• Jona1987
    geschrieben 1556703627657

Ich war vor 2 monaten zum ersten mal in Kenia und habe dort eine tolle Frau kennen gelernt. Wie es der Zufall wollte wurde sie schwanger. Sie hat mir das kurz nach meiner abreise in whatsapp geschrieben und wir sind seitdem in ständigen kontakt und können uns auch eine gemeinsame zukunft vorstellen, in deutschland oder kenia, das ist noch völlig offen. Sie ist keine *************, die hat ein eigenes kleines geschäft und ist finanziell unabhängig.

Jetzt hat sie sich leider mit malaria angesteckt, was für das kind ein großes problem sein kann. Sie benötigt deswegen jetzt wohl eine behandlung die 200.000 ksh kostet, was sie sich selbst nicht leisten kann und braucht deswegen meine hilfe. Ich glaube nicht, dass das gelogen ist und finanziell wäre das für mich kein großes problen aber irgendwie habe ich doch ein ungutes gefühl so viel geld nach kenia zu überweisen. Sie müsste schon eine verdammt gute schauspielerin sein, wenn das alles gespielt ist.

Das problem ist, dass es mir beruflich zur zeit nicht möglich ist, selbst nach kenia zu reisen. Und so bleibt mir eigentlich im sinne des kindes nichts anderes übrig, als ihr zu vertrauen. Wie würdet ihr das machen? Habt ihr eine idee was ich am besten tun sollte?

Vielen Dank!

• baemmel
    geschrieben 1556705213852

Sorry, aber ich glaube schon, dass sie eine sehr gute Schauspielerin ist. Schaue dir bitte mal die Seite "1001geschichte" an, da wirst du deine Geschichte leider auch sehr oft finden.

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1556705373061 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

Soso, KURZ nach deiner Abreise wusste sie das sie von DIR schwanger ist ....

Da überlasse ich mal jedem selbst was er dazu denkt .....

Da gibt es einen eigenen Begriff „Bezness“ und sogar ein eigenes Forum drüber. Kannst dich ja mal dort austauschen.....

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • HABERLING
    geschrieben 1556705515211

Nur zur Info die Malaria Notfall Tabletten kosten in Kenia um die 500 ksh.:wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Jona1987
    geschrieben 1556706352326

es wäre natürlich einfach, das alles als lügen abzutun. Aber es geht um mein kind und wenn es doch wahr ist und ich unterstütze sie nicht, könnte ich mir das nie verzeihen.

Malaria medikamente sind nicht so teuer, das weiß ich. Was so teuer ist ist die diagnostik und eventuell therapie für das kind um sicherzustellen, dass es keine schäden von der Malaria infektion nimmt.

• Stueppi
    geschrieben 1556706843265

Unterm Strich hast Du Deine Entscheidung doch getroffen, ihr das Geld zu schicken, das "Druckmittel" Kind zieht...mache Deine Erfahrungen...hier können jetzt noch 100 x die gleichen Antworten a la "Achtung, lass' es bleiben" kommen....ich bezweifel, dass sie Dir helfen werden bzw. , dass Du Dir die Ratschläge annimmst....

Erste mal Kenia, tolle Frau, schwanger geworden, nach Abreise mitgeteilt, jetzt krank.....sorry - das riecht einfach nach dem so oft "üblichen" Schema, was immer wieder zu funktionieren scheint.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1556707415914 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@jona1987 sagte:

Aber es geht um mein kind

Sagt wer ?

und wenn es doch wahr ist und ich unterstütze sie nicht, könnte ich mir das nie verzeihen.

Genau darum geht es; Angst und Sorge schüren.

Was so teuer ist ist die diagnostik und eventuell therapie für das kind um sicherzustellen

sagt auch WER ?

Die Entfernung macht es natürlich leicht - vor gerade mal 5 Wochen gab es übrigens auf RTL eine Reportage über Romance Scamer, die überwiegend aus Kenia kommen .... waren zwar umgekehrte Vorzeichen - aber warum sollte es nicht auch mal bei Männern versucht werden ?

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Stueppi
    geschrieben 1556707798014 , zuletzt editiert von Stueppi

Was ich an Deiner Stelle mindestens mal tun würde, und zwar selber, ohne, dass sie da involviert ist - nimm' mal das Telefon in die Hand und rufe in ein, zwei Krankenhäusern an, meinethalber die Diani Privatkliniken oder zusätzlich noch 1,2 andere und informiere Dich wie Malaria bei Schwangeren behandelt wird, was sie an Medikamenten nehmen können und müssen und was diese Behandlungen kosten. Selbst wenn die Geschichte wahr ist - da wäre sie sicher nicht die erste und nicht die letzte Frau die während einer Schwangerschaft Malaria bekommt ;-)

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Jona1987
    geschrieben 1556713765884

@stueppi sagte:

Was ich an Deiner Stelle mindestens mal tun würde, und zwar selber, ohne, dass sie da involviert ist - nimm' mal das Telefon in die Hand und rufe in ein, zwei Krankenhäusern an, meinethalber die Diani Privatkliniken oder zusätzlich noch 1,2 andere und informiere Dich wie Malaria bei Schwangeren behandelt wird, was sie an Medikamenten nehmen können und müssen und was diese Behandlungen kosten. Selbst wenn die Geschichte wahr ist - da wäre sie sicher nicht die erste und nicht die letzte Frau die während einer Schwangerschaft Malaria bekommt ;-)

Gute Idee das kann ich mal machen. Habe auch hier schon mit einem freund geredet der arzt ist. Der meinte, dass man das so pauschal nicht sagen kann. Es gibt wohl keine spezielle therapie für schwangere mit malaria aber wenn man den verdacht hat, dass mit dem kind etwas nicht stimmt, dann könnte es schon sein, dass man diagnostik machen muss die teuer ist.

Vielleicht wäre es das beste, wenn ich mit dem arzt telefoniere, der sie behandelt, dann wüsste ich auch genauer was los ist und was genau gemacht werden soll/muss.

• erik e.
    geschrieben 1556714670535

Eine schöne Geschichte - Ich warte gespannt auf eine Fortsetzung.

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!