• gabriel
    geschrieben 1154601350000

kleinerhase,

gute Idee- mail mal schnell nach Kenia, zwecks Salzwasser- oder Süßwasser für deine Haarpracht. Die haben da unten keine anderen Probleme!

Die Leute im Landesinneren wären froh, wenn sie Süßwasser zum Trinken hätten. Ich möchte nicht wissen, wie viele in Kenia verdursten und verhungern! Und du hast keine anderen Probleme?

Gabriel

• Elote
    gesperrt
    geschrieben 1154602716000

Hallo Claudia,

das Wasser wird natürlich gefiltert! Reines Salzwasser im Pool habe ich nirgends erlebt. Ich benutze sogar das Leitungswasser zum Zähneputzen und lebe noch ;)!

Generelle Anmerkung:

Angesichts der Verhältnisse vor Kenias Hotelmauern sollte einem schon klar sein,was für ein Luxus in den Hotels geboten wird, gerade auch im Bezug aufs Thema Wasser. Macht die Augen auf,wenn Ihr die Einheimischen mit den Wasserwagen und Kanistern seht,dann ist doch Euer Haarproblem kein wirkliches Thema! Was ist da schon ein Mehraufwand unter der Dusche!

Sorry,aber das mußte ich jetzt loswerden.

LG Elote

Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort
  • gabriel
    geschrieben 1154604145000

Danke Elote,

du hast das sehr treffend formuliert. Wer in Kenia war, und die mehr als ärmlichen Verhältnisse vor Ort gesehen hat, der wird sich schämen, sich um sein Haar Gedanken zu machen.

Für manche Leute wäre es besser, ein solches Land nicht zu bereisen. Für einen Urlaub im Luxushotel gibt es genügend andere Möglichkeiten, verschont Kenia mit euren Problemen. Wer solchen Wert auf sein Outfit legt, der soll besser in Europa bleiben.

@Also, kleinerhase. Nimm die Wasser-Angelegenheit als KO-Kriterium und fahr besser woanders hin.

Gabriel

• kleinerhase
    Zielexperte/in für: Chalkidiki
    geschrieben 1154607259000

Ach Leute,

was soll denn dieser böse Unterton?

Wird man hier grundsätzlich böse von der Seite angeredet, sobald man es WAGT ein kritisches Wort zu äußern oder etwas kritisch zu hinterfragen????????

Ich bin schon viel gereist und ich bin weiß Gott kein Mensch, der sich in Luxushotels an den Strand legt und das als Erfüllung empfindet- im Gegenteil: Ich mag es sehr, ein Land individuell zu entdecken und habe in vielen Ländern auch mit der einheimischen Bevölkerung sehr gute Erfahrungen gemacht und sogar echte Freundschaften geschlossen. Es ist keinesfalls so, dass deren Probleme mich nicht interessieren.

Meines Erachtens werden aber hier zwei Themen unangemessenerweise vermischt! Natürlich ist klar, dass die Hotels wenn man sie mit den Lebensbedingungen vieler Menschen vor Ort vergleicht LUXUS pur bieten. Das ist aber keinesfalls nur in Kenia so, sondern in vielen vielen anderen Ländern, in denen Tourismus ein Thema ist, auch.

Auch in anderen Ländern verdursten Menschen- und JA, das ist schlimm.

Was an einer Mail ans Hotel schlimm sein soll, kann ich dennoch nicht sehen. Die Menschen, die dort arbeiten, bestreiten ihren Lebensunterhalt und den ihrer Familie durch die Arbeit im Tourismus. Fakt ist weiterhin, dass ich für 2 Wochen Kenia incl. Safari 2600 Euro pro Person bezahle- übrigens mehr als für alle anderen Urlaube, die ich bislang gemacht habe.

Das ist nicht wenig Geld, und für einen solchen Betrag kann ich -denke ich-, das erwarten, was im Katalog steht.

Das bedeutet weder, dass ich die Probleme der Einheimischen nicht sehe, noch, dass ich sie nicht respektiere! Es ist auch keine Kritik am Land und schon gar nicht an seinen Bewohnern- es ist schlichtweg eine Frage der gebuchten Leistung.

Klar kann ich mir zwei Wochen lang die Haare mit Mineralwasser waschen, steht dann aber in keinem Verhältnis mehr zum Reisepreis. DAS habe ich gesagt und nix anderes.

Also kommt mal wieder runter!

@Elote: Versteh ich Dich also richtig, dass es eben nicht so ist, dass reines Salzwasser aus den Duschen kommt?

@Gabriel: Kannst Du mir mal sagen,warum Du mich derart angehst?

Kannst Du beurteilen, ob für mich damit gesundheitliche Fragen verbunden sind oder ob es "um mein Outfit geht"? und ob ich "andere Probleme " habe, kannst Du wohl auch kaum beurteilen, ichfrage mich also, warum man persönlich werden muss.......

• Elote
    gesperrt
    geschrieben 1154607542000

Hallo Kleinerhase,

keine Sorge,es kommt kein reines Salzwasser aus den Duschen.

Es ist richtig,dass man etwas länger braucht,um den Schaum auszuwaschen,das dürfte aber kein Problem sein.

LG Elote

Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort
  • kleinerhase
    geschrieben 1154608645000

@'Elote' sagte:

Hallo Kleinerhase,

keine Sorge,es kommt kein reines Salzwasser aus den Duschen.

Es ist richtig,dass man etwas länger braucht,um den Schaum auszuwaschen,das dürfte aber kein Problem sein.

LG Elote

Danke Elote, das war meine Frage. ;)

Länger aufgrund des Wasserdrucks? Ist normal, hab ich in jedem Hotel im Süden innehalb Europas ebenfalls.......

• claudimaus82
    geschrieben 1154949340000

Vielen Dank an alle die meine Frage "einfach" beantwortet haben.

@kleinerhase: ich geb dir völlig recht, dass es schade ist, dass man manche Fragen nicht einfach stellen kann ohne direkt einen dummen Kommentar zu bekommen. Wenn man sich über alles aufregen möchte, sollte man nicht in einem Forum surfen.

@Elote: danke, dass du dir trotzdem für uns Mädels Zeit nimmst und auch unsere Fragen sachlich beantwortest!

• kleinerhase
    geschrieben 1154956116000

@'claudimaus82' sagte:

Vielen Dank an alle die meine Frage "einfach" beantwortet haben.

@kleinerhase: ich geb dir völlig recht, dass es schade ist, dass man manche Fragen nicht einfach stellen kann ohne direkt einen dummen Kommentar zu bekommen. Wenn man sich über alles aufregen möchte, sollte man nicht in einem Forum surfen.

@Elote: danke, dass du dir trotzdem für uns Mädels Zeit nimmst und auch unsere Fragen sachlich beantwortest!

*unterschreib*

Was ich sehr schade finde, ist, dass gerade diejenigen, die hier meinten "sticheln" zu müssen, auf meinen Beitrag nicht mehr reagiert haben. Also gehts nur ums "Stunk machen", weniger um einen konstuktiven Meinungsaustausch und ein offen sein für andere Sichtweisen und Argumente. Schade!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!