Ach Leute,
was soll denn dieser böse Unterton?
Wird man hier grundsätzlich böse von der Seite angeredet, sobald man es WAGT ein kritisches Wort zu äußern oder etwas kritisch zu hinterfragen????????
Ich bin schon viel gereist und ich bin weiß Gott kein Mensch, der sich in Luxushotels an den Strand legt und das als Erfüllung empfindet- im Gegenteil: Ich mag es sehr, ein Land individuell zu entdecken und habe in vielen Ländern auch mit der einheimischen Bevölkerung sehr gute Erfahrungen gemacht und sogar echte Freundschaften geschlossen. Es ist keinesfalls so, dass deren Probleme mich nicht interessieren.
Meines Erachtens werden aber hier zwei Themen unangemessenerweise vermischt! Natürlich ist klar, dass die Hotels wenn man sie mit den Lebensbedingungen vieler Menschen vor Ort vergleicht LUXUS pur bieten. Das ist aber keinesfalls nur in Kenia so, sondern in vielen vielen anderen Ländern, in denen Tourismus ein Thema ist, auch.
Auch in anderen Ländern verdursten Menschen- und JA, das ist schlimm.
Was an einer Mail ans Hotel schlimm sein soll, kann ich dennoch nicht sehen. Die Menschen, die dort arbeiten, bestreiten ihren Lebensunterhalt und den ihrer Familie durch die Arbeit im Tourismus. Fakt ist weiterhin, dass ich für 2 Wochen Kenia incl. Safari 2600 Euro pro Person bezahle- übrigens mehr als für alle anderen Urlaube, die ich bislang gemacht habe.
Das ist nicht wenig Geld, und für einen solchen Betrag kann ich -denke ich-, das erwarten, was im Katalog steht.
Das bedeutet weder, dass ich die Probleme der Einheimischen nicht sehe, noch, dass ich sie nicht respektiere! Es ist auch keine Kritik am Land und schon gar nicht an seinen Bewohnern- es ist schlichtweg eine Frage der gebuchten Leistung.
Klar kann ich mir zwei Wochen lang die Haare mit Mineralwasser waschen, steht dann aber in keinem Verhältnis mehr zum Reisepreis. DAS habe ich gesagt und nix anderes.
Also kommt mal wieder runter!
@Elote: Versteh ich Dich also richtig, dass es eben nicht so ist, dass reines Salzwasser aus den Duschen kommt?
@Gabriel: Kannst Du mir mal sagen,warum Du mich derart angehst?
Kannst Du beurteilen, ob für mich damit gesundheitliche Fragen verbunden sind oder ob es "um mein Outfit geht"? und ob ich "andere Probleme " habe, kannst Du wohl auch kaum beurteilen, ichfrage mich also, warum man persönlich werden muss.......