• she1
    geschrieben 1248378147000

Jambo,

habe heute von  meinem Safariunternehmen eine E-Mail erhalten, dass nun seit einigen Tagen 2 zusätzliche Formulare bei der Einreise für den Zoll benötigt werden. 1. Formular bezüglich Schweinegrippe, 2. Zollerklärung. Das Unternehmen hat mir beide Formular auch zukommen lassen. Habt Ihr auch schon solche erhalten?

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind! (Kurt Tucholsky)
  • Chapati
    geschrieben 1248396863000

Das ist ja interessant, das Formular bezüglich Schweinegrippe hab ich, aber das Zollformular kenne ich noch nicht. Magst Du mir es zukommen lassen? Das wäre lieb.

Danke schon mal und lieben Gruß

• Gerd Wagner
    geschrieben 1248439903000

Jambo she1,

wir haben gestern auch so eine mail erhalten.

Anscheinend haben wir den gleichen Veranstalter.

Bei mir waren die Formulare als Muster schon ausgefüllt.

O.k. jetzt weiß ich was wo rein muß, aber lieber wären mir die unausgefüllten Formulare.

Sind deine schon ausgefüllt?

Kann mir jemand die unausgefüllten Formulare zukommen lassen?

Die Visaanträge und Einreisekarten sind bei uns immer schon im Voraus ausgefüllt.

LG

Gerd

• Gerd Wagner
    geschrieben 1248441218000

Jambo sana,

hab gerade eine Antwort meines Safarianbieters erhalten.

Hier die Antwort:

"Ja verschicken kann ich es als Mail schon aber die werden dann bei der

Einreise nicht akzeptiert. Die Originale bekommen wir leider nicht vorab von

den Behörden. Würden wir diese bekommen hätten wir diese natürlich genau so

wie den Visaantrag und die Einreisekarten verschickt. Kenianische

Bürokratie."

Die Nachfrage nach den Originalen hat sich damit also erledigt.

Allen ein schönes WE

LG

Gerd

• she1
    geschrieben 1248469583000

Jambo Gerd,

mein Veranstalter hat  mir die Formulare auch ausgefüllt (Mustermann) zukommen lassen, damit ich es  dann einfacher bei der Ausfüllung der Originale habe. Die Originale erhält man dann entweder schon im Flugzeug oder bei der Ankunft am Flughafen in Nairobi und Mombasa.  Dieses "Mustermann"-Formular  soll  helfen die Einreise schneller zu gestalten als es momentan der Fall ist. Habe meinen Veranstalter angemailt und auch nachgefragt. Aber wir erhalten Originale leider nict vorab. Also im Flieger oder am Flughafen fleißig von "Mustermann" abschreiben. ;)

LG she1

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind! (Kurt Tucholsky)
  • Sternchen2903
    geschrieben 1248794907000

Jambo all,

ich bin ganz neu hier, hab bisher immer nur Beurteilungen gelesen. Wir fliegen am So. 02.08. *freu* nach Mombasa, von dort ins Diani Sea Lodge.

Das Formular für das Visum hab ich schon und auch schon ausgefüllt, aber was hat das mit den Karten (2 Stück) und den neuen Formularen (Schweinegrippe und Zollerklärung) auf sich? Kann mir jemand diese Formulare zukommen lassen?

Ich wäre super dankbar dafür!!

Liebe Grüße Sternchen 2903

• Chapati
    geschrieben 1248796613000

Hi Sternchen, um diese Formulare hatte ich auch schon gebeten und leider nichts bekommen. Vielleicht hast Du ja mehr Glück.

LG kuku

• Gerd Wagner
    geschrieben 1248800513000

Jambo sana,

ich habe das Zollformular ausgefüllt und als Vordruck. Soll evtl. nicht anerkannt werden.

Nur die am Flughafen ausgegebenen Originale.

Ich versuch's trotzdem. Hab dann auf alle Fälle schon mal "mein" ausgefülltes Formular als Vorlage.

Vom Schweinegrippenformular habe ich nur die ausgefüllte (Max Mustermann) Version.

Hat jemand das Blanko-Fomular?

Meine 3 Formulare

-Zoll blanco

-Zoll vorausgefüllt

-Schweinegrippe vorausgefüllt

kann ich euch gerne zuschicken.

Kann über "Nachricht schreiben" nichts anhängen.

Ihr müsstet mir über "Nachricht schreiben" eure e-mail-Adresse schicken und ich schicke euch die 3 Formulare direkt zu.

Schreibt bitte keine langen Briefe, hab im Moment wenig Zeit zum Antworten.

LG

Gerd

• Gerd Wagner
    geschrieben 1248800906000

Jambo Sternchen 2903,

die beiden Karten sind die Einreise- und Ausreisekarte.

Die Einreisekarte kannst du schon mal daheim ausfüllen.

Die Ausreisekarte besser erst im Hotel.

Vielleicht gewinnst du ja im Lotte und bleibst etwas länger als vorgesehen unten!? :-)))

Auf alle Fälle alle Formulare im Flieger und am Flughafen geben lassen. Die braucht man u.U. beim nächsten Kenyaurlaub!!!

LG

Gerd

• Dolphinlara
    geschrieben 1248811802000

Wir sind am So wieder aus Kenia zurückgekommen. Dieses Zollformular bekommt man im Flieger und das Schweinegrippeformular wird einem bei der Ankunft auf dem Flughafen als Erstes ausgehändigt.

Die "Austeiler" empfangen dich mit Mundschutz, gibt mal kurz ein bisschen Hektik und manche Urlauber erbleichen gleich bei dem Anblick. Ist aber alles halb so wild.

Übrigens hat man im Flieger genügend Zeit all die Formulare auszufüllen.

Das Zollformular wurde bei uns übrigens nicht angesehen.

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!