupthaus? hab ich das richtig herausgelesen oder aus den fotos erkannt? ich hab anfangs gedacht, die apparatements sind in kleinen bungalows jeweils einzeln untergebracht, aber ist anscheinend doch nicht so? freu mich auf anwort!!! ach, ich hab so sehnsucht nach kenia! lg biene

• guest
    geschrieben 1082571071000

Hi Biene,

also Chale ist, wie schon erwähnt, ein kleines Stück vom Paradies. Die Zelte stehen alleine, wobei jedes eine kleine Sandbucht zum Sonnen vor dem Eingang hat. Zudem besitzen einige Zelte einen direkten Zugang zum Strand. Die meisten Zelte haben einen hervorragenden Meerblick und ich muss sagen, es war einfach traumhaft, von einem herrlichen Sonnenaufgang geweckt zu werden und nach einem kühlen Bad alleine im Meer (die Wellen waren traumhaft und bei Flut hat man bei dem wunderschönen Sandstrand nicht einmal Badeschuhe benötigt) ein herrliches Frühstück mit wunderschönem Meerblick zu geniessen. Zu meiner Freude gab es abends immer Meeresfrüchte. Leider hatte ich keine Zeit einen Lobster zu probieren, aber das hole ich nächstes Jahr nach. Zudem gab es auch immer etwas für "Nichtfischesser" - alles in allem superlecker. Wenn du afrikanischen Style liebst, bist du dort genau am richtigen Platz. Sicher ist es sehr ruhig dort, aber es gibt auch eine Tauchschule und wir lieben einfach den Kontakt zu den Einheimischen. Wir vermissen die Suaheli-Lektionen mit Sammy an der Bar. Zudem gibt es hervorragende Schnorchelplätze und bei Ebbe kann man die Insel umrunden (etwas anstrengend). Nächstes Jahr sieht uns Chale wieder.

Die Appartements sind auf zwei Haupthäuser verteilt (jeweils 8 Stück und im Dach befinden sich die 2 Penthäuser). Sie besitzen einen Balkon mit Meerblick, jedoch haben die Zelte m.E. mehr Charme. Es empfinden einige als Nachteil, dass die Zelte lediglich über eine Nasszelle (Dusche mit wenig Wasserdruck)verfügen, in der sich aber auch noch das Klo befindet, abgetrennt davon nochmals ein Waschbecken und die Ablagefächer befinden - zum besseren Verständnis, der Waschbereich ist vom Schlafbereich komplett abgetrennt.

Beide Unterkunftsarten haben auf der Terrasse bzw. dem Balkon ein Bett stehen, die Zelte verfügen jedoch noch über eine superschöne Hängeschaukel (ähnlich einer kleinen Hollywood-Schaukel) die zum Faulenzen einlädt. Zum Schlafen lädt jeweils ein wunderschönes altes geschnitztes Bett ein, das Moskitonetz ist so arrangiert, dass es ein wunderschönes Himmelbett ergibt. Ich könnte jetzt noch stundenlang weiterschwärmen..... Wenn du noch Fragen hast oder irgendwelche Infos brauchst, einfach melden.

Viele liebe Grüße

Chrissy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!